Porsche 911 997.2 mit 190.000km?
Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
149 Antworten
Also war in den staaten, kam nach litauen und wurde von vw angekauft über eine art börse. Wilder ritt 🙂
In Litauen wir sagen auch wenn Hahn getotet, Henne kann immer noch Ei legen. Damit ist eigentlich alles gesagt 🙂
(Insider, sorry 😉)
Litauen heißt, er war so platt, dass er in den USA nicht mehr repariert werden durfte.
Dringend Finger weg!
Ja denke auch das ist nix.
Ähnliche Themen
Nehmen wir mal an, hier ist tatsächlich was faul....
Aber lässt ein VW Vertragshändler sich tatsächlich auf so ein heisses Geschäft ein?
Wenn das Interesse tatsächlich da ist, kann man tatsächlich nur Porsche zu rate ziehen.
Das garantiert dir auch niemand, wenn der "Hobel" nur 50tkm runter hätte. Ein 111 Punkte Check bei Porsche, oder eine Dekra Gebrauchtwagenuntersuchung sind jetzt nicht so verkehrt, falls du tatsächlich immer noch Interesse hättest.
Ein 111 Punkte Check ist nur optische Durchsicht , was mit dem Motor oder Getriebe ist, sehen die auch nicht.
Der hatte ziemlich sicher einen bösen Schaden, wenn er nach USA in Litauen zur Kur war. Wenn alles fachgerecht repariert wurde und der Händler das transparent darstellt, spricht nichts gegen den Wagen.
Ob man das dann unbedingt haben muss, ist eine andere Frage.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 18. März 2021 um 13:33:11 Uhr:
Aber lässt ein VW Vertragshändler sich tatsächlich auf so ein heisses Geschäft ein?Wenn das Interesse tatsächlich da ist, kann man tatsächlich nur Porsche zu rate ziehen.
Das sind auch nur Menschen die Verkäufer und wenn sie ein Geschäft wittern...
Und was meinst was ich schon von Vertragshändlern kurzzeitig angedreht bekommen habe ... bis zur umgehenden rückabwicklung inkl Ersatz aller Spesen 😁
Viele wissen ja auch nicht warum die Autos von USA nach Litauen gehen und dann nach Deutschland kommen.
Ich weiß das auch erst nachdem ich ein Video bei Youtube von einem BMW gesehen habe. Gute Arbeit, aber nein.
Zitat:
@rebizzel schrieb am 18. März 2021 um 14:37:18 Uhr:
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 18. März 2021 um 13:33:11 Uhr:
Aber lässt ein VW Vertragshändler sich tatsächlich auf so ein heisses Geschäft ein?Wenn das Interesse tatsächlich da ist, kann man tatsächlich nur Porsche zu rate ziehen.
Das sind auch nur Menschen die Verkäufer und wenn sie ein Geschäft wittern...
Und was meinst was ich schon von Vertragshändlern kurzzeitig angedreht bekommen habe ... bis zur umgehenden rückabwicklung inkl Ersatz aller Spesen 😁
Da sind meine Erfahrungen andere und dies kann ich so keinesfalls bestätigen. Ist glaube auch etwas unfair jeden als Kriminell darzustellen mit dieser Verallgemeinerung. Es gibt genauso auch ehrliche Fähnchenhändler obwohl da der Anteil der sogenannten schwarzen Schafe wesentlich höher sein kann.
Was die Einschätzung des Angebotes betrifft, wenn man es tatsächlich in Erwägung zieht, da 100 Euro in die Hand nehmen und damit zur Dekra.
Für den Rest/ Motor bekommst Du auch bei Porsche keine wirkliche Garantie dass der 100 Tsd noch hält.
Mir wäre es zwar auch nix aber generell ausschließen kann man es nicht unbedingt. Zumal in der Preislage muss man natürlich etwas risikofreudig sein. Wenn man das nicht möchte, dann Finger weg und mehr Geld drauf legen und zu Porsche gehen.
So würde ich es zum Beispiel machen.
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 18. März 2021 um 14:03:15 Uhr:
Ein 111 Punkte Check ist nur optische Durchsicht , was mit dem Motor oder Getriebe ist, sehen die auch nicht.
Naja, die machen schon mehr als nur optisch einmal drüberschauen. Die machen eine Probefahrt, lesen das FAP aus, schauen sich Motor und Getriebe an etc. Eine Garantie ist das zwar alles nicht, aber immerhin soweit vertrauenserweckend, dass die dir bei bestandenem 111 Punkte Check eine Approved Garantie anbieten. Also so ganz ziel- und planlos ist das nicht.
Wenn du wirklich wissen willst was mit dem Motor und Getriebe los ist, hilft nur der Ausbau oder zumindest das Endoskopieren. Aber das kostet auch deutlich mehr als so ein Gebrauchtwagencheck.
Zitat:
@FEA schrieb am 18. März 2021 um 15:16:04 Uhr:
Naja, die machen schon mehr als nur optisch einmal drüberschauen. Die machen eine Probefahrt, lesen das FAP aus, schauen sich Motor und Getriebe an etc. Eine Garantie ist das zwar alles nicht, aber immerhin soweit vertrauenserweckend, dass die dir bei bestandenem 111 Punkte Check eine Approved Garantie anbieten. Also so ganz ziel- und planlos ist das nicht.
Wird aber auch bei der großen Inspektion beim Porsche Spezialisten gemacht. Nur etwas günstiger.
Ja aber er will ja keine Inspektion, sondern den Wagen vorab durchchecken. Naja, soll er selbst ebtscheiden. Bei mir war das Bestehen des 111er Checks Pflicht bevor ich meinen Porsche kaufte.