Porsche 928gts

Porsche

Hi Leute,
da ich zur Zeit noch Schüler bzw. Zivi bin (Abi 2003 *jippie*) und eines meiner Traumautos der Porsche 928gts ist, wollte ich mich hier mal bei euch erkundigen! Erstmal, wie teuer sind denn so Dinger, bei mobile.de gibts welche von 15.000€ bis über 50.000€, wohlgemerkt gebraucht! Wobei nen neuen würde man wohl auch kaum bekommen 😉. Des Weiteren, was kann man für ne Laufleistung bei den Gebrauchten erwarten, ich meine es sind GTs, also Wägelchen, die für längere Strecken auch gebaut wurden. Dann, gibt es von den Dingern eigentlich auch Schaltgetriebe-Versionen oder wurden die damals nur als Automatik fabriziert? Die meisten Dinger, die ich gesehen hab waren nämlich Automatik. Außerdem, was haltet ihr generell von den Kisten? Falls ihr sonst ein paar nette Links zum Thema 928gts habt, her damit, ,ich interessiert alles was ich zu dem Thema bekommen kann!

Denn eines habe ich mir fest in den Kopf gesetzt, neben all den Traumwagen, die ich gerne mal haben würde, wird ein 928gts der erste und wenn es sein muß auch einzige sein!

Thx im Voraus und postet schön 🙂.

34 Antworten

@Rotherbach

Mal wieder danke für die kompetente Antwort! Sag mal, hast du auf alles eine Antwort wie aus dem Buche oder nur zuviel Zeit 😉?

Moin,

Nein ... auf alles hab Ich auch keine Antwort, dann hätt' Ich nämlich mehr Geld auf der hohen oder tiefen Kante, wie man es nimmt.
Einmal besitze ich eine fixe Auffassungsgabe und lerne recht schnell. Zweitens besitze ich eine gigantische Literatursammlung. In dem Fall hier, hab ich einfach das Versicherungsprogramm meines Dads genutzt, wo solche Infos fix zu finden sind. (Daher auch der Hinweiß, das einige Sondermodelle eventuell in der Liste fehlen können)

Und manchmal besitze ich auch zuviel Leerlauf im Job. Die Chemie braucht manchmal Zeit, in der kann man sich dann hinsetzen.

MFG Kester

@Rotherbach

Auch ein netter Beruf, Chemiker. Vielleicht ist das ja auch was für mich; Kohle + Zeit = Mehr Fahrspaß 😉.

Falls jemand einen 928GTS sucht habe ich ein gepflegten Wagen mit Porsche Garantie Ersatz Rumpfmotor nur ca. 70000 km gelaufen an zu bieten, da nun beruflich fast nur im Ausland und das mit den Reisen jetzt auch so eine Sache ist! Nach Porschewerkszulassung 11/94 der 2. Besitzer seit 1999, kein Winterbetrieb. Alles Orginal - sogar Orginal Radio vorhanden - derzeit verbaut Becker mit Freisprecheinrichtung.