ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Porsche 993/996 vs. BMW xxx

Porsche 993/996 vs. BMW xxx

Themenstarteram 1. November 2003 um 16:11

Hi,

Sorry für diesen "VS" Thread, aber wollte mal eure Meinung hören.

Da ich meine Karre jetzt schon über 1 1/2 Jahre fahre (das ist absoluter Rekord) mache ich mir seit Wochen Gedanken, welcher (BMW??) es wohl als nächster sein wird..... ehrlich gesagt mir fällt keiner ein. Tja, nach langem schmökern bin ich nun auf den Porsche 993 bzw. 996 gekommen. Er soll absolut zuverlässig sein und einen sehr guten Wiederverkaufswert haben. Für mich stellt sich nun die Frage, ob dieses Auto alltagstauglich ist (ich würde ihn wie den BMW jeden Tag fahren) und wie hoch die laufenden Kosten gegenüber einem BMW sind. Was haltet Ihr von so einem Umstieg?

mfG. Björn

Ähnliche Themen
75 Antworten

Jo, nach oben keine Grenzen.........................

:D

Tom

Themenstarteram 2. November 2003 um 10:20

hmm, tja, leider habe ich nicht zu viel Geld, denn dann würde ich so ein Auto einfach als 2. Wagen nehmen. Ich möchte eigentlich nur wieder einmal etwas Neues probieren. (und wenn es nur für ein halbes Jahr ist) Wenn ich nen M3 kauf, hab ich zwar mächtig Dampf unter der Haube, aber sonst wirds kaum Nennenswerte Überraschungen geben. Naja, sehen wir mal, noch ist nix entschieden, ausser das es kein 993 wird. :D :D : dieser 996 kostet unverhandelt bei mobile 37.900.- da bekommst ned einmal einen gscheiten M3 dafür... mfG. Björn

Hast schon mal nen M3 probiert? Glaub mir DA gibts jede Menge Überraschungen! :D Hatte ja mal einen(1 Wochenende), ist schon WAS GANZ anderes! ;)

Aber der Porsche auf dem Bild :eek: :D!

Wenn er Dir gefällt SCHLAG ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber besuchen musst mich trotzdem noch! Auch wenn ich dann bloß nen popligen BMW hab!

:D

Mfg

Tom

Hast den Link auch für den Porsche(mobile)?

Tom

Krass, von 328ci auf 996er umsteigen, das sind ja gleich 2 Klassen :cool:

 

Also Porsche würd ich auf jeden Fall nen M3 vorziehen *duck*

Hat mehrere Gründe, Porsche hat das bessere Image, den besseren Wiederverkaufswert und man hebt sich mit dem Wagen der Masse ab, viele erkennen nen M3 nicht von aussen, nen Porsche aber schon. Ausserdem ist die BMW-Qualität ein wenig zweifelhaft, ok ob sie beim M3 auch so ist weiss ich nicht, aber bei meinem Traktor-Dreier ist sie nicht gerade berauschend ;)

Nur würd ich kein Auto kaufen, was der Haushaltskasse "übersteigt", dann doch lieber ne Nummer kleiner und Geld beiseite schaffen, die Zukunft verspricht nicht viel gutes *in die Glaskugel schau*

gruß Tino

Themenstarteram 2. November 2003 um 11:00

@tom, ich schaff es nicht den verfluchten Mobile link so einzufügen, das er funzt :( gib einfach unter Modell Suche "996" bis 40.000 Euro ein, dann kommt das gute Stück! Ist nebenbei noch gut ausgestattet :)

@thunder:

Mit der Hauhaltskasse hast schon Recht, die Frage, die sich mir stellt ist: Was kostet mir für 1 Jahr mehr, ein 996 oder ein M3..... ich glaube das die Rechnung für diesen kleinen Zeitraum, kaum zugunsten des M3 ausgeht.

Qualitativ glaube ich nicht, das der M3 viel besser ist, als die "normalen".

Hab Ihn schon, wie siehts denn mit der Langlebigkeit der Maschinen aus? Hat ja doch schon ein paar km!

Was kostet denn ein neuer Motor?

Mfg

Tom

am 2. November 2003 um 11:05

Hier ist der richtige Mobile Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

EInfach von der Startseite einen Link nehmen und dort in der URL den parameter id=soundso durch die entsprechende id aus der URL des gefundenen Wagens ersetzen.

Grüße

Bruno

Also nen neuen Porsche-Motor würd ich auf lockere 15 Scheinchen schätzen :eek:

Aber ein M3 Motor dürfte wohl auch kaum billiger ausfallen....

Themenstarteram 2. November 2003 um 11:15

danke docbru, ich hoffe ich hab's kapiert ;)

Eine neuer Moto???? uaaaa, des möcht' ich gar ned wissen, was der kostet :( , aber ich denke

die Wassergekühlten halten schon ne Weile.

Tja, heuer wird's eh nix mehr mit einem Kauf.... nur mal schauen hihi.

Falls wirklich ein Wechsel zu den zuffenhausnern ansteht, dann erst frühestens nach dem Winter!

Was unsere Deutsch-Österreichische Freundschaft wohl hoffentlich nicht gefährden wird ;)

hmm auch wenn ich bmw zu "meiner" marke erwählt habe und noch nie einen m3 fahren durfte, würde ich den porsche nehmen, gerade den 996...

(oder doch carrera 4s / 911 turbo? :D)

@328cicoupe

Bis wieviel € willst du gehen ???

Also wenn ich mir so die Preise für nen 996 angucke *Kopf klatsch* für den Preis würde ich mir nen Wiesmann Roadster kaufen *sabber*

ansonsten würde ich wohl nen M3 bevorzugen!!! Oder vielleicht nen Z3 M Coupé (einer der letzten mit 325PS und DSC)

Themenstarteram 2. November 2003 um 20:03

ich hoffe, das ich nächstes Jahr vielleicht um ca. 35.000 einen bekomme. Absolute Schmerzgrenze wäre so um die 38.000. Wiesmann???? Ich brauch ein Familienfahrzeug!!!!! :D :D :D mfG. Björn

PS: uups, der erste is schon weg :mad:

hei warum sagt keiner etwas, wenn jemand sich einen E46 um 45.000 holt?

@328cicoupe

die 996 die ich gesehen hab bei mobile liegen so um die 50-60000€ (aber die 300PSer)

hmm nen Familienfahrzeug??? Wie wäre es denn mit nem Alpina B3 (der neue mit 305PS wär nicht schlecht geht von der Beschleunigung besser als nen M3) und den kriegst sogar als Kombi :D :D :D

Themenstarteram 2. November 2003 um 20:38

du musst halt unter 996 bis 40.000 suchen ;) die haben bis auf den Turbo und GT2 /3 alle "nur" 300PS.

Ja, der Alpina gefällt mir auch, vor allem die Ausstellungsstücke bei der IAA fand ich toll. Aber ich möcht halt mal zwischenzeitlich etwas wirklich anderes probieren! mfG. Björn

PS: Meine Tochter findet den Porsche super.... will aber unbedingt einen roten *würg* mfG. Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Porsche 993/996 vs. BMW xxx