Porsche Cayenne Diesel stärkerer Motor

Porsche

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob Porsche für den Cayenne Diesel einen stärkeren Motor plant?
Angeblich soll der Cayenne den neuen Audi A6 Motor mit 313 PS bekommen-ab ca. Februar 2012.
Weiß jemand etwas genaueres?
Senior KD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Sag mal, bist Du ein Witzbold oder sowas?
Ignore und fertig, keinen Bock mehr Zeit zu verbringen Deinen pubertären Blödsinn zu lesen.

Na klar, der pubertäre Blödsinn lässt sich ganz leicht ausblenden, den Absender kennst du ja. Das ginge sogar ohne theatralische Anmeldung. Du kannst dann mit den anderen Erwachsenen völlig ungestört Ampelrennen veranstalten. Wir haben halt Verständnisprobleme, das ist mir auch schon aufgefallen. Schade, aber das kommt vor. Möge die Macht mit Dir sein.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

naja, DIESEN "spass" lässt sich porsche bei dem wagen ja auch teuer bezahlen. unter 110-120t euro wird es wohl kaum einen geben. wäre sonst nichts an ausstattung drin.
aber toll ist es in jedem fall. wir waren selbst kurz am überlegen...
IMHO ist der Cayenne Diesel S eigentlich ein Schnäppchen. Mit gehobener Ausstattung (ohne diesen ganzen Exclusive-Firlefanz, Buremester-Bumdabumda und PCCB-Rennequipement) kommt man auf rd. 125 TSD€. Ein ausstattungsbereinigter Touareg V8 Diesel liegt da ebenfalls bei rd. 125 TSD€. Also 40 Mehr PS und 50 Mehr Nm für lau...

Gib zu, da kommst Du ins grübeln... 😁

Aber jetzt im Ernst, als ich die Konfig für den Cayenne und Touareq Hausfrauendiesel gemacht habe, war es schwer den VW auch nur annähernd in die Preisregion des Porsche zu bekommen.

Sieht das bei dem V8 wirklich anders aus? Wer nimmt dann noch den VW? Damals gab es ja keinen V8 Diesel bei Porsche.

Zitat:

... Ein ausstattungsbereinigter Touareg V8 Diesel liegt da ebenfalls bei rd. 125 TSD€. Also 40 Mehr PS und 50 Mehr Nm für lau...

Moin,

man bekommt aber einen Harz4-V8 TDI Touareg (natürlich ohne beldertes Armaturenbrett + Radnabendeckel😉 ) auch schon für 105 TEUR LP - ehrlich 😁😁

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

IMHO ist der Cayenne Diesel S eigentlich ein Schnäppchen. Mit gehobener Ausstattung (ohne diesen ganzen Exclusive-Firlefanz, Buremester-Bumdabumda und PCCB-Rennequipement) kommt man auf rd. 125 TSD€. Ein ausstattungsbereinigter Touareg V8 Diesel liegt da ebenfalls bei rd. 125 TSD€. Also 40 Mehr PS und 50 Mehr Nm für lau...

Gib zu, da kommst Du ins grübeln... 😁

Aber jetzt im Ernst, als ich die Konfig für den Cayenne und Touareq Hausfrauendiesel gemacht habe, war es schwer den VW auch nur annähernd in die Preisregion des Porsche zu bekommen.

Sieht das bei dem V8 wirklich anders aus? Wer nimmt dann noch den VW? Damals gab es ja keinen V8 Diesel bei Porsche.

Der Ex-Polofahrer hat's bereits angedeutet:

Wenn man im Touareg Schnickschnack wie echtes Vollleder (Armaturenbrett, Türspiegel, etc. beledert) oder Alcantarahimmel haben will, dann wird's bei VW richtig teuer, denn dies bekommt man nur bei der R-GmbH (Pendant zu Exclusive). Da kostet eine Vollederausstattung gleich mal 12,5 TSD€, der Alcantarahimmel 9TSD€...somit kann man auf einen 105 TSD€ voll ausgestatteten TII-V8-Diesel nochmals 21,5TSD€ draufrechnen...und plötzlich wird der Cayenne Diesel S zum Schnäppchen.😰😁

Wie @Twinni schon sagt, gibt's beim Hausfrauendiesel Rabattmargen, die viermal so hoch sind wie beim Cayenne (z. b. Leasing)....dann relativiert sich so manches wieder.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

von dem 911 hatte ich nichts erwähnt, aber da Du so aufreizend und nett fragst. der WLS braucht 14,7s. Das liegt jetzt weniger am technischen Wunderwerk 911, sondern daß ein Auto welches mindestens 800kg weniger wiegt und mehr PS hat normal schneller ist.

Also ist ein leichtes Auto bei 200 schneller als ein schweres, verstehe! Das liegt wahrscheinlich an der Relativität und der Massendilatation, deswegen ist ein Kilo Steine auch schwerer als ein Kilo Federn, stimmt's? Und ein grünes Auto ist schon bei 100 langsamer als ein schwarzes oder gelbes, wegen der Umwelt. 😉

Zitat:

Zitat:

editiert:
Falls Du den Zustand bei 200km/h gemeint hast, der ist sicher gleich (außer man nimmt eines der erwähnten Abkürzungen 😁)
Editiert auch editiert: Du hast ja WLS in Deinem Auto. Wenn das "Wurmloch-Suchgerät" heißt, kannst Du ja mit Hilfe solcher Abkürzungen sogar Überlichtgeschwindigkeit erreichen - in weniger als 12 Parsec. Da kann der Cayenne Diesel natürlich nicht mehr mithalten. Deinem rasenden Falken im Korsalflug kommen ja nichtmal mehr die imperialen Kreuzer mit Blaulicht hinterher. 😉

Ignore und fertig, keinen Bock mehr Zeit zu verbringen Deinen pubertären Blödsinn zu lesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Na klar, der pubertäre Blödsinn lässt sich ganz leicht ausblenden, den Absender kennst du ja. Das ginge sogar ohne theatralische Anmeldung. Du kannst dann mit den anderen Erwachsenen völlig ungestört Ampelrennen veranstalten. Wir haben halt Verständnisprobleme, das ist mir auch schon aufgefallen. Schade, aber das kommt vor. Möge die Macht mit Dir sein.

Zitat:

Zitat:

Unser guter tifique ist eben wie sein LSD-Porsche: schnell auf 180...äh 200.

Möge sein hitziges Gemüt durch den Fahrwind seines zuffenhausener Cabrios gekühlt werden.😁

P.S. @raser: ich kann's ruhig schreiben, denn ich gehöre schon seit längerem seinem exklusiven Club an, in dem du gerade ja aufgenommen wurdest...obwohl, wenn er hier so weiter macht, kann er bald gar nix mehr lesen ausser "dieser Benutzer steht auf deiner ignore-Liste"...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

... Ein ausstattungsbereinigter Touareg V8 Diesel liegt da ebenfalls bei rd. 125 TSD€. Also 40 Mehr PS und 50 Mehr Nm für lau...

Moin,

man bekommt aber einen Harz4-V8 TDI Touareg (natürlich ohne beldertes Armaturenbrett + Radnabendeckel😉 ) auch schon für 105 TEUR LP - ehrlich 😁😁

Selbst 100' Scheine sind für einen Volkswagen Touareg zu viel... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Aber weniger Rabatt... 😉

Andreas

Dafrü aber mehr Wertverlust (duck und weg)

Zitat:

Unser guter tifique ist eben wie sein LSD-Porsche: schnell auf 180...äh 200.

Möge sein hitziges Gemüt durch den Fahrwind seines zuffenhausener Cabrios gekühlt werden.😁

P.S. @raser: ich kann's ruhig schreiben, denn ich gehöre schon seit längerem seinem exklusiven Club an, in dem du gerade ja aufgenommen wurdest...obwohl, wenn er hier so weiter macht, kann er bald gar nix mehr lesen ausser "dieser Benutzer steht auf deiner ignore-Liste"...😁😁

Schade, dann kann ich Dich auch nicht als Medium mißbrauchen. Man könnte ja aus dem Ignore-Jenseits über metapyhsische Zitate Verbindung aufnehmen und geheime Botschaften übermitteln. 😉 Wenn das Imperium der Cayenne-Dieselfahrer zurückschlägt, braucht er vielleicht noch unsere Unterstützung. "Auf ObiWan-Kenolfi höre, junger Padawan. Besinne Dich, kehre zurück und lass Dich nicht durch Deinen Zorn von der dunklen Seite der Macht verführen."😉

Übrigens finde ich den Cayenne auch nicht zu teuer. Die Fahrleistungen des BMW M50d sind ja vergleichbar. Deswegen sollte man auch mal den Preis vergleichen. Als Ex-X6 Fahrer darf ich hoffentlich ausnahmsweise mal mit dem Anschein von etwas Kompetenz behaupten, der Cayenne ist frischer und moderner und spielt derzeit mindestens eine halbe Liga höher. Der Diesel S ist nackert trotzdem ca. 8000,- Euro günstiger als ein M50d. Den finde ich dagegen exorbitant viel zu teuer für das was er bietet.

Der M50d ist fast 20.000 Euro teurer als ein 40d, unterscheidet sich technisch aber nur durch einen zusätzlichen Turbolader. Der Preisabstand zum X6M wäre da auch nur noch verhältnismässig lächerliche ca. 20.000 Euro. Technisch wäre das aber ein riesen Sprung. Der X6M konkuriert ja mit dem Cayenne Turbo, der Turbo S dürfte ordentlich eins draufsetzen. Mit dem M50d bekommt man also zum höchsten Aufpreis, den kleinst möglichen Unterschied zum 40d (ein Turboladerchen), und verzichtet - für den gleichen Aufpreis - auf den größt möglichen technischen Unterschied zum X6M.

Der Aufpreis vom Cayenne Diesel S zum Turbo wären aber über 40.000 Euro, zum Turbo S sogar 70.000 Euro. So gesehen ist der Cayenne Diesel S gemessen an der hausinternen Konkurrenz ein Extremschnäppchen. Und der X6 M50d ebenfalls mit dem hausinternen Vergleichsmaßstab gemessen, ein sehr schlechtes Geschäft.

Das muß man natürlich alles noch mit der Grundausstattung und den möglichen Rabatten relativieren.

Zitat:

...
Selbst 100' Scheine sind für einen Volkswagen Touareg zu viel... 😁

Moin,

ich habe ja auch LP hinter dem EUR-Zeichen geschrieben - das heißt nicht Liebhaberpreis sondern Listenpreis. 😉 Somit bekommst Du das Fahrzeug voll ausgestattet real schon für 90 TEUROS.
Das finde ich persönlich absolut ok. Mit einem SUV der "Premium"marken, die lediglich ein 3-Liter Sechzylindermotörchen an Bord haben, kann ich nichts anfangen. Darum finde ich auch den Porsche mit dem V8 TDI sehr interessant, da dieser eben ein richtigen und standesgemäßen Achtender unter der Haube hat.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

IMHO ist der Cayenne Diesel S eigentlich ein Schnäppchen.

Eben, das seh ich ähnlich. 77.000 € Grundpreis sind doch regelrecht günstig. Da kommen noch 10.000 an Ausstattung dazu und schon hat man für unter 90 Scheine einen Rekordwagen:

- den stärksten und schnellsten Diesel-SUV der Welt (Q7 V12 TDI gibts ja nicht mehr)

- den stärksten und schnellsten Diesel-Porsche

- den Cayenne mit dem sinnvollsten Motor (meine subjektive Meinung)

LG

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

IMHO ist der Cayenne Diesel S eigentlich ein Schnäppchen.

Eben, das seh ich ähnlich. 77.000 € Grundpreis sind doch regelrecht günstig. Da kommen noch 10.000 an Ausstattung dazu und schon hat man für unter 90 Scheine einen Rekordwagen:
- den stärksten und schnellsten Diesel-SUV der Welt (Q7 V12 TDI gibts ja nicht mehr)
- den stärksten und schnellsten Diesel-Porsche
- den Cayenne mit dem sinnvollsten Motor (meine subjektive Meinung)

LG

Moin,

im Prinzip richtig, aber mit 10 TEUR für Extras kommt man selbst in der Harz4-Ausstattung nicht hin. Der Cayenne S Diesel ist wirklich absolut nackt! Habe selbst ordentliche Ansprüche an die Ausstattung und bin ohne große Probleme auf etwas über 45 TEUR Aufpreis für die gewünschten Extras gekommen. Da geht noch wesentlich mehr (nicht wahr @Knolfi 😁 )

Tschüss
Ex-Polofahrer

10.000 aufpreis bei einem porsche? 😁 😁 😁 😁 😁
lach, da bekommt man gerade so mal ne schöne farbe und felgen... unter 100.000 geht da gar nichts. mit schicker ausstattung reden wir eher von 110-120t

Leider sehen das viele Sparfüchse anders (siehe Gebrauchtmarkt). Und dann kommen da diese Kasperbuden mit ledergenarbtem Plastik und angebapptem Tom Tom bei raus, die später niemand mehr haben will.

@PremiumFan: Warum sieht dein Porsche Cayenne Turbo S eigentlich aus wie ein Phaeton und warum hast du 8 Autos? 😰

Andreas

also, WENN ich mir sowas kaufe, dann doch mit den netten features die der markt so hergibt. sonst kann ich mir ja auch einen lada niva kaufen. unsere autos haben immer alle min 90% vollausstattung und meisst ärgere ich mich über jedes kl teil das fehlt.
heutzutage kann man ausser felgen, chiptuning, innenleisten und fahrwerk mit bremsen ja an autos nichts mehr ergänzen.

ich finde es ehrlich gesagt lächerlich ein auto zu kaufen für das man sicher 10.000+ im monat verdienen sollte, und dann an der ausstattung spart oder ersatzteile bei ebay kauft 😎

Deine Antwort