Porsche Cayenne 4.5S Kettenrassel und klopfen Ansaugtrakt
Hallo zusammen
Evtl. kann mir jemand von euch Helfen.
Habe hier einen Cayenne der eine Art Kettenrasseln hat. Und zusätzlich ein Klopfen im Ansaugtrakt.
Habe den Kettenspanner gewechselt davon dort ein Tickendes Geräusch vorhanden war. Hoffte eigentlich das es damit getan ist. Jedoch das Klopfende oder besser gesagt das Klickende Geräusch ist geblieben. Hat sich etwas verbessert, aber ist noch nicht weg. Habe die Vermutung das zusätzlich auch die Führungsschiene der Kette Kaputt ist.
Jedoch das zusätzliche Klopfgeräusch aus dem Ansaugtrakt verunsichert mich etwas. Könnte dies auch nur von der Kette ein Echo sein?
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
An was könnte das noch liegen? Am Kettenspanner habe ich immer noch das gleiche Geräusch aber nicht mehr so Stark!
Bin um jeden Tipp dankbar, ansonsten muss ich evtl. den Kopf abnehmen.
Hat jemand die Daten für das Fahrzeug? (Reperaturanleitung)
Vielen Dank!!!
Mit freundlichen Grüssen
Michael
18 Antworten
Beim 955 ist der Turbo auch betroffen! Die Turbos haben eine Kolbenbodenspritzölkühlung, welche die S Modelle erst später erhalten haben. Wann genau weiß ich nicht, kann sein erst ab 957 Serie.
Trotzdem treten die Probleme bei allen V8 Modellen auf, auch bei den aktuellen 958 Modellen.
Es könnte ein Kolbenkipper sein, oder aber auch ein defektes Kugellager von der Wasserpumpe.
Wenn du ein Video bzw. Soundfile hochlädst kann ich dir sagen, was es bei dir ist. Jeder Fehler hat einen spezifischen Klang.
Moin
würde mich auch mal Interessieren was nun geworden ist?😕
Grüße