POP Off Ventil vom GTI am GT ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle GT und GTI Fahrer,
hat jemand von euch erfahrungen mit einem POP OFF Ventil beim GT bzw hat überhaubt schon jemand eins für den GT TSI gefunden habe den turbo und das Serienventil des GT und des GTI mal verglichen sehen eigentlich gleich aus zumindestens Optisch weiß leider nicht wie das mit dem hohen ladedruck des gt aussieht ob das Ventil des GTI dann noch dichthält? würde gern ein solches nachrüsten klingt einfach genial beim beschleunigen.

22 Antworten

@lmclehmann

Warum überlässt Du die "Gültigkeitsprüfung" nicht den Mods? Wenn einer einen Thread mit einem für Dich uninteressanten oder von mir aus auch "blödsinnigen" Thema aufmacht, dann ignorier es doch einfach! Oder bist Du so'n Oberlehrertyp???

P.S.: Ich halte diese Ventil'gschichten auch für Quatsch, aber wenn andere sich dafür interssieren, warum nicht?!

Li(e)berale Grüße

http://www.punjablinks.com/1sr/sorry/4.jpg

Jaja, dir sein vergeben.

PS: Bekomm ich jetzt mein project 89.0 zurück? Es fehlt mir so... 🙁

Seid gegrüsst.....da ich in solchen Dingen mal überhaupt keine Ahnung hab könnte mir jemand vielleicht erklären was ein Pop-Off Ventil überhaupt ist ?!
Ist es zuständig für dieses geile "Plopp" wenn man im GTI Gang wechselt? Ist es nur für den showeffekt oder hat es noch andere Funktionen?
mfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 13thBraakK

Seid gegrüsst.....da ich in solchen Dingen mal überhaupt keine Ahnung hab könnte mir jemand vielleicht erklären was ein Pop-Off Ventil überhaupt ist ?!
Ist es zuständig für dieses geile "Plopp" wenn man im GTI Gang wechselt? Ist es nur für den showeffekt oder hat es noch andere Funktionen?
mfG

Grias Di!

Aus einem anderen Forum kkopiert:

"Pop-Off Ventile werden nur bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs)."

Pfiat' Di!

Danke dir mal wieder was gelernt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 13thBraakK

Danke dir mal wieder was gelernt 🙂

Ich hab's bis eben auch nicht gewusst, aber aufgrund Deiner Frage halt mal schnell gegoogelt...

Durchaus zur Nachahmung empfohlen! 🙂

Durchhaus korrekt, aber es is doch viel gemütlicher es sich erklären zu lassen 😁

hi @ all!

1.) schluss mit schlechten witzen un OT posts - wenn einem mal ein themanich passt, dann bitte einfach ignorieren... was dem einen unsinnig erscheint ist dem anderen eventuell wichtig.... akzeptanz und toleranz sind hier gefragt .... aber komplett unnütze meldungen sind definitiv unerwünscht ...

2.) jeder user hat das recht die anderen darauf aufmerksam zu machen, wenn mal eine diskussion die bahn verläßt und auch zur ordnung rufen ist ok. ob dann ein thread geschlossen wird und ob eventuelle sinnfreiheiten geahndet werden ist aufgabe der mods ....

3.) hier ist alles erklärt, das meiste andere ist leider für die fische .... daher closed

4.) teilweise ist post unterwegs...

cheers, jochen