Pop Off Im Astra Turbo

Opel Astra H

Pop Off im Astra Turbo 170 Ps

Hi hat jemand schon erfahrungen mit einem Pop Off im Astra Turbo ? Wie mans einbaut, wo und wie es klingt, danke im vorraus ............. hat Zeit bis Februar da bekomm ich meinen neuen 😉 ..........

Mfg der Mario

61 Antworten

Den meinte ich, darüber hab ich schon was in der Flash gelesen. anscheinend brauch man doch noch zusatzteile.

Link -> Blow off Ventile

http://www.gema-motorsport.de/

Die haben auch Schaltwegeverkürzung, aber leider nicht für die turbos

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

(...) Normalerweise soll man ja nach der autobahn zum beispiel, wenn der turbo ne zeit lange aktiv war, etwa 3 min. normal fahren um den turbo zu entladen, das brauch man dann anscheinend auch nicht, aber da bin ich mir nicht sicher.(...)

nicht

entladen

😁, sondern

abkühlen

. Moderne Turbolader erreichen Spitzendrehzahlen von ~200000 Umdrehungen

pro Minute

! Von 100 auf Null, ohne Abkühlphase, führt zu enormen thermischen Belastungen 😉.

Dies gilt natürlich auch für ältere Turbos 🙂.

Ohne dem Staudruck läuft deine Turbine leer, sprich sie läuft nach jedesmal Motor abstellen ungekühlt und ungeschmiert nach.. Also rechnet euch mal die Haltedauer aus. Im Rallyeinsatz bringt es natürlich was, die habe auch den 4 fachen Ladedruck von euch.... Weiters muß wie schon oben in meinem Text beschrieben die Motorsoftware angepasst werden damit der LMM nicht spinnt. Wir haben solche spielerein schon bei uns im Technikcenter probiert. Bringt absolut null beim Astra, es war erst die Rede das der HPC eines bekommen soll, natürlich kein offenes mit Zischen jedoch ein geschlossenes. Man behielt nach vielen Tests das normale Staudruckventil das jeder Turbo hat. Vergesst das und spielt NFSU 2 weiter...

Ja das meinte ich auch, war nur grade im rausch des turbos *gg*

Ähnliche Themen

Warum

gibt es dann Pop Offs bis 1,5 bar für Serienautos, wenn sie so schädlich sind ? Und dann welche für ab 1,5 bar Ladedruck ? Dumme Frage aber berechtigt klärt mich auf bitte !!! Ach ja NFSU2 hab ich schon durch, hätten ruhig ein paar Rennen mehr sein können 😉, finds echt schade das bei so einen Game ,wieder mal ein schnelles Ende da ist 🙁 !!!

Ja das geht mir auch so, und ich bin alles mit dem Corsa gefahren. Am geilsten fand ich die URL´s

stimmt....

die hammerstrassenlage des Corsas im Spiel, ist unübertroffen hammerfett gut !!!

Ja und mit dem Stufe 3 Fahrwerk war er geil tief und hat vorne nen krassen sturz bekommen.

Bei Street X ging der corsa mit abstand am besten, hatte immer um die 10s vorsprung, alle rennen egal was beim ersten mal geschafft, auser drag, da immer erst beim 3. oder 4. mal.

Aber wir kommen grade mega off topic.

Neuigkeiten zum Pop Off ???

Hallo gibts neuigkeiten zum Pop Off ? Hat jemand ein in seinem Astra wenn ja wie klingts und ich will Bilder haben .....büdde 😉

Mfg Mario

Leider noch nichts, hab auch mal meinen FOH gefragt, er macht sich darüber mal schlau.

Also

Ich hab jetzt bei EDS ein Powerrohr für den Astra H Turbo bestellt und hab mich natürlich informiert, darüber vorher obs paßt ! Es ersetzt den Serienmäßigen Gummischlauch durch ein Stahlrohr (blauoder schwarz) mit Pop Off Abgang (Einbau ca. 10 min), ohne einen vorhanden Schlauch zu durch trennen 😉 !!! Kostet zwar 100 Euro aber was tut man nicht alles für ein Pop Off 😉

www.eds-motorsport.de

Mfg Mario

Meinst du den fürn Zafira OPC und Astra Turbo, muss ma gucken was ich fürn motor hab, kanns mir net behalten.

Jedenfalls danke für den tipp, wird sicher auch mal mein auto bekommen *gg*

Ne

Ist ein anderer Schlauch glaub ich !!! Schau mal bei EDS da ist ein Bild davon geht vom Motor zu ??? aber nicht zum Luftfilter ! Da ist ein Abgang fürs Pop Off Ventil das man dann nur noch an dieses Rohr anbringen muß mit einem Stück schlauch !!!

Habs gefunden, wenn du es dann hast sag mal wie es funktioniert und mit dem einbau geklappt hat und setzt auch mal ein bild rein wenn du es in blau bestellt hast *gg*

Ne

meins ist schwarz damit es nicht gleich aufällt 😉 !!! Genau das Bild vom Astra Coupe bzw. Zafira Turbo aber laut EDS auch beim neuen Astra H einsetzbar ! Bild und Soundfile kommt online wenns da ist 🙂, dauert leider noch 4 Wochen !

Mfg Mario

Deine Antwort