Popup Werbung der neue Standard?
Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.
Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.
268 Antworten
Allerdings kam das Cookie/Privatsphärenfenster zuletzt öfter mal. Irgendwann war ich es müde mich damit zu befassen und klick einfach wie bei allen Seiten irgendeine Knopf damit das Fenster weg geht. Meist "Zustimmen" wenn ich nicht danebenhau. Die Fenster sind ungefähr so spannend wie ganzseitige Werbung. Ich hab mich einmal damit befasst um diesem Thread hier dienlich sein zu können. Aber wenn das Fenster alle Woche mal pro Gerät kommt dann ist meine Motivation aufgebraucht. (Und nein, es hilft nix, alles abzuwählen. Wie auch?)
Warum kommt das wiederholt? Ich fliege hier nicht im Stealth-Mode, bin kein Verschwörungstheoretiker, alles auf Standard. Warum vergisst das Forum meine Auswahl so oft? Sind das Forensoftwareupdates die die Info jedesmal rausfenstern?
Zitat:
@JoergK schrieb am 30. Mai 2024 um 19:22:41 Uhr:
Aber es sind mehrere Klicks nötig, um abzuwählen.
Ja, 4 Klicks und du hast das Minimum an Werbung. Ist also halb so wild.
Zitat:
@Woeufu schrieb am 30. Mai 2024 um 19:29:53 Uhr:
Allerdings kam das Cookie/Privatsphärenfenster zuletzt öfter mal.
Ja, alle 1 bis 2 Wochen. 4 Klicks jede Woche oder alle 2 Wochen ist doch machbar.
Gruß
Uwe
Zitat:
@Woeufu schrieb am 30. Mai 2024 um 19:29:53 Uhr:
Ich hab mich einmal damit befasst um diesem Thread hier dienlich sein zu können.
Hat nicht wirklich geklappt, wie dein Beitrag vorher belegt.
@Uwe Mettmann
Ist schon klar, Uwe, ich beschwere mich auch nicht über zu viel Werbung in diesem Forum. Finde ich alles im normalen und erträglichen Bereich.
Nur muss ich gegenhalten, wenn jemand meint, ich müsste jede Werbung fressen, damit [sinngemäß] das Internet nicht stirbt. So einen Schwachsinn habe ich selten gehört.
Grüße,
Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoergK schrieb am 30. Mai 2024 um 13:27:29 Uhr:
Dann auf "Profil bearbeiten" und dann unter "Allgemeine Einstellungen" auf "Verschiedenes".
Das sind Pop-Ups des Forums, die z.B. für neue Beiträge in abonnierten Foren oder Beiträgen eingeblendet werden. Mit der Werbung jetzt das nichts zu tun. 😉
Gruß
Achim
Zitat:
@MichaelN schrieb am 30. Mai 2024 um 09:35:22 Uhr:
Ich habe selber mal ein kleines forum betrieben und damit konnte man gutes Geld verdienen, ...
Oh. Ein Profi. Wieviele Angestellte hattest du?
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 30. Mai 2024 um 21:15:38 Uhr:
Zitat:
@JoergK schrieb am 30. Mai 2024 um 13:27:29 Uhr:
Dann auf "Profil bearbeiten" und dann unter "Allgemeine Einstellungen" auf "Verschiedenes".Das sind Pop-Ups des Forums, die z.B. für neue Beiträge in abonnierten Foren oder Beiträgen eingeblendet werden. Mit der Werbung jetzt das nichts zu tun. 😉
Gruß
Achim
Danke, Achim, wusste ich nicht. Ich lasse aber auch diese Pop-Ups aus, weil ich die praktische E-Mail-Benachrichtigung nutze.
Gruß,
Jörg
Zitat:
@JoergK schrieb am 30. Mai 2024 um 14:27:29 Uhr:
Choke ? War das nicht der Knauf am Bowdenzug, als es noch keine Startautomatik gab ? 😉Mal im Ernst:
Wenn ich angemeldet bin, klicke ich oben rechts auf meinen Usernamen.
Dann auf "Profil bearbeiten" und dann unter "Allgemeine Einstellungen" auf "Verschiedenes".Der 7. Haken von oben gehört zu "Pop-up Benachrichtigungen".
Grüße,
Jörg
ah "Profil bearbeiten" dieser Schritt hat mir gefehlt, danke :-)
Esotherik is n'Scheiss gegen Eure Theorien, pardon, Überzeugungen.
Hallo zusammen,
die Moderatoren haben schon darauf aufmerksam gemacht, dass sowohl Inhalt und Mehrwert & Respekt und Höflichkeit erhalten bleiben soll in diesem Beitrag. Zeitweise geht das schon wieder in eine Richtung, die diesen Beitragsregeln nicht entspricht.
Zum Beispiel ist im letzten Beitrag von @Woeufu wenigstens der Mehrwerts-Aspekt nicht gegeben. Sollte so etwas noch mal vorkommen, wird das entsprechende Kommentar entfernt und der betroffene Nutzer offiziell verwarnt. In letzter Folge kann es sogar sein, dass wir den ganzen Beitrag hier schließen müssen. Das würden wir gerne verhindern.
Das Ihr ab und zu die Einwilligung für die Cookies erneut anklicken müsst, kommt hauptsächlich daher, weil wir auch Werbepartner dazu gewinnen oder eben das Gegenteil. Hier wollen wir Euch natürlich nichts "unter schummeln". Aus diesem Grund wird bei einer Änderung die Abfrage erneut getätigt. Wir verstehen, dass das für manche Nutzer nervig ist. Dennoch nehmen wir unsere Verantwortung diesbezüglich sehr ernst und müssen deshalb entsprechend agieren.
Zu der Menge der Werbung oder der Art und Weise, wie die Werbung ausgespielt wird, sind wir auch weiterhin am optimieren. Aus diesem Grund ist es immer hilfreich von Euch zu hören, was genau Euch stört.
Geht es hier um bestimmte Werbeplätze? Geht es hierbei auch um die Häufigkeit der angezeigten Werbung? Redet Ihr dabei über die App oder Desktop? Welche Darstellungsgröße von MT verwendet Ihr?
Lasst uns gerne konstruktiv darüber sprechen. 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
@MT-Matze
Merci für die Aufklärung. Das hatte nun wirklich Mehrwert und verhindert dass Nutzer meinen sich vor Euch stellen zu müssen. Vielleicht würden mehr solcher Posts aus der Admin-Ecke helfen, dass sich der Thread nicht so weit verselbständigt.
Meist Chrome auf Android-Handy, Lesen im Hochformat, Schreiben im Querformat (dicke Finger). Beim Klick auf einen Post oder sonst ein weiternavigieren erscheint zuweilen erstmal eine ganzseitige Werbung mit "X" oben rechts zum wegklicken. Das nervt verständlicherweise mehr als Banner die halt Platz brauchen aber durch scrollen aus dem Bild verschwinden. Ich würde mir weniger solcher Flow-Stopper wünschen. Ich würde mir auch weniger Cookie-Fenster-Einblendungen wünschen. Das passiert auf anderen Seiten auch nicht, und die wechseln sicher auch die Werbepartner. Ein 3. Knopf mit "nur notwendige" ist natürlich auch immer willkommen und den Klick darf sich die Seite gerne für immer merken.
Hoffe das hilft Euch weiter.
Zitat:
@Woeufu schrieb am 31. Mai 2024 um 12:28:12 Uhr:
@MT-Matze
Vielleicht würden mehr solcher Posts aus der Admin-Ecke helfen, dass sich der Thread nicht so weit verselbständigt
In diesem Fall gab es im April die Aufklärung bereits in einem Thread, der speziell dieses Thema behandelt:
Klick mich,
Klick michund
Klick michGruß
Uwe