Porsche Carrera 911S

Opel Astra H

Ich weiss, es hat eigentlich nichts mit dem Astra H oder Opel zu tun... bin aber eh nur in dem Forum hier aktiv:

Ich hatte gestern den ganzen Tag das einmalige Vergnügen mit nem Porsche Carrera 911 S Cabrio rumzuheizen. Ich sag euch: Sowas abartiges hab ich ja noch nie erlebt :-) Das Teil ist der Hammer. Der geht ab wie an ner Schnur gezogen. Der Sound is überwältigend.

355ps / 400NM / 293km/h

Also wie gesagt, ich war gestern nur unterwegs. Als ich dann heute Morgen das Auto wieder abgegeben hab und ich meinen 200ps Turbo Astra eingestiegen bin meinte ich ich sitz in nem Spielzeug Auto.................................. :-))

Ich hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Dieses einmalige Erlebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.

Hat sonst jemand mal son Teil gefahren? Wahnsinn pur!

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Unbezwingbar? Hmm....es hätte einen gewissen Reiz, mit einem HGP-R32 auf Porschejagd zu gehen. Es gibt doch da auch so ein nettes Video, wo ein umgebauter 650 PS Golf auf der Rennstrecke alle supersportwagen plättet. Da würde ich mir dann als Porschefahrer verarscht vorkommen, wenn ich von nem Golf überholt werde 😁

realist bleiben mein lieber, realist....

Naja solangs kein Seriengolf ist :-))

Darf der Porsche dann auch getunt werden? Glaub dann würd der Golf auch kein Land mehr sehen...

Ja realistisch bleiben. Wieviel 650ps Golf fahren denn im Vergleich zu Porsche rum? :-)

Ich weiss war nur n Beispiel, selbst wenn mal son Golf auf der Autobahn aufn Porsche trifft bleibts halt leider immer nur n Golf :-) Porsche ist halt Porsche und kein VOLKSwagen *g* :-)

Ich bin mal gespannt wann es die ersten GTC's mit deutlich über 500 PS gibt😉 Mit Allradumbau vorzugsweise, wobei ich ~700PS mit Frontantrieb auch mal ganz lustig finden würde... 😁 Würde beim losfahren an der Ampel zumindest ne tolle Show werden😉 Und ich denke der GTC würde etwas modifiziert auch bei 300+ noch gut auf der Straße liegen, also bei 230 hab ich mich auf jeden Fall noch sehr gut dadrin gefühlt, die ganzen dicken Limos die vorher auch schneller waren sind in den Kurven auf der AB nicht mehr so schnell gefahren... IDS+ ist was tolles! 😁

Ja, so ist es mit der Porsche-Infektion... :-)

Ich hatte mehrfach das Vergnügen nen 996er 4S und nen Carrera Cabrio zu fahren. Seit dem bin ich krank und hoffe mir irgendwann nen Porsche leisten zu können.

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Und ich denke der GTC würde etwas modifiziert auch bei 300+ noch gut auf der Straße liegen, also bei 230 hab ich mich auf jeden Fall noch sehr gut dadrin gefühlt,

Sprichst du von dem 1.8? Ich wusste gar nicht das der auch 230 fährt...

Zum Thema:
Also ich kann nur den 507PS M5 empfehlen.😁 Wozu hat man denn einen Nachbarn der BMW Händler ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von astra-h-sport

Ja, so ist es mit der Porsche-Infektion... :-)

Ich hatte mehrfach das Vergnügen nen 996er 4S und nen Carrera Cabrio zu fahren. Seit dem bin ich krank und hoffe mir irgendwann nen Porsche leisten zu können.

Oh je...

Mir gehts da anders. Seitdem ich gestern nen Lambo Gallardo fahren durfte, kann ich kaum mehr schlafen. Bin am rechnen und grübeln und und und. Nur leider komm ich immer zum gleichen Ergebnis: Ich kanns mir nicht leisten. Schade.

Aber das Feeling war super. Wenn der Stier so ab 3000 Umdrehungen anfängt, dir in den Rücken zu brüllen, ist das schon ein Traum.

Bansheerider

Zitat:

Original geschrieben von Bansheerider

Oh je...
Mir gehts da anders. Seitdem ich gestern nen Lambo Gallardo fahren durfte, kann ich kaum mehr schlafen. Bin am rechnen und grübeln und und und. Nur leider komm ich immer zum gleichen Ergebnis: Ich kanns mir nicht leisten. Schade.

Aber das Feeling war super. Wenn der Stier so ab 3000 Umdrehungen anfängt, dir in den Rücken zu brüllen, ist das schon ein Traum.

Bansheerider

Da werde ich ja vor Neid ganz grün. Den Gallardo kann man aber doch schon nicht mehr mit nem 911er vergleichen, bei dem nicht mindestens TURBO auf dem Heck steht!?

Ich bin schon vor einiger Zeit den Lamborghini Murcielageo gefahren. War auch ziemlich beeindruckend. Vor allem der Allrad auf nassem Grund war der Hammer. Mein eigener Astra hatte zwar auch knapp 300 ps kamm mir danach auch etwas schlap vor.

lg

Ich bin schon vor einiger Zeit den Lamborghini Murcielageo gefahren. War auch ziemlich beeindruckend. Vor allem der Allrad auf nassem Grund war der Hammer. Mein eigener Astra hatte zwar auch knapp 300 ps kam mir danach auch etwas schlap vor.

lg

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Sprichst du von dem 1.8? Ich wusste gar nicht das der auch 230 fährt...

Zum Thema:
Also ich kann nur den 507PS M5 empfehlen.😁 Wozu hat man denn einen Nachbarn der BMW Händler ist.😁

Jop spreche ich... Bergab war das, im Begrenzer und auch nur nach Tacho... 😉 Aber ist ja auch egal in diesem Thema...

Würde auch mal gern etwas vom Schlage eines M5 fahren. Hab nur einmal einen an mir vorbeifahren sehen, bei voller Beschleunigung(gehe ich angesichts des Motorengeräusches mal von aus...😉 ) War schon beeindruckend.

Mich würde ja mal interessieren wie man an Autos wie Lamborghini rankommt? An einen M5 kann ich ja noch nachvollziehen, wird wohl als Sterblicher machbar sein. Aber Lamborghini ist doch schon ne andere Klasse, wüsste nicht, dass man die einfach so probefahren kann?

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Würde auch mal gern etwas vom Schlage eines M5 fahren. Hab nur einmal einen an mir vorbeifahren sehen, bei voller Beschleunigung(gehe ich angesichts des Motorengeräusches mal von aus...😉 ) War schon beeindruckend.

Mich würde ja mal interessieren wie man an Autos wie Lamborghini rankommt? An einen M5 kann ich ja noch nachvollziehen, wird wohl als Sterblicher machbar sein. Aber Lamborghini ist doch schon ne andere Klasse, wüsste nicht, dass man die einfach so probefahren kann?

So einfach probefahren is nicht. Selbst einen neuen M5 nicht. Selbst als ehemaliger M3-Besitzer...

anfang juli fahr ich mit nem hummer I ins gelände.
mal was anderes als beschleunigungsorgien 😉
ich freu mich schon ohne ende drauf...

Bin vor 3 Jahren den Porsche Turbo [309kW/420 PS] meiner Freundin mehrmals gefahren, allerdings einen Schalter - hat zu dem Auto überhaupt nicht dazugepasst. Leistung war brachial, aber für die Stadt zum vergessen. Aber der Porsche Cup Auspuff ist das geilste Teil überhaupt - so ein cooler Sound - Wahnsinn. Naja, die Freundin ist mittlerweile weg, der Porsche auch... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ThePrez

Naja, die Freundin ist mittlerweile weg, der Porsche auch... 🙁

Und, was ist letzten Endes schlimmer? 😁 Mich würde ja auch interessieren, wie und wo man mal eben einen Lamborghini-Schlüssel samt passender Schüssel zur Probefahrt in die Hand gedrückt bekommt - wenn die Chance recht gering ist, sich das Teil wirklich leisten zu können. Die berühmten Connections?

Meine bisher einzige Erfahrung mit > 400 PS war in einem 760iL von München nach Berlin und zurück. Auch sehr beeindruckend, wenn's auch (neben)beruflich war 😉.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich einen 11er oder Gallardo zwar verdammt gerne mal fahren, aber kaufen würde ich ihn mir nicht. Hier in München dröhnen zu viele Edelprolls damit rum. Das Understatement und das Gentleman-Image eines SL 65 oder Aston Martin (auch wenn der Zündschlüssel aussieht wie vom Ford Fiesta) gefällt mir wesentlich besser.

Hi,

würde mir sofort nen 911er holen wenn es die Finanzen zulassen.

Hatte 2001 mal das Vergnügen einen Carrera4 mit 320 PS für 2 Tage durch den Schwarzwald jagen zu dürfen. Das lief damals über die Firma als Incentive. Abgeholt haben wir die Autos direkt im Werk und dann ging es in 2 Gruppen zu je 7 Autos "flott" durch die Berge. Oh man das war schon sehr beeindruckend.
Allerdings fand ich die Verarbeitung nicht so toll aber wer achtet da schon aufs Detail. Sound und Kraft regieren über die Sinnesorgane.

Gruß Hardsequenzer

Deine Antwort