Porsche Cayenne Diesel stärkerer Motor
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob Porsche für den Cayenne Diesel einen stärkeren Motor plant?
Angeblich soll der Cayenne den neuen Audi A6 Motor mit 313 PS bekommen-ab ca. Februar 2012.
Weiß jemand etwas genaueres?
Senior KD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tifique
Sag mal, bist Du ein Witzbold oder sowas?
Ignore und fertig, keinen Bock mehr Zeit zu verbringen Deinen pubertären Blödsinn zu lesen.
Na klar, der pubertäre Blödsinn lässt sich ganz leicht ausblenden, den Absender kennst du ja. Das ginge sogar ohne theatralische Anmeldung. Du kannst dann mit den anderen Erwachsenen völlig ungestört Ampelrennen veranstalten. Wir haben halt Verständnisprobleme, das ist mir auch schon aufgefallen. Schade, aber das kommt vor. Möge die Macht mit Dir sein.
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
also, WENN ich mir sowas kaufe, dann doch mit den netten features die der markt so hergibt. sonst kann ich mir ja auch einen lada niva kaufen. unsere autos haben immer alle min 90% vollausstattung ...
Das wäre dann beim GT 35d für 60.000 Euro Grundpreis noch mal gut 50.000 Euro an Sonderausstattung. Macht das Sinn? Dafür wäre mir die Basis zu billig.
Andreas
genauso ist mein GT und es fahren eh nicht viele GT herum. da ist mir das gleich. da ich sehr gross bin, ist der GT für mich der beste reisewagen den ich bislang überhaupt hatte. er gefällt mir sogar besser als 7er oder A8 da ich deutlich mehr komfort beim ein und aussteigen habe.
macht das sinn? keine ahnung, vermutlich nicht. gefällt mir der wagen so? JA, sehr und jedes mal wenn ich einsteige!
so ist unser M cabrio, der X, der 8er usw...
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
genauso ist mein GT und es fahren eh nicht viele GT herum. da ist mir das gleich. da ich sehr gross bin, ist der GT für mich der beste reisewagen den ich bislang überhaupt hatte. er gefällt mir sogar besser als 7er oder A8 da ich deutlich mehr komfort beim ein und aussteigen habe.
macht das sinn? keine ahnung, vermutlich nicht. gefällt mir der wagen so? JA, sehr und jedes mal wenn ich einsteige!
so ist unser M cabrio, der X, der 8er usw...
Moin,
dann ist es doch auch i.O. Habe in meinem Touareg V8 TDI trotz der recht guten Grundausstattung auch noch ein paar Nettigkeiten für 30 TEUR gefunden. Nach Liste ist er voll, aber bei der VW-Individual hätte man noch einmal diesen Betrag lassen können. Den Cayenne S Diesel mit vernünftiger Aussattung gibt es nicht unter 120 TEUR.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
@PremiumFan: Warum sieht dein Porsche Cayenne Turbo S eigentlich aus wie ein Phaeton und warum hast du 8 Autos? 😰
Sind doch nette Wägelchen,
wenn nur der "Holzfetisch" nicht wäre. 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Sind doch nette Wägelchen,Zitat:
@PremiumFan: Warum sieht dein Porsche Cayenne Turbo S eigentlich aus wie ein Phaeton und warum hast du 8 Autos? 😰
wenn nur der "Holzfetisch" nicht wäre. 😁 😁
😁
Ich kann das "Hauptfahrzeug" nicht ändern, deshalb muss ich den Phaeton erst löschen und mühsam jedes Bild ändern.
Holzfetisch? Du meinst weil jedes Auto Holzvertäfelung hat?
Denke auch der Porsche bekommt den Tuarek V8 Diesel vepasst mit einem "MTM" oder ABT Tuning serienmässig ... der V8 Diesel hat dann so 900Nm ....ein Renntraktor .. vmax ca. 250
http://www.mtm-online.de/de/products?...
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Denke auch der Porsche bekommt den Tuarek V8 Diesel vepasst...
Da brauchst du nicht mehr denken. Der ist bereits mit allen Details auf der Porsche Site. 😉
Andreas
Zitat:
Da brauchst du nicht mehr denken. Der ist bereits mit allen Details auf der Porsche Site. 😉Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Denke auch der Porsche bekommt den Tuarek V8 Diesel vepasst...Andreas
Und für die, die zu faul zum suchen sind: 380 PS, 850 Nm, Spitze 252 km/h.
Alternativ kann man seinenTouareg V8 Diesel auch mit 400 PS und 900Nm beim Tuner aufmöbeln lassen...wer's braucht.😉
Zitat:
Original geschrieben von Mankra
In der Autobild stand vor ein paar Wochen, daß der V8 Diesel im Panamera kommt. Vom Cayenne stand nichts. Würde auch eher zur NS-FW Abstimmung von WR passen.
Auch vor kurzem in AB: Auf die Frage, warum nicht gleich mit dem 313PS gestartet wurde: Der Motor passe mit den Anbauteilen nicht in den Motorraum und deshalb sei kein Cayenne mit dem 313PS Diesel geplant.....
beim pana kommt er zum fl...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Und für die, die zu faul zum suchen sind: 380 PS, 850 Nm, Spitze 252 km/h.Zitat:
Da brauchst du nicht mehr denken. Der ist bereits mit allen Details auf der Porsche Site. 😉
Andreas
Alternativ kann man seinenTouareg V8 Diesel auch mit 400 PS und 900Nm beim Tuner aufmöbeln lassen...wer's braucht.😉
Locker! Bei Bedarf noch mehr. Der S Diesel würde 460 PS in Bezug auf die Haltbarkeitsgrenze locker knacken.
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
beim pana kommt er zum fl...Zitat:
Original geschrieben von Mankra
In der Autobild stand vor ein paar Wochen, daß der V8 Diesel im Panamera kommt
Bist du dir sicher? Woher weißt du das?
Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Bist du dir sicher? Woher weißt du das?Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
beim pana kommt er zum fl...
Würde mich auch schwer wundern. Wie soll der fette Klops da rein passen? Jedenfalls wird es schwer, einen Durchtrieb durch die Ölwanne für die angetriebenen Vorderräder zu realisieren. Und ohne Allrad wird das Auto sicher nicht released. Mit dem 8-Gang-Wandler aus dem Cay funktioniert das nicht, da der Motor dann durch die Haube käme. Mit dem PDK wären weitreichende Modifikationen am Motor notwendig, damit er tief genug eingebaut werden kann. Allerdings ist das Drehmoment des Motors auf die Dauer zu hoch für das Getriebe. Also nix mit Panamera Facelift V8 Diesel.
Andreas
Zitat:
Würde mich auch schwer wundern. Wie soll der fette Klops da rein passen? Jedenfalls wird es schwer, einen Durchtrieb durch die Ölwanne für die angetriebenen Vorderräder zu realisieren. Und ohne Allrad wird das Auto sicher nicht released. Mit dem 8-Gang-Wandler aus dem Cay funktioniert das nicht, da der Motor dann durch die Haube käme. Mit dem PDK wären weitreichende Modifikationen am Motor notwendig, damit er tief genug eingebaut werden kann. Allerdings ist das Drehmoment des Motors auf die Dauer zu hoch für das Getriebe. Also nix mit Panamera Facelift V8 Diesel.Zitat:
Original geschrieben von PremiumFan
Bist du dir sicher? Woher weißt du das?
Andreas
aber er hat es doch gelesen 😁