Porsche Cayenne Diesel stärkerer Motor

Porsche

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob Porsche für den Cayenne Diesel einen stärkeren Motor plant?
Angeblich soll der Cayenne den neuen Audi A6 Motor mit 313 PS bekommen-ab ca. Februar 2012.
Weiß jemand etwas genaueres?
Senior KD

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Sag mal, bist Du ein Witzbold oder sowas?
Ignore und fertig, keinen Bock mehr Zeit zu verbringen Deinen pubertären Blödsinn zu lesen.

Na klar, der pubertäre Blödsinn lässt sich ganz leicht ausblenden, den Absender kennst du ja. Das ginge sogar ohne theatralische Anmeldung. Du kannst dann mit den anderen Erwachsenen völlig ungestört Ampelrennen veranstalten. Wir haben halt Verständnisprobleme, das ist mir auch schon aufgefallen. Schade, aber das kommt vor. Möge die Macht mit Dir sein.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Welch Wunder der Erkenntnis.🙄

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, aber ich wollte mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen... 😁

Danke für die Blumen. Aber das war dann als Porscheaner mein letzter Beitrag !😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Für Geld?

Na, du kannst es ja auch mal mit Knöpfen probieren...😁

Teppiche und Uhren sollen bei bestimmten Gebrauchtwagen-Käufergruppen als Zahlungsmittel recht beliebt sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Na, du kannst es ja auch mal mit Knöpfen probieren...😁

Teppiche und Uhren sollen bei bestimmten Gebrauchtwagen-Käufergruppen als Zahlungsmittel recht beliebt sein 😁

...evtl. auch Kamele.😉😁

Zitat:

Zitat:

...evtl. auch Kamele.😉😁

Hab ich versucht. Wollte der Esel aber nicht. 😁

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

nein, ganz schön schnell geht anders. Vielleicht schnell für so ein Monstrum, da gebe ich Recht.
Dein 997 4S WTF USB LSD ist bei 200 auch nicht schneller. Wetten?

von dem 911 hatte ich nichts erwähnt, aber da Du so aufreizend und nett fragst. der WLS braucht 14,7s. Das liegt jetzt weniger am technischen Wunderwerk 911, sondern daß ein Auto welches mindestens 800kg weniger wiegt und mehr PS hat normal schneller ist.

editiert:
Falls Du den Zustand bei 200km/h gemeint hast, der ist sicher gleich (außer man nimmt eines der erwähnten Abkürzungen 😁)

schönen Abend..

Zitat:

Zitat:

von dem 911 hatte ich nichts erwähnt, aber da Du so aufreizend und nett fragst. der WLS braucht 14,7s. Das liegt jetzt weniger am technischen Wunderwerk 911, sondern daß ein Auto welches mindestens 800kg weniger wiegt und mehr PS hat normal schneller ist.

Mach Dich in Zukunft vielleicht ein wenig fit, bevor Du Quatsch schreibst.

denke er meint, dass 200km/ in deinem auto nicht schnellere 200 km/h in seinem auto sind....und nicht wer zuerst die 200 km/h macht...

über den sinn und unsinn von "fetten" V8 dieseln in autos mit einem CW Wert einer Telefonzelle haben wir anderswo schon diskutiert.
Der dicke Diesel ist nun da und wer halt keine Tri-Turbo von BMW nimmt, der kann den Porsche nehmen und wer es stilvoller mag nimmt den Range Rover (nicht Sport, sondern den teuren Vogue)...Mit Verlaub sind die Dicken aber dann auch so teuer, dass es den Kapitän auch nicht interessiert ob seine Exxon Valdez 13, 15,17 oder 20 liter Diesel durch die Kolben jagt...Hauptsache das Trumm geht vorwärts wie ein Leopard 2 im Unterholz...

Zitat:

Zitat:

Also ist ein leichtes Auto bei 200 schneller als ein schweres, verstehe! Das liegt wahrscheinlich an der Relativität und der Massendilatation, deswegen ist ein Kilo Steine auch schwerer als ein Kilo Federn, stimmt's? Und ein grünes Auto ist schon bei 100 langsamer als ein schwarzes oder gelbes, wegen der Umwelt. 😉

Zitat:

editiert:
Falls Du den Zustand bei 200km/h gemeint hast, der ist sicher gleich (außer man nimmt eines der erwähnten Abkürzungen 😁)

Editiert auch editiert: Du hast ja WLS in Deinem Auto. Wenn das "Wurmloch-Suchgerät" heißt, kannst Du ja mit Hilfe solcher Abkürzungen sogar Überlichtgeschwindigkeit erreichen - in weniger als 12 Parsec. Da kann der Cayenne Diesel natürlich nicht mehr mithalten. Deinem rasenden Falken im Korsalflug kommen ja nichtmal mehr die imperialen Kreuzer mit Blaulicht hinterher. 😉

Zitat:

Zitat:

...evtl. auch Kamele.😉😁

aber nur Jungfräuliche 😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Also ist ein leichtes Auto bei 200 schneller als ein schweres, verstehe! Das liegt wahrscheinlich an der Relativität und der Massendilatation, deswegen ist ein Kilo Steine auch schwerer als ein Kilo Federn, stimmt's? Und ein grünes Auto ist schon bei 100 langsamer als ein schwarzes oder gelbes, wegen der Umwelt. 😉

Zitat:

Zitat:

editiert:
Editiert auch editiert: Du hast ja WLS in Deinem Auto. Wenn das "Wurmloch-Suchgerät" heißt, kannst Du ja mit Hilfe solcher Abkürzungen sogar Überlichtgeschwindigkeit erreichen - in weniger als 12 Parsec. Da kann der Cayenne Diesel natürlich nicht mehr mithalten. Deinem rasenden Falken im Korsalflug kommen ja nichtmal mehr die imperialen Kreuzer mit Blaulicht hinterher. 😉

Die Diskussion hier zu verfolgen zeigt wieder einmal, dass Porschefahren nichts mit Intelligenz zu tun hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Die Diskussion hier zu verfolgen zeigt wieder einmal, dass Porschefahren nichts mit Intelligenz zu tun hat 😁

Du bist halt nicht intelligent genug, um den Intellekt der an der Diskussion Teilnehmenden zu erkennen. Ach so, du fährst Porsche. Na dann... 😁😁😁

Andreas

generell hat wohlstand und alles damit verbundene, ganz sicher nichts mit geld zu tun 😁

Zitat:

Der X5 M50d hat im Test nicht schneller beschleunigt, wie mein Touareg V8 TDI mit nur 340 PS. Muss den Test mal raussuchen. Soweit ich mich erinnert habe, ist der Abstand zwischen dem 50d und dem 40d nicht besonders groß gewesen.

Tschüss
Ex-Polofahrer
Der Test würde mich auch interessieren, kannst du den einscannen, oder Link...?

lg
Tobias

Moin Tobias,

dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: es gibt keinen direkten Vergleichstest der beiden Fahrzeuge, jedoch Einzeltests : X M50d --> Test X5 M50d Hier verfehlt der M50d wie in fast allen Tests die Werksangabe um 0,4 Sek. Der Touareg hat in den Test mal 5,8 sek, mal 6,2 sek gebraucht. Wie gesagt: der Unterschied zwischen dem X5 M50d und dem Touareg V8 TDI ist nicht groß. Der Cayenne S Diesel wird insgesamt auch keinem der beiden davon fahren. Beeindruckend ist es aber schon, dass beim Achtender bei einer anliegenden Geschwindigkeit von 100 km/h lediglich 1200 Touren vom Drehzahlmesser angezeigt werden. Diesen Wert zeigen andere Motoren im Stand 😁

Tschüss
Ex-Polofahrer

naja, DIESEN "spass" lässt sich porsche bei dem wagen ja auch teuer bezahlen. unter 110-120t euro wird es wohl kaum einen geben. wäre sonst nichts an ausstattung drin.
aber toll ist es in jedem fall. wir waren selbst kurz am überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

naja, DIESEN "spass" lässt sich porsche bei dem wagen ja auch teuer bezahlen. unter 110-120t euro wird es wohl kaum einen geben. wäre sonst nichts an ausstattung drin.
aber toll ist es in jedem fall. wir waren selbst kurz am überlegen...

IMHO ist der Cayenne Diesel S eigentlich ein Schnäppchen. Mit gehobener Ausstattung (ohne diesen ganzen Exclusive-Firlefanz, Buremester-Bumdabumda und PCCB-Rennequipement) kommt man auf rd. 125 TSD€. Ein ausstattungsbereinigter Touareg V8 Diesel liegt da ebenfalls bei rd. 125 TSD€. Also 40 Mehr PS und 50 Mehr Nm für lau...

Aber weniger Rabatt... 😉

Andreas

Deine Antwort