Porsche Boxster S Kaufberatung
Hallo Leute ich heiße Diego und bin 23 Jahre alt. Ich habe meinen Führerschein seit dem ich 18 bin. Also ich habe eine Ausbildung beendet und arbeite in der Firma wo ich die Ausbildung gemacht habe fest seit 3 Jahren. Ich wohne noch bei meinem Eltern und habe auch nicht vor auszuziehen bis ich verheiratet bin da sie ein ganzes Haus haben und ich eine komplette Wohnung für mich habe. Ich verdiene im Durchschnitt 2000 Euro netto. Ich muss meinen Eltern nichtz abgeben das einzige was ich bezahle sind Handy Rechnung Fitness und Versicherung fürs Auto. Ich habe mir jetzt 20.000 Euro gespart und möchte mir gerne ein Porsche kaufen. Nun zu meinen fragen. Was ist genau der unterschied von einem normalen Boxster und einem Boxster S ? Sieht der Boxster S auch von außen anders aus als der normale ? Welches Baujahr würdet ihr mir in der Preisklasse empfehlen ? Was für Krankheiten hat ein Boxster ? Wie sieht es mit Versicherung aus wie Teuer ist vollkassko ? Kann man auch für Kleinigkeiten zu einer freienwerkstat fahren ?
Zum Abschluss möchte ich noch sagen das ich überhaupt keine Ahnung von Porsche habe. Und ich aber doch lieber einen S fahren würde weil die ja etwas mehr Leistung haben. Kann man einen S mit einem M von BMW vergleichen also ich meine ist es genau der selbe Unterschied wie ein M3 zu einem normalen 3 er ?
Ich bedanke mich Herzlich an jedem der mir weiter Hilft.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht stellst du die Frage besser im BMW-Forum. Wenn du hier eine Antwort suchst: Ich find die Karre total Kacke.
82 Antworten
Mein Tipp wär such mal nach nem schönen 987s. Am besten von Privat dann sollte das mit den 20tausend auch gut hinkommen. Da gibts einige ganz gute.
Den 986 würd ich nicht nehmen, ich finde vor allem vom Innenraum und von der Front wirkt der 987 viel frischer.
z4 usw. ist natürlich auch ne alternative, vielleicht sogar vernünftiger, aber das Design muss einem halt auch gefallen.
Also z4 gefällt mir nicht. Was haltet ihr von einem bmw 650 i als Coupe hab einen gestern gesehn und finde das Design einfach ja mal mega Nice und die Innenausstattung finde ich auch sehr schön.
Vielleicht stellst du die Frage besser im BMW-Forum. Wenn du hier eine Antwort suchst: Ich find die Karre total Kacke.
Zitat:
@Sonny2424 schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:44:03 Uhr:
Was haltet ihr von einem bmw 650 i als Coupe
Wenn man vorher auf der Suche nach einem Roadster war, ist der 6er möglicherweise doch ein ziemliches Kontrastprogramm. Ist sicher ein nettes Auto, aber ein kleiner flotter Flitzer ist das sicher nicht.
Ähnliche Themen
Sonny, liest du eigentlich hier die Beiträge? Auch nach wiederholter Nachfrage schreibst du rein gar nichts dazu was du überhaupt für Vorstellungen hast. Cabrio oder Coupé, 2 oder 4 Sitzer, Kurvenräuber oder Landstrassenkapitän, ... Boxster, 650, und was schwebt dir morgen vor?
Zitat:
@FEA schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:45:00 Uhr:
Sonny, liest du eigentlich hier die Beiträge? Auch nach wiederholter Nachfrage schreibst du rein gar nichts dazu was du überhaupt für Vorstellungen hast. Cabrio oder Coupé, 2 oder 4 Sitzer, Kurvenräuber oder Landstrassenkapitän, ... Boxster, 650, und was schwebt dir morgen vor?
Hallo, und genau so sehe ich das auch @FEA! Der Bengel hat gar keine Lust hier Beiträge ernst zu nehmen!
Und will einfach nur spielen. Daher nehme ich Ihn als "FAKE" war!!😠
Soll er endlich in Spielzeugladen gehen, und sich sein Weihnachtsgeschenk aussuchen: Boxter S oder BMW 6?? Gibt es alles 18:1 🙂
Mal schauen was mir Papa/Mama schenken😁!!
Du kannst mich sehen als was du willst interessiert mich nicht. Kannst mich auch als Weihnachtsmann sehen.
Also für mich ist es egal ob Cabrio oder Coupe. Hauptsache 2 Türer. Er sollte schon Power haben also nichtz unter 250 Ps aber muss jetzt kein Rennfahrzeug sein. Da ich den als Alltags Auto benutzen werde. Viel fahren tuh ich trotzdem nicht. Die Arbeit ist 3 Kilometer entfernt. Und die Freundin wohnt 5 Kilometer entfernt. Wichtig ist für mich sportliches aussehen und luxuriöse Innenausstattung. Das Auto muß Nahezu Vollaustatung haben. Und ein Navigation System ist Pflicht. Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr mich gerne fragen.
Zitat:
@FEA schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:45:00 Uhr:
Ich bin ganz ehrlich zu dir. Ich weiß selber nicht was ich will. Es werden mir so viele Autos vorgeschlagen von Arbeitskollegen auch aber ich weiß einfach selber nicht. Ich nenne mal par die mir im Kopf stehen.
Bmw e46 M3. Bmw 335 (eher weniger ). Bmw 650. Mercedes C350 Coupe. Mercedes E 500. Mercedes CLS. Porsche Boxster. Corvette C5.
Ich weiß das das alles total unterschiedliche Autos sind und viele denken werden das ich Fake aber es ist die Wahrheit. Die Die denken ich fake brauchen ja nicht mir weiter helfen. Die anderen die mir weiter helfen vielen Dank.
Ps: Das Budget ist von 20.000 Euro auf 25.000 Euro gestiegen. Hab meinen 330 Verkauft und Fahre im Moment mit dem Zweit wagen von Papa. (Audi A3)
Wieso kaufst du dir eigentlich nicht was dir gefällt ?
Das letzte was ich machen würde,wäre in einem Forum zu fragen, was ich mir für ein Auto kaufen soll.
Egal, wie merkwürdig deine Ideen bisher waren. Mit dem Verkauf des BMW hast du den ersten echten Fehler gemacht. Bei deiner Unschlüssigkeit hättest du zumindest warten sollen, bis du wirklich weißt, was du willst. Das Auto fuhr doch...
Zitat:
@Sonny2424 schrieb am 4. Dezember 2015 um 02:02:59 Uhr:
Und ein Navigation System ist Pflicht.
Das ist nachvollziehbar. Am Ende findest du sonst nicht die 3km zur Arbeit oder die 5km zur Freundin. 😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:12:41 Uhr:
Egal, wie merkwürdig deine Ideen bisher waren. Mit dem Verkauf des BMW hast du den ersten echten Fehler gemacht. Bei deiner Unschlüssigkeit hättest du zumindest warten sollen, bis du wirklich weißt, was du willst. Das Auto fuhr doch...
Twinni entschuldige, dass ich Dir widerspreche, aber ich finde er hat alles richtig gemacht. Er steht vor einer Entscheidung und ist sich unschlüssig. Deswegen informiert er sich im Internet und stellt sich aufgeschlossen für alles Neue in einem Autoforum vor. Freundlich und mit anständigen Umgangsformen. Er stellt nett und höflich, völlig legitime Fragen und hofft auf Anregungen. Sogar in viel besserem Deutsch als mancher BMW Fahrer. Nicht mal das kann man ihm vorwerfen.
Sein altes Auto hat er wahrscheinlich grade gut verkaufen können. Bis er eine Entscheidung getroffen hat, braucht er es doch nicht, wie er schreibt. Er hat doch in der Zwischenzeit eine Fahrgelegenheit?!
Bei den paar, genauso freundlichen, unprätentiösen Porschefahrern hat er sich für die Tips und Hinweise ausgesprochen höflich bedankt. Und nimmt sie sich sogar zu Herzen. Lies mal nach, was in den besonders wichtigen Bestellthreads für dämliche Fragen gestellt werden. Nichtmal die Grundsatzfrage nach Gut oder Bose, bzw. Kreuz’l bei Burmester, ja oder nein… kann man hier selber entscheiden und muss das Forum belästigen. Warum soll sich ausgerechnet der TE keine Anregungen für seine Entscheidungen holen dürfen? Vielleicht weil er noch nicht das gesegnete Alter für die Palliativstation von Motortalk erreicht hat, das könnte natürlich sein.
Aber ansonsten war sein Fehler eigentlich nur, dass er dachte er sei im Porscheforum. Dabei haben hier längst die Umgangsformen der BMW Foren Einzug gehalten. Dass er die besonders blasierten und herablassenden Kommentare geflissentlich überliest, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen. Weder verächtliche Augenverdreherchen, noch schallendes Gelächter, einfach ignoriert. Mit einer Gemütsruhe, besser geht’s doch nicht, sogar im Sinne der heiligen NUBies. Da hat er sich vorbildlich verhalten.
Ich fand ja diesen Vorschlag im Grunde nicht schlecht:
Zitat:
@FEA schrieb am 2. Dezember 2015 um 19:14:22 Uhr:
…können wir uns den Thread sonst schenken.
Es ist ja bald Weihnachten. Einfach ausdrucken und einpacken. Über borniertes Gewäsch vom gelben BMW Fahrer, freut man sich bestimmt unterm Weihnachtsbaum. Der ist jetzt hier neuerdings der Rädelsführer im Porscheforum beim allgemeinen Nachwuchsbashing. Den kann man als lustige Weihnachtsgeschichte vorlesen. Und der TE sollte sich mit Fragen zu Porsche vielleicht besser ans PFF wenden. Da wird man noch nicht von dieser Art BMW-Fahrer Gedankengut regiert und behandelt auch den Nachwuchs respektvoll.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:54:56 Uhr:
Das ist nachvollziehbar. Am Ende findest du sonst nicht die 3km zur Arbeit oder die 5km zur Freundin. 😁Zitat:
@Sonny2424 schrieb am 4. Dezember 2015 um 02:02:59 Uhr:
Und ein Navigation System ist Pflicht.
Kommt auf die Anzahl der Freundinnen an...da kann man sich schon mal verfahren. 😛
Ich möchte dir helfen den genau so habe ich damals auch gedacht nur war es bei mir der Wunsch nach einem SL65 AMG.
Du lebst bei deinen Eltern hast nur drei fixe Kosten (Fitness, Handy, Autoversicherung) und ein variablen Kostenpunkt (Benzin).
Du Verdienst 2.000,00 € Netto /Monat und hast 25.000,00 € angespart was sehr gut ist!
1) Macht dir deine Arbeit spaß? jeden Tag in die Arbeit fahren und sparst damit du dir einen Porsche zulegen kannst was - meiner Meinung nach - vollkommen ok ist aber du - wenn du das Geld jetzt für das Auto ausgibst enorm viel Zeit verlierst (Ich denke du hast min. 2 Jahre für diesen Betrag gebraucht?) und das Auto kein Wert darstellt. Wenn Du mit Autos keinen verlust machen möchtest musst Du dich enorm gut mit Autos oder besser Oldtimer auskennen.
Du musst LANGFRISTIG denken! Spare etwas mehr zusammen und finanziere dir z. B. eine Immobilie um es zu vermieten von den Einkünften kannst du deinen Kredit für die Immobilie bezahlen.
Und nachdem du genügend Anlagen gekauft hast können deine Anlagen deinen Porsche zahlen und du selber müsstes nichts von deinem hart erarbeitetem Geld für das Auto zahlen.
Es schaut super aus, dicke Autos, schönen Schmuck, großer Häuser aber damit wirst du nur noch mehr abhängig. Aber trotzdem kannst Du gerne deine 25.000,00 € für einen Porsche ausgeben.
😰😰😰
Knock out
Grüßle, Softailer