Porsche 911 997.2 mit 190.000km?
Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
149 Antworten
Wenn man gar nichts ausgeben will und lieber auf kostenlose Meinungen aus dem Forum schwört, dann muss man sich darüber bewusst sein, dass man Mut zur Lücke aufbringen muss.
Zitat:
@FEA schrieb am 18. März 2021 um 17:10:10 Uhr:
Ja aber er will ja keine Inspektion, sondern den Wagen vorab durchchecken. Naja, soll er selbst ebtscheiden. Bei mir war das Bestehen des 111er Checks Pflicht bevor ich meinen Porsche kaufte.
Ich wollte damit nur sagen das der 111 Punkte Check nichts besonderes ist.
Hey leute, ich bin mit dem thema durch. Ich leg lieber was drauf und hab es etwas safer. Glaube der hobel ist gar nicht so mies, aber wiederverkauf ist unmöglich würde ich sagen.
Ich glaube Du lebst damit ruhiger. Ist vielleicht eher was für Leute die auch mehr die Möglichkeit haben da selbst was dran zu machen oder gute Kontakte.
Ähnliche Themen
Positiv: Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Innenraum ist gepflegt.
Negativ: Leider keine Saga und kein Vollleder = Plastikarmaturenbrett. 5. Hand ist auch heftig.
Mach dir erstmal Gedanken was du haben willst... Sonst diskutieren wir hier alle Kandidaten bei mobile....
Also einen schönen 997, bevorzugt 997.2, irgendwo zwischen 40-50k eur, gerne auch cabrio, aber coupe auch ok.
Bei dem Budget wird es mit einem gepflegten 997.2, ohne grössere Baustellen, nicht leicht. 997.1 schon eher. Nimm dir Jemanden mit, der sich auskennt. In so ein Auto investierst du schnell nochmal 5-10k nach Kauf. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit meinem 997.1 Cabrio.
Ich schaue mir erstmal morgen einen an und dann sehen wir mal weiter 🙂 wenn es gar nicht geht, greifen wir mal eine etage tiefer zum 996. suche einen einstieg in die 911 welt 🙂
Also nur um 911 zu fahren würde ich mir nicht jeden Tag den beschissenen Innenraum eines 996 anschauen wollen.
Dann Spar lieber noch ein Jahr, die Autos werden sicher Mitte Ende diesen Jahres oder nächstes Jahr billiger wenn die Corona-Krise ihre ganzen Opfer zeigt... ist leider meine Prognose. Da werden einige ihre Autos oder sonstigen Güter zu Geld machen müssen.
911 weil? Kindheitstraum? Ansonsten sind die „kleineren“ Porsche wie Cayman oder Boxster auch keine schlechte Wahl und in deinem Budget. Da kriegst du neuwertige Fahrzeuge für 50-55k€. Würde ich, wenn es nicht unbedingt ein 11er sein muss, zumindest mal in Erwägung ziehen.
Stimme meinen Vorrednern zu. Du solltest dir erstmal klar machen, was deine Anforderungen an einen Porsche sind.
Willst du cruisen oder heizen? Hast du keine Angst vor teueren Reparaturen oder doch? Knorriger 996 oder moderner Porsche? Cabrio oder Coupe?
Bei 40-50k:
1. Unkompliziertes, modernes Auto zum sportlich schnell fahren und kurvenräubern? Dann 981 mit PDK und 2 Jahren Approved
2. Emotionaler, leicht angestaubter Cruiser zum entspannt offen fahren und um das 11er Gefühl zu haben? Dann 997.1(S) Cabrio mit Saga + 5-10k in der Hinterhand für Reparaturen. Vorher vom 911er Fachmann auf Motor-(Schäden) prüfen lassen.
Ja ihr habt nicht unrecht. Der 996 ist irgendwie eine notlösung. Der 997 ist ein super kompromiss - wenn man das so sagen darf.
Ich will auch mehr cruisen als heizen...
Ich habe 3 kleine kids und irgendwie dachte ich, dass es nett ist, sie mal mitzunehmen. Im z4 fährt immer der sohnemann mit... irgendwie hat mich der irrationale mythos gepackt einen 911 haben zu müssen. Wahrscheinlich midlife crisis mit 41 🙂 🙂
Rational wäre gar kein kauf oder der kauf eines 718 der richtige 🙂
Aber wenn ich mir meinen fuhrpark ansehe - der hat nichts mit rational denken zu tun
Denke dass budget lässt sich leicht erhöhen wenn ich mal den fuhrpark konsolidere 🙂