Porsche Carrera 911S

Opel Astra H

Ich weiss, es hat eigentlich nichts mit dem Astra H oder Opel zu tun... bin aber eh nur in dem Forum hier aktiv:

Ich hatte gestern den ganzen Tag das einmalige Vergnügen mit nem Porsche Carrera 911 S Cabrio rumzuheizen. Ich sag euch: Sowas abartiges hab ich ja noch nie erlebt :-) Das Teil ist der Hammer. Der geht ab wie an ner Schnur gezogen. Der Sound is überwältigend.

355ps / 400NM / 293km/h

Also wie gesagt, ich war gestern nur unterwegs. Als ich dann heute Morgen das Auto wieder abgegeben hab und ich meinen 200ps Turbo Astra eingestiegen bin meinte ich ich sitz in nem Spielzeug Auto.................................. :-))

Ich hab immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. Dieses einmalige Erlebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.

Hat sonst jemand mal son Teil gefahren? Wahnsinn pur!

31 Antworten

Wenn dir dein 200 PS Astra schon wie ein Spielzeug vorkommt, will ich gar nich wissen wie sich danach mein 125 PS Astra anfühlt 😁 *g*

Phaeton W12

Zitat:

Original geschrieben von m4IK

Hat sonst jemand mal son Teil gefahren?

Ja vor ca. 1Monat es war zwar kein Porsche aber die Beschleunigung war auch brutal, es war ein VW Phaeton W12 mit 420PS. Ist natürlich kein Vergleich mit dem Handling und Feeling vom Prosche aber wennst dich so inden Sitz hineinpresst des hat schon was egal von welcher Marke das Auto ist. Mir ist nachher mein Auto mit seinen 117PS auch vorhgekommen als hätte es nur 70PS.

Mfg Christian

Re: Porsche Carrera 911S

Hallo,
was das Beschleunigungsfeeling auf Landstraßen(kein Topspeed auf Autobahn)angeht,konnte ich bis vor 2 Wochen durchaus mitreden mit meinem verkauften Speedster Turbo(PO Phase 1 =234 PS)Der ging auch richtig gut,aber Beschleunigung ist sehr viel bei einem Auto,aber eben nicht alles,deshalb siehe unten........

Gruß Michir

Auch eine nette Erfahrung.. mein Kumpel und Tuner Wimmer besitzt einen GT2 mit ca. 650 PS... den allerdings kann man nur im Trockenen fahren- sonst geht es in die Planken.

Auf einer Messstrecke, auf der ich mit meinem damaligen M5 E39 mit ca. 430 PS auf GPS 290 kam- lagen wir bei 322 Km/h. Nett.

Wem das nicht dekadent genug ist- ein weiterer Bekannter verfügt über einen auf knapp 700 PS und 1150 NM starken SL 65 AMG. Dort liegt die Spitze bei gemessenen 346 Km/h. Das allerdings grenzt schon an Wahnsinn.. 0 - 300 ca. 29 Sekunden. Dazu der Sound aus 12 Zylindern in Verbindung mit EDS Abgasanlage und Rennkats- da fehlen einem die Worte!

So.. genug geschwärmt.. sonst kommt doch noch Neid auf.. 😁

...und ich darf morgen so richtig ausgiebig Lambo (Gallardo) fahren! Kein Witz, freu mich schon wie ein kleiner Stier😁

Bansheerider

Kumpel fährt M3 CSL geht auch net schlecht 😁

Das Gefühl kenne ich. Ich hab sehr viele Bekannte die sehr schnelle Autos fahren. Wenn ich danach in meinen Turbo steige, denke ich immer, da würden 2 Zünkerzen fehlen. Vom Sound und vom Feeling her war das beste bisher ein Gallardo. Von der Beschleunigung her ein Porsche Turbo 996 von Uwe Alzen. Die "normalen" Autos wie SL500 oder M3 reichen aber auch schon für das "scheisse geht der Turbo Heute wieder scheisse" Gefühl 🙂

hi ich bin auch einen für 2 tage gefahren mit tiptronic schaltung am lenkrad ollege das auto ist nicht schlecht aber was mit net gefallen hat war das er sehr schnell heiss wurde und das dass auto zu laut ist als hauptwagen kann ich ihnmir nicht vorstellen und als 2 wagen wäre er will zu teuer dann als 2 wagen bei soviel kohle würde ich mir einen exoten anschaffen zum beispiel einen gebrauchten ferrari spider oder so was in der art.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Auch eine nette Erfahrung.. mein Kumpel und Tuner Wimmer besitzt einen GT2 mit ca. 650 PS... den allerdings kann man nur im Trockenen fahren- sonst geht es in die Planken.

Auf einer Messstrecke, auf der ich mit meinem damaligen M5 E39 mit ca. 430 PS auf GPS 290 kam- lagen wir bei 322 Km/h. Nett.

Wem das nicht dekadent genug ist- ein weiterer Bekannter verfügt über einen auf knapp 700 PS und 1150 NM starken SL 65 AMG. Dort liegt die Spitze bei gemessenen 346 Km/h. Das allerdings grenzt schon an Wahnsinn.. 0 - 300 ca. 29 Sekunden. Dazu der Sound aus 12 Zylindern in Verbindung mit EDS Abgasanlage und Rennkats- da fehlen einem die Worte!

So.. genug geschwärmt.. sonst kommt doch noch Neid auf.. 😁

puh also der SL65 AMG mit noch etwas tuning wäre auch mein absoluter traum scheiß auf jeden lamborghini oder porsche oder ferrari oder sonst was.

Der Motor ist einfach ne Bombe. Haste evtl ein par Soundfiles?! ich finde im netz nirgends anständige sound files vom 65 AMG

Re: Re: Porsche Carrera 911S

Zitat:

Original geschrieben von Michir

Hallo,
was das Beschleunigungsfeeling auf Landstraßen(kein Topspeed auf Autobahn)angeht,konnte ich bis vor 2 Wochen durchaus mitreden mit meinem verkauften Speedster Turbo(PO Phase 1 =234 PS)Der ging auch richtig gut,aber Beschleunigung ist sehr viel bei einem Auto,aber eben nicht alles,deshalb siehe unten........

Gruß Michir

Ja! :-) Aber da hättest Du selbst mit dem Speedster glaub kein Land gesehen. Der Speedster hat ja kein Allradantrieb..

Ich habe auch ein paar Starts gestern nacht probiert als keiner auf der Strasse war. OMG! Als ob Dir jemand in den Rücken tritt. Auf der Autobahn hab ich den dritten Gang bis 165 gefahren :-)))))) Einfach nur Geil.

Aber ehrlich, ein Mördergerät das Teil, der liegt auf der Strasse wie ein Brett und das ist nicht gelogen! Nicht übertrieben! Und der Komfort ist dennoch mehr als perfekt!!!!

Ich glaub ich muss mal im Lotto gewinnen :-)) Ich krieg das Grinsen echt nich mehr weg...

Ja und alle Tests hab ich ausschliesslich in Verkehrsfreien Situationen gemacht... also keine Angst. Ein bisschen Verantwortungsgefühl hab ich schon noch.

Schnelle Autos

Hallo!

Hat zwar nichts mit nem Prsche zu tun, aber ich hatte das Vergnügen einmal nen Audi TT mit dem "kleinem" 180Ps Motor zu fahren! Ist echt brutal diese Leistungssteigerung von 90 Corsa PS auf 180 PS!!! 230 Sache spitze sind schon übel! Dumm nur dass der Verbracuh astronomich war, aber denn mussten wir ja nicht zahlen! War echt geil die Karre! Aber ich würde meinen Corsa trostdem nciht gegen den Audi eintauschen. So ein c20let Plus Evo260 wären schon ganz gut im Corsa!

Gruß
Micha

Also ich fahr ja normalerweise den 200PS Turbo, aber gestern hatte ich mal das Vergnügen, den 45 PS- B-Corsa meiner Schwester zu fahren. Junge was ein Erlebnis...Hab die ganze zeit die Handbremse gesucht (die 2., unsichtbare).
Da fährst du an Ausfahrten raus, wo´s nie Probleme gab, und schon steht der Laster 5m vor der Beifahrertür.

Allen, die nach einem Porsche der Turbo so langsam vorkommt empfehle ich diesen Corsa. Wenn ihr danach in den Turbo steigt, ist das ein Gefühl, als hättet Ihr nen Porsche GT3...;-)

ich schließe mich bjorno an....

lieber gurke ich ne woche in der karre (corsa C 75PS) von frauschen rum...und steige dann wieder in meinen turbo, um dann wieder sagen zu können MEIN GTC geht ab wie sau....

porsche, exoten oder sonstige boliden sind letztlich
1.) unbezahlbar
2.) unbezwingbar (wo bleibt dann der reiz) 😁

Unbezwingbar? Hmm....es hätte einen gewissen Reiz, mit einem HGP-R32 auf Porschejagd zu gehen. Es gibt doch da auch so ein nettes Video, wo ein umgebauter 650 PS Golf auf der Rennstrecke alle supersportwagen plättet. Da würde ich mir dann als Porschefahrer verarscht vorkommen, wenn ich von nem Golf überholt werde 😁

Deine Antwort