Porsche 911 997.2 mit 190.000km?

Porsche 911 6 (997)

Moin, ich suche ein Fahrzeug mit dem ich max 5.000km im Jahr cruisen kann- was haltet ihr von dem hier? Für einen 997.2 ein guter Kurs, oder?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

149 Antworten

das Fahrzeug ist in einem super Zustand, ist aber nicht lackierungsfrei.
Über die Historie des Fahrzeugs wissen wir nur wenig. Auch der Servicebesuch ist unklar.
Aber das wichtige ist, dass der Motor sehr gut läuft und alle technischen Komponente zusammenpassen.

Wenn Sie mit dem Fahrzeug sowieso nur 5000km im Jahr zurücklegen wollen, ist das Fahrzeug für Sie geeignet.

Kommen Sie gerne vorbei, dann können wir uns ein genaueres Bild vom Fahrzeug machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wäre so einer wohl ein besserer deal

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 15. März 2021 um 09:59:10 Uhr:

das Fahrzeug ist in einem super Zustand, ist aber nicht lackierungsfrei.
Über die Historie des Fahrzeugs wissen wir nur wenig. Auch der Servicebesuch ist unklar.
Aber das wichtige ist, dass der Motor sehr gut läuft und alle technischen Komponente zusammenpassen.

Wenn Sie mit dem Fahrzeug sowieso nur 5000km im Jahr zurücklegen wollen, ist das Fahrzeug für Sie geeignet.

Kommen Sie gerne vorbei, dann können wir uns ein genaueres Bild vom Fahrzeug machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich denke mal, das ist aus Auszug aus der Antwort des Autohauses!?

Hattest du nach unfallfrei gefragt?
Denn nachlackierungsfrei sind viele Porsche nicht, da bei Weiterverkauf über ein PZ oftmals die vordere Stoßstange und die vordere Haube neu lackiert werden. Info aus PZ Essen.

Ich verstehe die Eignung des Fahrzeuges für dich in Zusammenhang mit den 5.000 km pro Jahr nicht. Entweder ist das Fahrzeug in einem guten Zustand oder nicht.

Kann man nicht als Verkäufer anhand der FIN die Wartungen & Arbeiten, die bei Porsche durchgeführt wurden, im PZ erfragen? Dann wüsste man auch, wo das Fahrzeug gefahren worden ist.

Jepp antwort vom händler

Meine these war dass ich nur noch wenig km drauf fahre und es egal ist wieviel der karren runter hat. Wenn du 30tsd km pro jahr abreissen willst ist das eine andere story. Aber klar der zustand muss ja dennoch ok sein. Keine ahnung wieso sie die historie nicht erfragen

Ähnliche Themen

Bei den Porsche-Centern bekommt man, mit Hinweis auf den Datenschutz, keine Auskunft zum Fahrzeug.

Zitat:

@FEA schrieb am 15. März 2021 um 09:47:43 Uhr:

Nein, ein US Modell ist es definitiv nicht. Aber richtig, unfallfrei steht auch nicht in der Anzeige. Kannst du komplett vergessen, würde ich niemals kaufen geschweige denn in überhaupt in Betracht ziehen.

Habe nur die Beifahrerairbag Kontrollleuchte in der Mittelkonsole gesehen, und dadurch auf US/Naher Osten getippt. EU hat das ja nicht, oder?

Weiß ich nicht ob das für alle EU Länder gilt. US Modell hätte aber ein Meilentacho, andere Stoßstange hinten etc etc das sieht man auf einen Blick. Ist alles änderbar, aber glaub ich jetzt erstmal nicht.

Das ist nicht korrekt, der Versicherungsschutz bleibt voll bestehen. Man muss nur vor 200.000km abgeschlossen haben.
Du kannst dann auch mit 230.000km zum PZ fahren und die müssen reparieren.

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 15. März 2021 um 07:50:29 Uhr:

Dann darf man aber nur 3333km im Jahr fahren ??
Der Versicherungsschutz endet ja bei 200.000km.

Zitat:

@phobiestar schrieb am 15. März 2021 um 12:39:11 Uhr:

Zitat:

@FEA schrieb am 15. März 2021 um 09:47:43 Uhr:

Nein, ein US Modell ist es definitiv nicht. Aber richtig, unfallfrei steht auch nicht in der Anzeige. Kannst du komplett vergessen, würde ich niemals kaufen geschweige denn in überhaupt in Betracht ziehen.

Habe nur die Beifahrerairbag Kontrollleuchte in der Mittelkonsole gesehen, und dadurch auf US/Naher Osten getippt. EU hat das ja nicht, oder?

Die Leuchte gehört zum Nachrüstsatz Isofix Aufnahmen für den Beifahrersitz, ich glaube man konnte es nicht ab Werk bestellen aber relativ leicht nachrüsten lassen. Die Einbauort für die Leuchte ist auf der Innenseite der Mittelkonsole vorgezeichnet.

Zitat:

@Golftyp81 schrieb am 15. März 2021 um 20:13:51 Uhr:

Das ist nicht korrekt, der Versicherungsschutz bleibt voll bestehen. Man muss nur vor 200.000km abgeschlossen haben.
Du kannst dann auch mit 230.000km zum PZ fahren und die müssen reparieren.

Ist das so? Ich wäre mir da nicht so sicher. Hab aber die Approved Unterlagen grad nicht zur Hand. Das würde ja dann auch für die maximal 15 Jahre gelten müssen.

Das ist meines Wissens korrekt. Es gibt keine Km Begrenzung während der Laufzeit.

.jpg

Die Laufleistung ist über die Vertragsdauer unbeschränkt, wenn man vor 200.000km abschließt.
Das Alter ist allerdings auf 15 Jahr begrenzt, heißt wenn der Porsche 13 Jahre und 11 Monate alt ist, kann ich nur noch 1 Jahr abschließen.

37999 wäre der vk preis 🙂 schon ein krasser preis für einen 997.2

Bring ihn zu Porsche und lass ihn prüfen.

immer noch zu teuer bei fast 200tkm...

aber mach mal 😁

Deine Antwort