Porsche 991.1 Exklusiv Leder Manufaktur nachträglich nachrüsten
Guten Morgen,
Ich hab einen 991 mit Vollleder und mir haben die Plastikteile in der Nähe vom Armaturenbrett nicht gefallen .
Neu kosten die bei Porsche ein Vermögen , wenn sie überhaupt zu bekommen sind
Also habe ich recherchiert wer Porscheteile nachträglich gescheit beledern kann, habe dann einen kompetenten Sattler aus Baden Baden, Fa. Grossmann gefunden der mir sehr guten Support gegeben hat.
Nun hatte ich die Teile ausgebaut und eine 1/2 Lederhaut bestellt ( Sonderfarbe Achatgrau 170.-)
Ich bekam eine astreine Doku die ich hier und in einem anderen Forum gerne teile .
Hier erst mal das Fahrzeug Bi Color Achatgrau / kieselbeige 991.1 4S 2013
Innen hatte ich schon Lenkrad und Carbon leisten anfertigen lassen .
73 Antworten
Ist die Lederhaut Porsche Leder in identischer Farbe? Woher kann man die beziehen?
Schaut gut aus und scheiss auf Original. Man lebt nur einmal und wenn man sich da bei jeder Fahrt erneut dran erfreut ist der Zweck doch erfüllt
Zitat:
@1.2.3...meins schrieb am 20. November 2023 um 07:32:58 Uhr:
Ist die Lederhaut Porsche Leder in identischer Farbe? Woher kann man die beziehen?Schaut gut aus und scheiss auf Original. Man lebt nur einmal und wenn man sich da bei jeder Fahrt erneut dran erfreut ist der Zweck doch erfüllt
Ja es ist Original Porsche ,aber selbst da gibt es Unterschiede
Ich hab 3 Muster bestellt und am Fahrzeug an mehreren Stellen mit unterschiedlichem Licht vergleichen.
Die Struktur unterscheidet sich auch.
Beim Faden das selbe
https://www.leder-stoff-design.de/...utoleder-Nappa-SALE-achatgrau?...
bei mir hat Porsche Autoleder Nappa SALE achatgrau (79.-) am besten gepasst
Im übrigen muss Original teuer bei Porsche gekauft auch nicht zwingen besser sein
hier mal OE Abdeckung .... das finde ich schon heftig (die Nähte sind andres weil kein Bose sondern Burmester verbaut ist)
Die Firma Grossmann ist da sehr kompetent und versucht alles um es so originalgetreu wie möglich zu machen .
Außerdem besitz die Firma auch das richtige Werkzeug wie eine Lederspaltmaschine damit die Nähte nicht wulstig sind
Hier nochmal Daumenhoch
PS Techart hat auch eine Ledermanufatur aber die Preise sind dann eher wie OE Porsche also ein vielfaches höher
Zum Thema Tuning
Ich hab die Tage noch 2 Sachen machen lassen
Ein mal die Scheinwerfer zerlegen und lackieren lassen, sowie die Linsen gewechselt weil mir das innere Plastikchrom nicht besonders gefallen hat.
Und den Schaltknauf gewechselt ,der Turbo Exklusiv musste aber etwas angepasst werden damit er ganz runter geht.
Grüße und schöne Arbeitswoche Stefan
Ähnliche Themen
Erstmal Gratulation zur Innenaumaufwertung. Gerade die Carbonleisten in Verbindung mit dem zweifarbigen Leder und dem neuen Lenkrad sehen echt spitze aus. Persönlich hätte ich das Lenkrad eher in Leder statt Alcantara beziehen lassen, weil Alcantara schnell speckig wird, aber es sieht mit Neuzustand echt gut aus.
Auch die Entscheidung, wirklich alles in Leder beziehen zu lassen, kann ich nachvollziehen. Es wertet den Innenraum deutlich auf. Ich hab mit das bei meinem Neuen ab Werk gegönnt.
Allerdings finde ich die Arbeit bei der Einfassung der Lautsprecherabdeckung nicht gelungen. Die obere Kante ist nicht sauber gerade geschnitten und einmal wurde sich sogar verschnitten (oben links im Bild). Des weiteren ist der Radius oben rechts im Bild nicht rund, sondern eckig. Dann wurde das Leder nur draufgepappt und nicht umgefalzt, so dass man die Schnittkanten sieht. Sorry aber das würde ich so nicht akzeptieren.
Ist aber nur meine Meinung.
Meine Frage woher die Lederhaut stammt, wurde aber nicht beantwortet oder hast du die Haut bei Porsche gekauft?
Guten Morgen
Wo ist das Leder gekauft habe, habe ich doch ganz klar verlinkt bitte mal genau lesen
Hallo Knofi, bitte zeige mir doch mal das Bild welches du meinst. Ich konnte ehrlich gesagt nichts erkennen, was du beschrieben hast. Trotzdem danke für die subjektive Kritik und schöne Grüße Stefan
Zitat:
@steffel333 schrieb am 20. November 2023 um 08:02:55 Uhr:
Im übrigen muss Original teuer bei Porsche gekauft auch nicht zwingen besser seinhier mal OE Abdeckung .... das finde ich schon heftig (die Nähte sind andres weil kein Bose sondern Burmester verbaut ist)
Die Firma Grossmann ist da sehr kompetent und versucht alles um es so originalgetreu wie möglich zu machen .
Außerdem besitz die Firma auch das richtige Werkzeug wie eine Lederspaltmaschine damit die Nähte nicht wulstig sindHier nochmal Daumenhoch
PS Techart hat auch eine Ledermanufatur aber die Preise sind dann eher wie OE Porsche also ein vielfaches höher
Ich würde sowas nicht akzeptieren, dass hier ist aber ein Original Porsche Blätter des Teil also nichts nachgemachtes
Zitat:
@steffel333 schrieb am 20. November 2023 um 09:28:31 Uhr:
Guten MorgenWo ist das Leder gekauft habe, habe ich doch ganz klar verlinkt bitte mal genau lesen
Hallo Knofi, bitte zeige mir doch mal das Bild welches du meinst. Ich konnte ehrlich gesagt nichts erkennen, was du beschrieben hast. Trotzdem danke für die subjektive Kritik und schöne Grüße Stefan
Ich glaube, Knofi meinte das hier. Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zunächst, dass es noch nicht final verbaut sei... es sieht an der Stelle unfertig aus.
Aber trotzdem, ist ein schönes Projekt und eine tolle Aufwertung des Innenraums. Natürlich zahlt der nächste Käufer diese Upgrades nicht, aber darum geht's ja auch nicht. Ich kann den Umbau 100% nachvollziehen und führe gerade ein ähnliches Upgrade an meinem X6 durch... 😉
Zitat:
@BavarianII schrieb am 20. November 2023 um 10:15:39 Uhr:
Zitat:
@steffel333 schrieb am 20. November 2023 um 09:28:31 Uhr:
Guten MorgenWo ist das Leder gekauft habe, habe ich doch ganz klar verlinkt bitte mal genau lesen
Ich glaube, Knofi meinte das hier. Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte zunächst, dass es noch nicht final verbaut sei... es sieht an der Stelle unfertig aus.
Genau und ich habe mal die Stellen markiert.
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die von BavarianII und Knolfi "beanstandete" Lautsprecherabdeckung OE für Burmester
Und JA
Das sieht auch für verbastelt aus - Potenzial für Reklamation
Aber Steffen als TE hat zum Glück Bose und seine Abdeckungen finde ich auf den Bildern oben top
Hoffentlich habe ich das richtig verstanden.
Und ich finde die Aufwertung der Optik so gut, dass ich als Käufer dafür einen Zuschlag akzeptieren würde.
Ich liebe aber auch schon "nur" eine belederte Lenksäule.
@BavarianII @Konlfi
Leute seit mir nicht böse aber lest doch mal was ich da zu dem Bild geschrieben habe :
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Im übrigen muss Original teuer bei Porsche gekauft auch nicht zwingen besser sein
hier mal OE Abdeckung .... das finde ich schon heftig (die Nähte sind andres weil kein Bose sondern Burmester verbaut ist)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Abdeckung ist eine Originale Porsche Manufakturabdeckung " kein Nachbau und auch nicht von oder für mich"
Ich finde es auch eine Frechheit sowas von Porsche zu verkaufen , denke aber , dass die , als sie neu war anders ausgesehen hat und Sonne wie Feuchtigkeit Ihr das angetan hat
Ich hoffe ich konnte das Missverständnis jetzt klären
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 20. November 2023 um 12:12:18 Uhr:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die von BavarianII und Knolfi "beanstandete" Lautsprecherabdeckung OE für Burmester
Und JA
Das sieht auch für verbastelt aus - Potenzial für ReklamationAber Steffen als TE hat zum Glück Bose und seine Abdeckungen finde ich auf den Bildern oben top
Hoffentlich habe ich das richtig verstanden.
Und ich finde die Aufwertung der Optik so gut, dass ich als Käufer dafür einen Zuschlag akzeptieren würde.
Ich liebe aber auch schon "nur" eine belederte Lenksäule.
Danke genau so ist es...🙂😉
Das hier sind meine von Fa. Grossmann Achatgraues Leder mit Silbernen Nähten