Porsche Ausstattung

Porsche

Ich interessiere mich für Porsche und hab mir am Wochenende einen Porsche Boxter Bj. 2003 angesehen und war erschrocken wie billig der Porsche im innenraum verarbeitet war! Dass Leder total zerfetzt die ganzen Armaturen voll verkratzt usw...
hat einer von euch schon einmal solche erfahrungen gemacht?
danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Astrag1990

Ich interessiere mich für Porsche und hab mir am Wochenende einen Porsche Boxter Bj. 2003 angesehen und war erschrocken wie billig der Porsche im innenraum verarbeitet war! Dass Leder total zerfetzt die ganzen Armaturen voll verkratzt usw...
hat einer von euch schon einmal solche erfahrungen gemacht?
danke

Wen interessiert schon, ob die Hutablage mit Leder, Samt oder Seide überzogen ist? Das Ding ist zum Fahren gedacht, nicht zum drin essen.

Grüße

P.S.: Bei allen Verarbeitungsschwächen im 986 bzw 996: Wer einmal in nem Opel saß, für den ist jedes andere Cockpit doch wie eine Offenbarung.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Beim 986 ja, später wirds besser. Aber wie gesagt, hat mich nicht so belastet, mir reicht die Innenraumqualität meines 996 dicke aus.
Immerhin löst sich nicht nach 9 Monaten das Lederlenkrad auf, wie beim ach-so-hochgelobten Audi-Interieur...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Kein Wunder lt. dem hier:

http://www.handelsblatt.com/.../...-der-deutschen-aendern-sich;2135173

"Sportwagenbauer Porsche kam mit 4,3 Prozent auf Platz
sechs, noch hinter Opel (4,8)." 😉

Gruss

Wo wurde die Umfrage durchgeführt? Auf einem Schulhof? Woanders würde Audi es kaum auf den Ersten Platz schaffen...

Da passt etwas definitiv nicht zusammen. Bei unbegrenzten Mitteln würde niemals ein Golf siegen O_o

Das sieht mir mehr nach einer Umfrage in Bezug auf "realistische" Autoträume aus als nach etwas a la "was würdest du kaufen wenn du Millionär wärst".

Sehr seltsam..

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe mir in letzter Zeit viele gebrauchte Cayman / Boxster angesehen - gerade, um zu beurteilen, wie's mit Haltbarkeit und Verschleiß aussieht. Fast alle Modelle sahen auch nach 6 Jahren noch ziemlich frisch aus.

Gruß

Kai

Edit:
Antwort auf "... is dass bei allen Boxster modellen so, dass es innen so mies aussieht?"

Zitat:

da is was dran! Leder sieht fett aus aber is halt total empfindlich und pflegebedürftig!
is dass bei allen Boxster modellen so, dass es innen so mies aussieht?
danke

Darfst halt nicht den letzten US-Import-Schrabbel Boxster ansehen, nur weil er am billigsten ist.

Ähnliche Themen

dass kann sein, der war importiert, den ich mir angeguckt habe! lag wahrscheinlich daran. also von denen die nicht importiert sind kann ich also mehr erwarten?
danke

Moin,

ich finde den Innenraum meines 986 durchaus ansehnlich ;-)

Grüße, M.

alles klar dass sieht schon ganz anders aus!
danke jetz weiß ich au wie ein ordentlicher porsche aussieht!
danke

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

ich finde den Innenraum meines 986 durchaus ansehnlich ;-)

Ist er wahrlich, Markus. Bis auf den ollen Telefonhalter... 😉

Und im 996 geht's auch nicht allzu hässlich zu.

Gruss

Natürlich sehen die Innenräume von MT-lern generell schöner aus, als der eines 12t€ Boxster auf eBay... 😁
Aber die Knöpfe rund ums Navi finde ich trotzdem skandalös... Vor allem diesen Heckwischernubsi.

Wiggerl, nun nörgel mal nicht so 'rum ! 😉

Laß MIR meinen Wischer & ich laß DIR Deine Ruhe am See ! 😁

Mit wischerarmwedelndem
Gruss

Zitat:

Zitat:

Gruss

Wo wurde die Umfrage durchgeführt? Auf einem Schulhof? Woanders würde Audi es kaum auf den Ersten Platz schaffen...

Moment mal !! 😉

Zitat:

Kommst du sonst Krach machen mit der Luftpumpe? ... 😎

Achwas... bin schon weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

Zitat:

Kommst du sonst Krach machen mit der Luftpumpe? ... 😎

Achwas... bin schon weg 😁

Er verlegt das VW-Pimp-Treffen an deinen See 😎

Zitat:

Zitat:

Gruss

Nicht ganz - bei der Vorstadt-Schulhofumfrage gewinnt natürlich Porsche!

Und wenn sich der Interviewer vor die Forstwirtschaftsschule stellt dann stehen natürlich der RR, Nissan Terrano und all die anderen lustigen Trecker ganz oben auf dem Treppchen... 😁

Zitat:

da is was dran! Leder sieht fett aus aber is halt total empfindlich und pflegebedürftig!

seit wann ist leder empfindlich und "total" pflegebedürftig? eins der besten innenraum materialien ever. einmal leder - immer leder. das hat sogar die ersten 996er enorm aufgewertet da das billig anmutende plastik der frühen modelle nicht zu sehen war sofern volleder inkl. armaturenbrett verbaut war.

Deine Antwort