Porsche 993/996 vs. BMW xxx

BMW 3er E46

Hi,

Sorry für diesen "VS" Thread, aber wollte mal eure Meinung hören.
Da ich meine Karre jetzt schon über 1 1/2 Jahre fahre (das ist absoluter Rekord) mache ich mir seit Wochen Gedanken, welcher (BMW??) es wohl als nächster sein wird..... ehrlich gesagt mir fällt keiner ein. Tja, nach langem schmökern bin ich nun auf den Porsche 993 bzw. 996 gekommen. Er soll absolut zuverlässig sein und einen sehr guten Wiederverkaufswert haben. Für mich stellt sich nun die Frage, ob dieses Auto alltagstauglich ist (ich würde ihn wie den BMW jeden Tag fahren) und wie hoch die laufenden Kosten gegenüber einem BMW sind. Was haltet Ihr von so einem Umstieg?

mfG. Björn

75 Antworten

996 ab 36.000,-- ?? mit totalschaden oder wie ?
oder ohne motor ?!

@Porschefahrer

sehr schönes Auto...

mich würde die Laufleistung und der Preis des Fahrzeugs interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

VERGESST ALLE BMW!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie soll man den Preis eines Porsche vergessen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d Fan

hoffe ich bin in 5 Jahren auch so weit bin im Moment sowieso etwas BMW gelähmt. 😰

Dann lass das doch mit dem Z1 + Umbau und kauf dir zB. einen 964 für das Geld.

Hab mal gerade die Versicherung des Porsche 996 angeschaut und in der Haftpflicht ist sehr günstig (14). Aber die Teilkasko und Vollkasko sind prktisch unerschwinglich und mit BMW nicht vergleichbar.

Es ist halt ein PORSCHE nicht für jedermann 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ähhh eigentlich nix, nur ne kurze Strecke "gefahren" 😁 😁
Mfg
TT

Stimmt eigentlich, das reicht meistens schon. 😉

ich kann die porsche begeisterung (zumindest für einen normalen carrera) nicht nachvollziehen, dennoch viel glück mit deinem neuen auto und vor allem viel spass 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Avery

ich kann die porsche begeisterung (zumindest für einen normalen carrera) nicht nachvollziehen, dennoch viel glück mit deinem neuen auto und vor allem viel spass 🙂

Schon klar wenn man nur weiß blau sieht 🙄

Sei mir nicht böse Ave, ich kann Deine ablehnende Haltung nicht nachvollziehen, egal welcher BMW es bleibt ein BMw (wenn auch ein tolles Auto) hat aber mit einem Auto eines Schlages Porsche NIX aber auch GARNIX gemein. Beim "Mythos Sportwagen" waren neben den echten Sportwagen wie Porsche und Lambo auch ein Z3 mit Hartge V8, aber denn interessierte KEINE Sau!

TT

jo und du hast die gleiche einstellung wie ich nur 180 grad verdreht..alles was mit bmw zu tun hat ist in deinen augen seit einiger zeit der letzte dreck...

also bleiben wir doch dabei -->jedem das seine...
ich kauf mir keinen porsche und du kaufst dir keinen bmw (mehr) 😉

mfg
ave

der punkt wieso sich alle für den porsche interessieren ist der gleiche wieso alle noch denken eine BOSE Anlage sei das Nonplusultra oder ein Mercedes sei das zuverlässigste auto der welt ->ALTE WERTE einfach zu übernehmen ohne selbst verglichen zu haben

Zitat:

und du kaufst dir keinen bmw (mehr) 😉

mfg
ave

Warum nicht?

Ich finde dass BMW sehr gute Autos baut, ich hätte Dich eben gern im Porsche gesehen, ich glaub der hätte besser zu Dir gepasst! 😉 😁

Mit Dir will ich aber auch gar nicht streiten, dafür kenne ich dich hier schon ZU lang, und ist mir das Thema zu unwichtig!

Und was im Z Forum läuft hat NIX mit Dir zu tun!

Mfg

TT

edit

Habs mir anders überlegt.

Zitat:

996 ab 36.000,-- ?? mit totalschaden oder wie ?
oder ohne motor ?!

hier hat sich ja wirklich kaum etwas verändert.....

@ivory nix 36.0000...... 33.000.- 1. besitz, orig. porsche serviceheft, neuer motor und unfallfrei. versicherung 300 euronen im jahr. noch fragen?

Neuer Motor, weil der alte einen Motorschaden hatte oder wie?

@ 328cicoupe cool , ich brauch nochn winterauto 😁

spass

mfg
ave

@ TT jo aber fahrspass kam eben keiner auf...
der nächste isn benz 😉

Hi 328cicoupe,

Gratulation zu deinem neuen Auto! Bin mir sicher, dass du sehr viel Freude mit ihm haben wirst!

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt wünscht

David

Versicherung 300 € ??? Wie ?

Ich habe für nen 5er BMW 9 mal soviel bezahlt. Für den Benz zahle ich 5 mal mehr als du 😰

Deine Antwort