ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Pop off Ventil

Pop off Ventil

Themenstarteram 30. August 2004 um 11:30

Hallo,

 

im Beitrag über die BMW Style Felgen wurde ein Link gepostet, der zu einem schwarzen Audi A4 mit Lorinser Felgen geführt hat.

Da gibts ein Video über das in dem A4 eingebaute Popoff Ventil.

Kann vielleicht einer "hören" welches das sein kann?

Genau den Sound suche ich !!!

Hier der Link:

http://www.vwhome.de/guestcars/audi/a4/alex/view.php

Gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Man kann auch mit stück schlauch und T verbindung den DV direkt mit unterdruck versorgen. Es it auf www.audi-speed.com von Carfanatic beschrieben. Die methode von Carfanatic ist Fehlercode frei.

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14839

Yup, habe gerade auch nochmal nachgeschaut und das ist eine der Möglichkeiten.

@ineednos: der Sound wird dadurch kaum anders; ich spreche aus Erfahrung da ich zum Glück kein N249 habe. Im Prinzip ist der größte Vorteil der ganzen Maßnahme daß man die Bevormundung durch das STG ein Stück wegnehmen kann.

@ChuckChillout: ist der Sound "kaum" anders, oder gar nicht anders? Woher weisst Du das, wenn Du keine N249 hast? Wieso hast Du keine N249? ich dachte immer, die hätten alle 1,8T?!

bei AUDISPEED.COM hab ich mal gelesen, dass man auch die ESP-Lampe zum leuchten bringt, wenn die N249 abgeklemmt wird. Ich habe nach dem Abklemmen aber keine ESP Lampe gesehen udn bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob ich nun das richtige Kabel abgezogen habe. Hat mal einer ein Bild oder ne Anleitung dazu, wo ich das Kbael abziehen muss? Maschine AJQ 180 PS. Ist doch das Aggregat, welches unter der kleinen Verkleidung unterhalb der Ansaugbrücke sitzt, oder?

am 31. August 2004 um 18:09

@ NOS

zieh dir mal alle 6 Seiten rein bei audispeed da sind doch Bilder und auch das deine Leuchte bei gezogenem Stecker ausbleibt ist erläutert. In dem Thread steht weiterhin das dasN249 erst ab 99 im 1.8T verbaut wurde. ;)

Fährt er sich denn anders??

werd morgen auch mal Stecker ziehen, nen 27 Ohm Widerstand hab ich auch schon :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@ChuckChillout: ist der Sound "kaum" anders, oder gar nicht anders? Woher weisst Du das, wenn Du keine N249 hast? Wieso hast Du keine N249? ich dachte immer, die hätten alle 1,8T?!

Hab den Vergleich auch zu anderen 1.8Ts die das N249 haben. Das einzige was bei mir z.B. etwas anders ist, ist das man bei meinem (SLS PopOff; baugleich mit Forge, und Plattenluffi) schon ein Zischen hört wo man bei anderen so gut wie nichts hört. Aber unbedingt besser hört sich es sich nicht an, auch nicht bei offenem Ventil.

Warum ich keins habe: ich hab noch Euro3 Abgasnorm, eine konventionelle Drosselklappe und kein DBW, keinen Ladedrucksensor am LLK und noch ein paar Kleinigkeiten. Im Endeffekt ist es mir so lieber, da das STG deutlich weniger "zu melden" hat als bei späteren 1.8Ts. Das N249 z.B. ist nur wieder so eine völlig überflüssige Sache die dem STG hilft den Motor im Zaum zu halten wann immer es dies wünscht.

Den Unterschied merkt man dann beim Tuner: aus meinem AGU (wohlgemerkt 110KW Basis) konnten Dank eines sehr gutem und speziellem Chip über 60PS gekitzelt werden (im Peak hatte ich auf dem Prüfstand sogar schon 160KW,leider vergessen auszudrucken :(), und das ohne Auspuff,Kat o.ä. Im Vergleich dazu der ARZ (ebenso 110KW, aber mit DBW allem was dazu gehört) von Vorsicht Wolf: mit Auspuff, Filter und mehrfachem Neuabstimmen des Chips ca. 198PS.

@chuck: ich will auch so einen Motor haben:D

160 KW mit der original Abgasanlage? Hm, mal über die viel zitierten Abgastemperaturen nachgedacht? Könnte vielleicht gefährlich werden, muss aber natürlich nicht....

@mennyms: als ich da vor ein paar Wochen in den Beitrag von Carfanatic reingeschaut hatte, da waren dort nur Bilder vom 225er und undeutliche vom 180er. Ich denke dann aber schon, dass ich da den richtigen Stecker abgezogen hatte. Hab mich mit dem Thema aber nur für rund 5 Minuten im Rahmen von anderen Sachen auseinandergesetzt.

An dem Tag war ich in der Hobbywerkstatt von einem Bekannten, wo gerade u.a. paralell ein Pontiac Firebird aufbereitet wurde und wir an einem Corrado G60 rumgebastelt haben, der aber mittlerweile nen SLK-Kompressor hat. Läuft aber noch nicht sauber, baut laut meiner VDO-Ladedruckanzeige, die ich dem Besitzer des Corrado an dem Tag veräußern konnte, nur 0,4 bar Ladedruck auf. Naja, er fährt, aber geht eben nicht ab. Hab ihm dann mal aus Blödsinn den Giga-Lader aus meinem Regal im Arbeitszimmer mitgebracht. Ein anderer wollte sich den schonmal auf einen Ami BigBlock draufhauen. dem war der Lader aber zu groß. Der Corrado-Mensch ist da wohl etwas unkomplizierter veranlagt und hat die Abgasseite einfach abgebaut und ist dabei, sie gegen ne Riemenscheibe zu ersetzen. Soll dann als Kompressor betrieben werden:eek: hier mal ein Bild. Das wird ein Monster:) Auf ein Wastegate wird da komplett verzichtet. Sowas braucht ein richtiger Kerl nicht:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen