1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 9ff GT9! 400+ km/h

Porsche 9ff GT9! 400+ km/h

Porsche

Hi Leute,

habt ihr schon vom neuen Porsche 9ff GT9 gehört. Der rennt 407 km/h und hat 987 PS. Mich interessiert mal, was ihr davon haltet? Ist ja schon ein Bugatti Konkurent. Nur die über 4 Sekunden von 0-100 mangels Traktion hat Bugatti besser hinbekommen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaub der ist fast so schnell wie ein Nissan GTR *duck*😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voyager93


...und hat 987 PS.

Hmm,

da hätten die aber noch 10PS drauflegen können...

Dann würde die Motorleistung wenigstens zur Typenbezeichnung passen ;-)

Grüße, Markus.

Er fuhr verwertbare 409 km/h.
Mit einem bearbeiteten 6Zylinder Boxer!!!!! Ich glaube es waren 4014ccm Hubraum.
Dem Bugatti also 10 Zylinder und 4000ccm unterlegen. Dafür wurde die Karosserie in breite und höhe verkleinert und ein Stück verlängert? so wie ich das gelsen habe.

Genial was 9FF aus den Autos rausholt.

Vorallem der Sound von so einem Fahrzeug...wohl das beste was ich in meinem Leben gehört habe :

http://de.youtube.com/watch?v=S533w0jruK8

Love IT !

Ich glaub der ist fast so schnell wie ein Nissan GTR *duck*😁

mal offtopic: was ist den das für ein knuffiges Tierchen in dem Avatar ?! Ist der echt?

Zurück zum Thema: der Bugatti ist aber fast als Alltagsauto möglich, wohingegen der 9ff noch beweisen muss, dass der Motor länger als einen Monat Alltagsnutzung überleben würde. siw sind die aber auf eigener Achse zu dem Test angereist, scheinen also dieses Mal überzeugt zu sein, dass der Motor etwas länger hält...

Ähnliche Themen

Leck mich am Arsch (sorry), das ist ma'n Tachovideo! 😁

Hier gibts noch ein wenig Bildmaterial & getexte.

Gruß
Ralle

Zitat:

Original geschrieben von ToddyHEC


mal offtopic: was ist den das für ein knuffiges Tierchen in dem Avatar ?! Ist der echt?

Zurück zum Thema: der Bugatti ist aber fast als Alltagsauto möglich, wohingegen der 9ff noch beweisen muss, dass der Motor länger als einen Monat Alltagsnutzung überleben würde. siw sind die aber auf eigener Achse zu dem Test angereist, scheinen also dieses Mal überzeugt zu sein, dass der Motor etwas länger hält...

Das ist glaube ich ein Seeotter. 😉

Und Du hast Recht.

Es gibt viele bzw. einige Tuner/Kleinserienhersteller, die ca. 1000 PS/>400 km/h-Boliden auf die Beine gestellt haben, wie z.B. auch der Aero SSC.
Es gab aber bis jetzt keinen, der diese Geschwindigkeiten über Rekordfahrten hinaus haltbar und sicher abrufbar gemacht hat.

Es war ja nicht umsonst, dass ein Konzern wie VW jahrelang mit extremen Kosten und ganzen Teams von Ingenieuren am Veyron entwickelt hat.

Porsche bastelt gerade an einem Veyron-Killer in Form des Carrera GT-Nachfolgers mit ca. 800 PS bei ca 1300 kg 😉

ja der Bugatti hat schon was, er scheint wirklich alltagstauglich zu sein und normal zu fahren. Wärend auch bei 9FF schon hier und da mal eine Panne vorliegt (War bei einem Geschwindigkeitsrekord mit einerm anderen Fahrzeug mal). 9FF baut eher Konzepte/Prototypen....aber wie herrlich sie das machen. So ein Motor wird nur mit feinsten Teilen bestückt und ordentlich gezüchtet. Dazu der Sound...i love IT!

Irgendwo wurde auf Dmax mal ein 9FF Porsche gegen eine Cobra getestet...die Schaltung war teilweise sehr hart und knallte auch mal...Daran merkt man dann, das es nicht unbedingt für den täglichen gebrauch ist. Aber für jemand der viel Geld hat und fahrfeeling Pur haben will....also mal ehrlich ein 9FF Porsche gegen ein Bugatti....also ich würde den Porsche nehmen, schon beim ersten Start hätte ich ne nasse Hose....geschweige denn beim fahren!

Der Bugatti ist zu gesittet, schon fast langweilig. Dazu gefällt mir das Design innen wie außen nicht. Aber den Schub im Kreuz würde ich mir auch mal antun 😁

Aber von 9FF bin ich auf jedenfall sehr überzeugt...schon alleine das Video....wie der Motor abtourt...so LECKER !

Aber wenn es um Tuner geht gibt es viele verrückte Sachen. Angefangen vom alten HotRods mit Kompressor, über Porsche Ferrari mit saft, zuletzt gehts dann zu den japanern (meiner Meinung nach die verrücktesten Karren)
Supra´s mit 1600 Kurbelwellen-PS (1300 RadPS) gibts zB von WOTM in Amerika im Toyota Supra Mk4! (2JZGTE)
Das gibts dann noch mit Skylines etc etc. Die Fahrzeuge fahren von 0-270km/h in ca 8 Sekunden.

Das ganze sieht dann ca so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=lB2qsj4Tzm0

http://de.youtube.com/watch?v=TqrHD5U3Fbk

http://de.youtube.com/watch?v=eATX_Y_5mC8

http://de.youtube.com/watch?v=rmNy-ajRV0U

http://de.youtube.com/watch?v=v2a1dXiCbOw

http://de.youtube.com/watch?v=-F7J6O5tnnk

http://de.youtube.com/watch?v=0Ta6hXZkKIw

http://www.lvracingscene.com/.../10-14-05_Boost_Logic_8.47.wmv

So genug :-)

Irgendwie fazinierendes Auto, allerdings hat 9ff den Fehler gemacht es etwas zu früh "rauszulassen", deshalb gabs einige negative Berichte weil die Karre schlicht und ergreifend den Geist aufgegeben hat. Da steckt man halt nicht drin, und die Jungs haben eben auch nicht die Möglichkeiten eines grossen Herstellers.

Ist das Ding jetzt wirklich die 400+ gefahren?

Zum Bugatti Vergleich, wenn mich jemand fragen würde ob ich mit dem Bugatti mal "kurz" 400 austesten will....auf jeden Fall.
Mit dem 9ff, weis nicht so recht....

Grüsse

Delanye

Zitat:

Original geschrieben von Delanye


Zum Bugatti Vergleich, wenn mich jemand fragen würde ob ich mit dem Bugatti mal "kurz" 400 austesten will....auf jeden Fall.
Mit dem 9ff, weis nicht so recht....

Das ist genau der Unterschied zwischen "Hinterhof-Rekord-Extremturbo" und "Konzern-Vorzeige-Hightechgeschoss" (übertrieben formuliert).

Die 400 km/h aerodynamisch und thermisch sowie von der Dauerhaltbarkeit hinzukriegen und dabei eine gute Alltagstauglichkeit beizubehalten, ist anscheinend wirklich nicht einfach. Nicht umsonst wurde der Veyron-Start trotz fast unbegrenzter fianzieller und technologischer Ressourcen merhmals um Jahre verschoben.

Zitat:

Es gibt viele bzw. einige Tuner/Kleinserienhersteller, die ca. 1000 PS/>400 km/h-Boliden auf die Beine gestellt haben, wie z.B. auch der Aero SSC.

Es gab aber bis jetzt keinen, der diese Geschwindigkeiten über Rekordfahrten hinaus haltbar und sicher abrufbar gemacht hat.

Und was ist mit dem Lotec Sirius?

mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535



Zitat:

Es gibt viele bzw. einige Tuner/Kleinserienhersteller, die ca. 1000 PS/>400 km/h-Boliden auf die Beine gestellt haben, wie z.B. auch der Aero SSC.

Es gab aber bis jetzt keinen, der diese Geschwindigkeiten über Rekordfahrten hinaus haltbar und sicher abrufbar gemacht hat.

Und was ist mit dem Lotec Sirius?

mfg Mike

Ist der genauso aufwendig auf Alltagstauglicheit (zumindest Theoretisch - wer fährt schon einen 1.5 Mio-Wagen zum Supermarkt?) getrimmt wie der Veyron??

Laut Kurt schon. Bin öfters bei ihm gewesen, da ich ein absoluter fan des Sirius bin.
Aber mal ehrlich, wer fährt denn mit dem veyron zum Supermarkt ? 😉

Mfg Mike

Laut Autobild ist der 9FF die 400km/h + gefahren.

Exakt 409 km/h (Bugatti 407km/h)

Laut 9FF reicht die Getriebeübersetzung bis 421km/h, das Problem ist halt nur,das die Teststrecke nach 4KM wieder eine Steilkurve hat...(Oval)
Ich denke der Bugatti und der 9FF könnten beide noch ein paar km/h schneller...

Aber man benötigt halt eine gewisse Strecke :-)

und mal ganz ehrlich, ich würde mir die 400km/h nicht zutrauen...aber wiederrum wäre es interessant zu testen....keine Ahnung wo ich aufhören würde, einfach dort....wo es mir zuviel wird 🙂

300? 😁

Ich hab FUBU auch schon nach dem avatar gefragt, aber er ist sehr sparsam im Antworten 🙁

Ansonsten der Weltrekord des SSC Ultimate Aero mit 412,28 km/h ist WIE MANCH ANDERES 😉 unzureichend dokumentiert. Deswegen sehe ich die 409 km/h schon als echten WR.
Nur mit Alltausgtauglichkeit hat das wenig zu tun. Sieht aerodynamisch eher wie ein Dragster aus, was natürlich kaum anders sein kann. Stand der nicht in Essen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen