POP OFF Erk
Also ich glaube hier muss mal was geklärt werden. 1.Die Abluft des POP OFF muss beim TT auf jedenfall wieder zurrück in den Kreislauf, da sonst der LMM rumspinnt und der Wagen immer zu fett läuft. Auf die Dauer geht dann alles Kaputt.2. das Ventil von mtm is das Verstärkte von Bosh. Dieses Ventil ist serienmässig in jedem TT mit 225 ps. Es hält belastungen bis 2 bar aus TT225ps 1bar(Serie). Der TT mit 180ps oder 150ps hat eine billigere Lösung eingbaut. Hält Druck bis 1bar aus TT180PS 0.8bar(serie). Diese billigversion hat eine Plastikmembran die schnell kaputt geht wenn der Ladedruck durch chiptuning erhöht wird. Die verstärkte Version hat eine Silikonmembran und geht niemals durch chiptuning kaputt. Als wer den TT180ps hat und ein Chiptuning vor hat sollte dieses Ventil in jedem Fall wechseln. Da er sonst nach und nach Performance verliert.
CU
Ähnliche Themen
42 Antworten
Und genau das Ventil,mit der NR.034 145 710 C
hab ich bei Ebay ersteigert.Muss nur noch
einbauen und schauen ob es besser ist.
Also langsam werde ich auch das Forge Ventil kaufen wollen.
Gruss
He TT-Sepp und Verpeiler2003 muß euch Leider enttäuschen es habdelt sich bei der Teilenummer nicht um Bosch Teil oder ein verstärktes sondern simpel um das Abblasventil vom "VW Beetle" habe das mit Teilefritzen rausgefunden und das ist genau gleich wie das Audi nur mit VW Teilenummer !Und kostet ganz normal ca.19,95€ wie die anderen von Audi auch !Da hat man euch bei ebay oder sonstwo ganz schön gelinkt !
Kann sein das Audi jetzt Serienmäßig überall das "N" einbaut quasi das verstärkte - aber dann baut MT wohl auch ganz normal das Serienmäßige wieder ein !Ist woh volkommen ausreichend !
Gruß Markus
@Competition
Hast leider recht,das Ventil mit der
Teilenummer ist wirklich von VW Beetle
usw. Bin heute bei meinen sehr sehr
freundlichen Audi Händler gewesen und
der hat es mier bestätigt.Das passt auf
meinen TT nicht weil die Feder für das Ventil
fiel zu schwach ist. grrrrr
Aber ich bekomme vom Audi Händler eins
auf Kulanz,nach 2Jahren.
Auch eins mit der Endziffer "N",und auf
den Teil steht auch noch Bosch,Original
von Audi.
Gruss
Bestätigt mich wieder in meiner Theorie, dass bei ebay ne Menge Schindluder getrieben wird.
Gruss
Kann ich auch nur bestätigen.
Ach ja,wird mir ne Lehre sein.
Was hattest Du geblecht?
Gruss
30€ bei MTM würde das verstärkte35€
kosten.
ahem... ich steh auf dem schlauch... also gibt es sowas wie ein verstärktes pop-off überhaupt nicht? es gibt nur das audi-serienteil? :?
Habe gerade mit SKN gesprochen. Es gibt lediglich eine Variante zu bestellen.
Es gibt kein grosses Forge mehr. Da das kleine selbst im RS4 verbaut wird, hat man nun davon abgesehen das grosse weiter zu bauen.
Das ist nun Fakt. Also wenn bestellt wird, dann gibts nur das "kleine"
Gruss
Ich auch.
Versuchs doch bei mft-berlin, die haben noch große.