Porsche 911 997.2 mit 190.000km?

Porsche 911 6 (997)

Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

149 Antworten

Nur mal so als "kleiner" Vorschlag! Hier wäre ein 997 MK2 mit unter 100 tsd auf der Uhr! Bei 44900,- geht bestimmt auch preislich noch was. Auto macht so auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Klar ist ein 3,6 er aber lieber einen gepflegten 3,6 er als aus der Not eine Baustelle kaufen. Wenn du wirklich auf der Suche bist,würde ich mir diesen mal anschauen oder telefonisch "abklopfen" !

Ist 3.6 motor mit 345 ps eine notlösung?

Mit PDK sind die 345 PS voll ok.
Der Weisse ist ein Import Auto mit Nachrüst Navi. Muss nicht schlimm sein. Bei Porsche gilt meistens: You get what you pay for ;-)

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 20. März 2021 um 11:21:17 Uhr:

Ist 3.6 motor mit 345 ps eine notlösung?

Nein aber einen richtig guten 3,8 er MK 2 wird man für dieses Budget kaum bekommen! Ich persönlich habe überhaupt keine Schmerzen einen 3,6 MK2 zu fahren. Ab und zu kommen auch mal gute 3,8 er ins Netz,die weit unter 50 k liegen,sind aber meistens auch schnell wieder abverkauft!

Ähnliche Themen

Zitat:

@phobiestar schrieb am 20. März 2021 um 11:31:37 Uhr:

Mit PDK sind die 345 PS voll ok.
Der Weisse ist ein Import Auto mit Nachrüst Navi. Muss nicht schlimm sein. Bei Porsche gilt meistens: You get what you pay for ;-)

Deswegen abklopfen! Heißt ein Anruf und ist oft sinnvoller als 10/20 hin und her schreiben!
Fin abfragen!
Wo kommt das Auto her!
Kopie vom Scheckheft usw usw usw....

Wenn es ein Japaner ist, hätte ich erst Recht keine Schmerzen!

Ok danke für eure tipps. Der den ich mir ansehen werde ist ein 3.6 mit 345ps, schalter und den weissen behalte ich im hinterkopf

Zitat:

@tanka1 schrieb am 20. März 2021 um 11:14:38 Uhr:

Nur mal so als "kleiner" Vorschlag! Hier wäre ein 997 MK2 mit unter 100 tsd auf der Uhr! Bei 44900,- geht bestimmt auch preislich noch was. Auto macht so auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Klar ist ein 3,6 er aber lieber einen gepflegten 3,6 er als aus der Not eine Baustelle kaufen. Wenn du wirklich auf der Suche bist,würde ich mir diesen mal anschauen oder telefonisch "abklopfen" !

Heißt bei Verkauf im Kundenauftrag, dass letztendlich der Vorbesitzer im Kaufvertrag steht oder gar ein Strohmann um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen? Das war mein erster Gedanke als ich das unten gelesen hatte. Leider mittlerweile keine Seltenheit.

Im Kundenauftrag = keine Gewährleistung/Garantie.
Unfallfrei lese ich auch nicht.
Wie sehen denn Checkheft und Tüvberichte aus?
Vermute, dass er einen Bedarf an den Klimakondensatoren, Stoßdämpfern, Lichtmaschine und Bremsen haben könnte.
Sonst ist der Wagen m.E. Ok.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 20. März 2021 um 15:47:25 Uhr:

Zitat:

@tanka1 schrieb am 20. März 2021 um 11:14:38 Uhr:

Heißt bei Verkauf im Kundenauftrag, dass letztendlich der Vorbesitzer im Kaufvertrag steht oder gar ein Strohmann um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen? Das war mein erster Gedanke als ich das unten gelesen hatte. Leider mittlerweile keine Seltenheit.

Richtig. Und nun stellt halt ein Händler das Fahrzeug auf seine Seite (wirkt wohl seriöser) und tritt nur als Vermittler auf. Verkäufer ist aber privat und da kann die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen werden.

Halt wie immer: Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf.

Irgendein Harken ist halt immer bei einem günstigen Angebot. Schnäppchen gibt es bei Porsche einfach nicht. Wenn du etwas dauerhaftes, gutes und gepflegtes mit vertretbaren Kilometern möchtest, geht das nur über den entsprechenden Preis. Daher der Tipp ein Regal tiefer zu gehen. Ein Cayman oder Boxster macht genauso Spaß, er ist zwar nicht DIE Ikone 911, aber bevor ich mir eine runtergerockte und verunfallte Bastelbude ins Haus hole, kaufe ich mir lieber einen neuwertigen 718/981. Das Argument mit der Notbank im 911 zieht für mich nicht. Wir haben auch 2 Kinder, und am Anfang dachte ich auch wie toll das ist das man zu viert irgendwo hin kann. Aber ganz ehrlich, gemacht haben wir das noch nie. Es ist ein Schönwetter/Genußfahrzeug, den Kindern geht es sowieso am Hintern vorbei ob die im 911 sitzen oder in der Familienkutsche. Und ich kann die Fahrten auch nicht genießen wenn von hinten nur Gemaule kommt „wann sind wir da“, „hab Hunger“, „mein Kuscheltier ist runtergefallen“... kennst du sicher alles. An deiner Stelle würde ich mir erstmal genau überlegen was du willst. 50.000€ sind für einen 11er an dem du lange Spaß haben wirst leider nicht viel. Ich würde auch erstmal alles zur Probe fahren. Ein 718 hat mit seinem Turbo eine ganz andere Charakteristik als ein 997 oder 996. Beides hat Vor- und Nachteile. Aber das kannst du nur bei Probefahrten selbst rausfinden. Viel Erfolg bei der Suche 😎

Ein 718er wird an einen 911er nie drankommen.
Ist eine andere Welt.

Die Vorredner haben Recht. Und für 50 TE bekommt man im Vergleich zum 911, beim 718 ein verdammt gutes Auto was den Zustand betrifft.
Alles andere wäre Porsche fahren um jeden Preis. Und ob man damm damit glücklich wird, steht auf einem anderen Blatt.
Denn man muss auch weiter denken. Was kommt in 2-3 Jahren für weitere Reparaturen auf einen zu. Beim 718 dürftest Du in dieser Preislage erstmal auf der relativ sicheren Seite sein.

Und, den würde ich nur im PZ kaufen.

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 20. März 2021 um 00:20:43 Uhr:

gerne auch cabrio, aber coupe auch ok

Mach Dir hierzu erstmal Gedanken!
Ich würde mich an deiner Stelle um einen späteren 987 Boxster/Cayman kümmern und die Geld -Reserve für Reparaturen zurück halten.
So habe ich es gemacht. Wollte auch immer einen 911er fahren, eigentlich aber immer einen Porsche. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Boxster Vorteile hat, die der 11er so nicht bieten kann

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 20. März 2021 um 19:25:10 Uhr:

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 20. März 2021 um 00:20:43 Uhr:

gerne auch cabrio, aber coupe auch ok

Mach Dir hierzu erstmal Gedanken!
Ich würde mich an deiner Stelle um einen späteren 987 Boxster/Cayman kümmern und die Geld -Reserve für Reparaturen zurück halten.
So habe ich es gemacht. Wollte auch immer einen 911er fahren, eigentlich aber immer einen Porsche. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Boxster Vorteile hat, die der 11er so nicht bieten kann

Hast du einen boxster oder boxster s?

Ja!
Boxster nonS aus 2005. Im PZ 2015 für 22t € gekauft... mehr braucht es nicht.... ehrlich!

Deine Antwort