Pop off Ventil auf 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo, bin mir im überlegen op ich mir einen Pop off ventil kaufen soll?für einen GOLF V 2.0 TDI 140 PS
hat jemand vielleicht erfahrung damit gehabt!

virtualtuning22@hotmail.com

24 Antworten

der Sinn ist das "Zischen" . Wie da Druck kommt , keine Ahnung aber es geht wird natürlich elektronisch gesteuert.
mal nebenbei mehrverbauch ? 😉

finde reines lautes zischen sogar beim Benziner zum ....

Zitat:

Original geschrieben von iceman3000

1.) Es ist glaube ich nicht legal

Genau so ist es...

hi @ all!

nicht nur dass die dinger illegal sind (in D zumindest, hier in Ö kann man's angeblich typisieren lassen) , ich bezweifle auch deren "leistungssteigerung" .... ich behaupte ausser einem geräusch (wo jeder selbst entscheiden mag, ob er das cool oder lächerlich findet) bringt das absolut nix .... das ist für mich nur ein bisschen need4speed oder fastNfurious ...

diverse hersteller schreiben auf ihren webseiten, daß durch das öffnen der ventiles die drehzahl der turbine im lader erhalten wird und dadurch bei der folgebelastung der ladedruck schneller aufgebaut wird .... mit ein bisschen physik know how möge jeder mal darüber nachdenken, wann ein turbinenrad leichter läuft .... wenn es arbeit verrichtet oder wenn es leer läuft? in vielen berichten ist immer wieder der fön-vergleich zu lesen ... "halt mal hinten zu" .... das hatte ich auch mal auf einer sehr guten seite in den F&A's gelesen, das find ich aber gerade nicht mehr .... hab nur hier eine kopie, leider ohne quellenangabe ....

die jungs von upsolute erklären es hier so gut wie alle tuner - nur dem traue ich eben nicht so gaaaanz 😉 ....

cheers, jochen

das brauchst du garnicht behaupten! lol 😉

Das mit der Laderdrehzahl stimmt schon bei BENZINERN! NUR das wird Serie auch schon gemacht, ob es nach speziellen Tuning nötig wird ein anderes zu verbauen lassen wir mal...

Ähnliche Themen

Ich bin nur froh, das einige Tuning-Must have´s an mir
spurlos vorbeigingen:
Airride-Fahrwerk
NOS-Anlage
Dampfrad/Pop-off
X&Y Spezial-Luftfilter

Aber es wird immer Kinderchen reicher Eltern
geben-die mit diesem Rotz, ein auf "dicke-Hose"machen-
und genausoschlimm ihre Zielgruppe (pöbel) haben🙄

Ich möchte mit meinen Post nicht den TE dissen😉

Wobei Pop Off ungleich ein Blow Off ist. Letzteres sucht man hier nämlich.

Aber die Diskussion gabs schon mal.
Es macht bei einem Diesel einfach technisch keinen Sinn. Eine Leistungssteigerung kann von dem Ventil nicht erzeugt werden. Es kann aber nötig werden, wenn der Ladedruck (bei einem Benziner) so hoch wird, dass das Serienventil undicht wird.

Allerhöchstens eine direktere Gasannahme würde ich davon erwarten. Dann sollte es aber schon ein qualitativ hochwertigeres Ventil sein und nicht so ein ebay-Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Wobei Pop Off ungleich ein Blow Off ist.

für viele ist das ein und das selbe... da brauchts garnicht erst unterschieden 😉

Wenn jemand bei sowas pop off sagt weiß m,an schon was gemeint ist.

Genauso wie der Pseudoname "Muffler" LOL

hallo ich will die tage eins kaufen hab nen golf 5 tdi gt 190ps gechipt was für ein könnt ihr mir empfehlen ich will eins der richtig knallt also zischt wie im film fast fast

bitte um hilfe an vwgolf1992@hotmail.de

was für eins kannse mir empfhelen

Zitat:

Original geschrieben von iceman3000

coole sache.

HAbe ich auch in meinem Alten 2.0 TDI 16 v gehabt.
Das kanllt bzw zischt so sehr beim schalten, Hammer !!!

Beim Diesel braucht man keine Drosselklappe. Dafür ist ja ein
Magnetvevtil dabei.

Uuuuund, das Teil kann man an und ab stellen, im Falle einses Falles.

Muss allerdings zwei Sachen hinzu fügen.

1.) Es ist glaube ich nicht legal, weil abgas bzw geräuschentwicklung sich verschlechtern,

2.) leicht höherer Kraftstoffverbrauch (0,5l/100 km)
und etwas weniger leistung.

...aber der sound.

gruss ice

Investiere das Geld doch lieber in einen Kurs bei der Vhs. Spontan würde ich "Deutsch für Anfänger" empfehlen. Hat den gleichen effekt auf dein Auto wie das Ventil.... Aber vll. beeindruckst du damit nicht nur die 15 jährigen Kiddies bei McD.
Nimm doch einfach den originalen Sound aus dem Film (Fast Fast war es glaube ich) und spiel ihn über deine geile Anlage ab (die warscheinlich aus Serien-Ls mit sieben Subwoofern besteht). Fenster is ja warscheinlich sowieso immer unten...

Deine Antwort