Porsche 9ff GT9! 400+ km/h
Hi Leute,
habt ihr schon vom neuen Porsche 9ff GT9 gehört. Der rennt 407 km/h und hat 987 PS. Mich interessiert mal, was ihr davon haltet? Ist ja schon ein Bugatti Konkurent. Nur die über 4 Sekunden von 0-100 mangels Traktion hat Bugatti besser hinbekommen.
Beste Antwort im Thema
Ich glaub der ist fast so schnell wie ein Nissan GTR *duck*😁
31 Antworten
Ein SSC Ultimate Aero TT mit 1180PS schafft 438km/h, und das nach kalifornischen Abgasvorschriften. Ähnlich auch der Königsegg CCXR.
Eine 2006 Dodge Hennessey Viper Venom 1000 erreicht 410km/h, von 0-220mph in 24,1 Sekunden, 0-60mph in 2,25sec... um nur 225.000$, optional mit 1200hp. Link
Hier z.B. bei der Texas Mile 07:
Link
Die 400km/h Mauer wurde sowieso schon 1989 mit einer Callaway Sledgehammer gefahren von John Lingenfelter gebrochen (410km/h).
Und das sind nur ein paar Beispiele. So ein 9FF-Porsche hat sicherlich eine beeindruckende Leistung für einen Porsche, genauso der Veyron für einen VW, aber es gibt hunderte schnellere Autos.
Nicht nur teure Kleinserien, sondern auch sehr viele Tuningfahrzeuge (wie ja auch der 9FF einer ist).🙂
Ich weiß, es ist nicht angebracht. Aber bei dem Porsche ist mein größter Respekt nicht den 409km/h, sondern
den 409km/h mit 6 Zylindern und 4 Liter Hubraum.
Das Video der Viper ist beeindruckend, auch wenn ich so amerikanischen Kram garnicht mag!
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Ich hab FUBU auch schon nach dem avatar gefragt, aber er ist sehr sparsam im Antworten 🙁Ansonsten der Weltrekord des SSC Ultimate Aero mit 412,28 km/h ist WIE MANCH ANDERES 😉 unzureichend dokumentiert. Deswegen sehe ich die 409 km/h schon als echten WR.
Nur mit Alltausgtauglichkeit hat das wenig zu tun. Sieht aerodynamisch eher wie ein Dragster aus, was natürlich kaum anders sein kann. Stand der nicht in Essen?
jep stand er
http://9ff.de/de/news/news.php?rubrik=Spezial
Es gibt ja auch noch andere, viel schnellere Fahrzeuge mit weniger Hubraum.
Eine Supra JZA80 mit Reihensechszylinder und genau 3 Liter Hubraum zum Beispiel:
Texas Mile 08:
Und diese Fahrzeug hat gerade mal die Hälfte der Leistung, die der Motorblock zuverlässig aushalten würde. 🙂
Die meisten starken Supras werden bei Drag-Races oder Autobahn eingesetzt, aber die Firma JUN hat vor langer, langer Zeit mal Speedtests gemacht (2001), heutzutage wäre sicher noch weit mehr möglich, da diese nicht sonderlich stark war. Bei der Aerodynamik hat ein 9ff aber sicher Vorteile, darum wurde diese auch so verkleidet:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CelicaST
Es gibt ja auch noch andere, viel schnellere Fahrzeuge mit weniger Hubraum.Eine Supra JZA80 mit Reihensechszylinder und genau 3 Liter Hubraum zum Beispiel:
Texas Mile 08:
Und diese Fahrzeug hat gerade mal die Hälfte der Leistung, die der Motorblock zuverlässig aushalten würde. 🙂
Die meisten starken Supras werden bei Drag-Races oder Autobahn eingesetzt, aber die Firma JUN hat vor langer, langer Zeit mal Speedtests gemacht (2001), heutzutage wäre sicher noch weit mehr möglich, da diese nicht sonderlich stark war. Bei der Aerodynamik hat ein 9ff aber sicher Vorteile, darum wurde diese auch so verkleidet:
Zu Supra´s brauchst du mir als FAN nix erzählen :-)
Seltsam finde ich nur, das noch kein Supra die 400km/h gepackt hat (außer der JUN anscheinend)...denn der Supra hat keine so schlechte Aerodynamik und die bekommen Leistungen aus den 2JZGTE´s das dir angst wird.
WOTM fährt mit 1600 Kurbelwellen PS! :-)
GAS hat ein 3.2 Liter aufgebaut, der packt 2041 Kurbelwellen PS. (fährt aber anscheinend noch nicht)
Es gibt auch noch wenige 3.4 Liter umbauten,aber meist mit weniger Ladedruck.
Also der Vortrieb müßte für 400km/h reichen.....aber anscheinend will das keiner machen.
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Das Video der Viper ist beeindruckend, auch wenn ich so amerikanischen Kram garnicht mag!
Tja, da verpasst du was.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Tja, da verpasst du was.Zitat:
Das stimmt.
Ich bin vor einiger Zeit mal einen Mustang GT500 (also der neue mit V8 Kompressor) mitgefahren und kurz selber gefahren, und das ist schon ein riesen Spass.
Zwar kein Sportwagen im engeren Sinne, aber irgendwie sehr spassig mit geilstem Sound. Und gar nicht soo schwabelig zu fahren, wie man es erwartet hätte.
Gruß
Auf den Punkt gebracht: Klick
Zitat:
Zu Supra´s brauchst du mir als FAN nix erzählen :-)Zitat:
Es gibt ja auch noch andere, viel schnellere Fahrzeuge mit weniger Hubraum.Eine Supra JZA80 mit Reihensechszylinder und genau 3 Liter Hubraum zum Beispiel:
Texas Mile 08:
Seltsam finde ich nur, das noch kein Supra die 400km/h gepackt hat (außer der JUN anscheinend)...denn der Supra hat keine so schlechte Aerodynamik und die bekommen Leistungen aus den 2JZGTE´s das dir angst wird.
GAS hat ein 3.2 Liter aufgebaut, der packt 2041 Kurbelwellen PS. (fährt aber anscheinend noch nicht)
Es gibt auch noch wenige 3.4 Liter umbauten,aber meist mit weniger Ladedruck.Also der Vortrieb müßte für 400km/h reichen.....aber anscheinend will das keiner machen.
.
Naja, 80% aller extrem starken Supras sind in den USA zu Hause, dort zählen 1/8 und 1/4 Meile-Zeiten und Radleistungen. Ob ein Auto jetzt 380 oder 410km/h schaffen würde, interessiert dort keinen. Außerdem hat man nicht immer die Möglichkeit, einen Wagen am Hochgeschwindigkeitskurs zu testen. (Auch Tuningfirmen nicht).
Zitat:
.Zitat:
Zu Supra´s brauchst du mir als FAN nix erzählen :-)
Es gibt auch noch wenige 3.4 Liter umbauten,aber meist mit weniger Ladedruck.Also der Vortrieb müßte für 400km/h reichen.....aber anscheinend will das keiner machen.
Naja, 80% aller extrem starken Supras sind in den USA zu Hause, dort zählen 1/8 und 1/4 Meile-Zeiten und Radleistungen. Ob ein Auto jetzt 380 oder 410km/h schaffen würde, interessiert dort keinen. Außerdem hat man nicht immer die Möglichkeit, einen Wagen am Hochgeschwindigkeitskurs zu testen. (Auch Tuningfirmen nicht).
Ja und das beherrschen sie, schau mal in dem Thread auf Seite 1 , vorletzter Post :-)
Da findest du genug schnelle Supras 😁 (und Skylines)
Zitat:
Ein SSC Ultimate Aero TT mit 1180PS schafft 438km/h, und das nach kalifornischen Abgasvorschriften. Ähnlich auch der Königsegg CCXR.Eine 2006 Dodge Hennessey Viper Venom 1000 erreicht 410km/h, von 0-220mph in 24,1 Sekunden, 0-60mph in 2,25sec... um nur 225.000$, optional mit 1200hp. Link
Hier z.B. bei der Texas Mile 07:
Link
Die 400km/h Mauer wurde sowieso schon 1989 mit einer Callaway Sledgehammer gefahren von John Lingenfelter gebrochen (410km/h).
Und das sind nur ein paar Beispiele. So ein 9FF-Porsche hat sicherlich eine beeindruckende Leistung für einen Porsche, genauso der Veyron für einen VW, aber es gibt hunderte schnellere Autos.
Nicht nur teure Kleinserien, sondern auch sehr viele Tuningfahrzeuge (wie ja auch der 9FF einer ist).🙂
Hi Leute,
dass mit der getunten Dodge Viper ist ja der wahnsinn. So schnell wie ein Bugatti und ein viertel so teuer. Es ist natürlich klar, dass der Bugatti alltagstauglicher ist, aber das Video ist echt der wahnsinn. Also ich würde mich nicht trauen, mit einer getunten Dodge Viper so schnell zu fahren. Da reicht schon ein kleiner Stein an falscher Stelle und man macht nen Abflug, im wahrsten Sinne des Wortes.
MfG
voyager
News dazu:
9ff plant eine GT9-R Version: 1120 PS, 1050NM
http://www.supercars.net/cars/4273.html
http://9ff.de/en/index.php
Zitat:
News dazu:
9ff plant eine GT9-R Version: 1120 PS, 1050NM
http://www.supercars.net/cars/4273.html
http://9ff.de/en/index.php
Interessant wäre es, wenn man solche Autos mit einer extrem kurzen Übersetzung, die z.B. nur bis 300 km/h reicht, anfertigen würde. Ähnlich wie ein Ralley-Gruppe-B-Wagen. Die Beschleunigung müsste dann wirklich enorm sein, sobald Traktion vorhanden wäre.
Zitat:
Jedenfalls, 1120 PS aus nem 6Zylinder-Boxer zu holen ist schon wirklich extrem heftig.....
Hoffentlich kriegt die Sportauto den für den 100000 km Dauertest 😁