1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. porsche cayenne diesel verbrauch

porsche cayenne diesel verbrauch

Porsche Cayenne

ich plane einen neuen cayenne diesel zu kaufen, kann mir jemand einen realistischen dieselverbrauch, möglichst stadtbetrieb, mit dem neuen model geben?!  

Beste Antwort im Thema

Bin übrigens am Freitag letzter Woche mal wieder Probegefahren (um die Wartezeit zu überbrücken!) - kaltes Fahrzeug übernommen - 156 KM im MIX Stadt/Autobahn bei um 0 Grad max 220 Km/h - 14,5 Liter DIESEL getankt, da kann man nicht meckern, also ca 9,3 L - Cheers AUDI-DUS

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Wenn man bei dem Cayenne, Cayenne Diesel und Cayenne S das 19 Zoll Faltnotrad wählt braucht es aber neben einer 19, 20, 21 Zoll Rad/Reifenkombination noch die Porsche Composite Ceramic Brake (PCCB) 😕.  Also entweder irgenetwas mit dem Konfigurator stimmt nicht oder man muss die Keramikbremsen wirklich bei einen 19 Zoll Faltnotrad dazu nehmen.

Gruß,

Phaeton Individual

Das wäre aber eine sehr teure Ersatzradoption😁

Das ist ja geil!!!
Stelle mir gerade das Verkaufsgespräch vor:
"Ich rate Ihnen zu Reifenfüllset!"
Nö, ich will ein Faltrad
"Okay, das macht dann 9.000 EUR Aufpreis"
Na gut, dann nehme ich das Füllset!
"Solche Kunden wollen wir nicht. Ein Porsche ist ein Porsche! Den muss man sich leisten können"
😁

Naja - bin mal gespannt wie die Konfiguration dann zum Schluss ausschaut. Viel Spass jedoch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Das ist ja geil!!!
Stelle mir gerade das Verkaufsgespräch vor:
"Ich rate Ihnen zu Reifenfüllset!"
Nö, ich will ein Faltrad
"Okay, das macht dann 9.000 EUR Aufpreis"
Na gut, dann nehme ich das Füllset!
"Solche Kunden wollen wir nicht. Ein Porsche ist ein Porsche! Den muss man sich leisten können"
😁

Naja - bin mal gespannt wie die Konfiguration dann zum Schluss ausschaut. Viel Spass jedoch dabei.

Habe ich mir auch gerade gedacht. Ich finde diese Aufpreispolitik in diesem Fall auch schon sehr Abenteuerlich. Warscheinlich machen sie das aber damit sie eine höheren Absatz der sonst kaum bestellten Keramikbremse beim Cayenne, Cayenne Diesel und Cayenne S 😁. Beim Turbo geht dies ja offenbar ohne Keramikbremse, weil sie dort eh am häufigsten bestellt wird.

Hallo,
die Keramikbremse passt nur unter 19 oder grösseren Felgen daher muss das Notrad bei PCCB natürlich mindestens 19" Durchmesser haben.
Noträder sind eh nur zum Heimhumpeln und keine vollwertigen Ersatzräder.

Grüsse