ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?

Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:19

Hallo Gemeinde,

ich plane wieder einen Hard- & Software Kauf und bin beim füllen des Einkaufskorbes über das Poorboy's Black Hole Show Glaze gestolpert.

Einen weiteren Pre-Cleaner/Glaze brauche ich zwar nicht unbedingt, nein, ich brauche tatsächlich nichts von alle dem, was ich bestellen möchte, aber…

Wie dem auch sei, ich wüsste jetzt gerne, ob es sich lohnt, das Black Hole mit in den Einkaufswagen zu werfen oder ob ich mit dem Amigo, dem Lime Prime und dem Cleaner Fluid nicht doch ausreichend versorgt bin bzw. ob und was das Black Hole besser kann als die drei genannten.

Falls die Farben der Autos, die bei mir "in Pflege" sind, interessant sein sollten:

  • Fahrzeug 1: rot, weißes Dach, beide Farben uni
  • Fahrzeug 2: schwarz Perleffekt
  • Fahrzeug 3: schwarz, alt-weißes Dach und in alt-weiß abgesetzte Fahrzeugflanken, beide Farben uni
  • Fahrzeug 4: silber metallic

Danke für Eure Einschätzung.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

 

Wo?

Hier z.B.:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

@DiSchu

...ich hab in meinem Regal u.a. das Poorboys Black Hole und das Prima Amigo stehen.

Ich empfinde die Glätte vom Black Hole besser, Verarbeitung und Glanz sind nach meiner Meinung sehr identisch.

Anbei ein Bild aus`m Sommer (BlackHole und Collinite476) und eins von Heute (BlackHole und Meg #16) nach Nieselregen auf meinem Passat mocca-anthrazit perleffekt.

...und ein paar Vergleichsphotos vom Polo 6n grün-perleffekt, wobei man wirklich nur einen subjektiven Glätteunterschied spürt (kann man nicht sehen ;-)

Shinearama hat`s noch im Programm (zum Glück!!); sobald es aufgebraucht ist, bestell ich es neu.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung

 

 

 

Antwort von Autopflegegeek.net bzw. Polishangel ist leider, dass sie die "Poorboy’s Sparte" auslaufen lassen mit der Begründung, die Qualität entspricht nicht ihren Ansprüchen.

Ich lach mich tot!! Vor ca. einem Jahr wurde mir das gleiche Produkt als "das Mittel" angepriesen. Bin mal gespannt, wann dann die von dieser Firma angepriesenen "neuen" Produkte aus dem Programm verschwinden. Siehe Migliore.

Das mit den nicht erfüllten Qualitätsansprüchen scheint sowieso eine Masche einiger Anbieter zu sein. Die sollten lieber zugeben, dass sie evtl. nicht mehr von den Firmen beliefert werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

Polierer

am 15. November 2010 um 18:48

@ _schwarz_:

Schöne Fotos, besonders das erste macht Lust auf besseres Wetter ... :rolleyes:

@ Polierer:

Ich denke auch, dass da das Pushen der eigenen kompletten POLISHANGEL Pflegeserie im Vordergrund steht, statt irgendwelcher Qualitätsproblemchen mit der Poorboy’s Sparte oder speziell dem Black Hole.

Aber ich kenne beide Produktreihen nicht, von daher möchte ich mich da mit einem Urteil lieber zurück halten.

Danke auch für Deine PM !!

Da die Aussagen zum Black Hole durch die Bank positiv sind, brauche ich da nichts mehr zu testen ... das wird gekauft :)

Gruss DiSchu

Warum in die Ferne schweifen...

http://www.lackpflege24.de/.../?...

Ist jedoch gerade nicht sofort lieferbar. Hab wohl letzte Woche die letzte ergattert :)

Da ich den Laden allerdings schon einige Zeit kenne, kann man davon ausgehen, dass es nicht lange dauern wird, bis Nachschub vorhanden ist.

Und ich habe das "Zeug" bereits ausprobiert. Im Prinzip verhält es sich wie ein Prewachs mit leicht abrassiven (abtragenden) Eigenschaften. Es sind also kleinste Anteile von Polierköpern vorhanden.

Der Effekt ist...erst Recht bei dem Preis...absolut top. Tiefer Glanz und absolut keine Hologramme.

Nach der Anwendung unbedingt ein Wachs auftragen. Und wer schon einmal auf der obigen Seite stöbert...versucht es mal damit

http://www.lackpflege24.de/.../?...

Ihr werdet begeistert sein!

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Antwort von Autopflegegeek.net bzw. Polishangel ist leider, dass sie die "Poorboy’s Sparte" auslaufen lassen mit der Begründung, die Qualität entspricht nicht ihren Ansprüchen.

Ich lach mich tot!! Vor ca. einem Jahr wurde mir das gleiche Produkt als "das Mittel" angepriesen. Bin mal gespannt, wann dann die von dieser Firma angepriesenen "neuen" Produkte aus dem Programm verschwinden. Siehe Migliore.

Das mit den nicht erfüllten Qualitätsansprüchen scheint sowieso eine Masche einiger Anbieter zu sein. Die sollten lieber zugeben, dass sie evtl. nicht mehr von den Firmen beliefert werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

Polierer

Alois M. hat sich und Migliore seinerzeit mit der kostenlosen Probenverteilung einen Bärendienst erwiesen. Auf Grund des Verhaltens der Wachsproben hatten die Migliores einen absolut beschissenen Ruf in den einschlägigen Foren. Alle, die die Proben hatten, hatten Schwierigkeiten mit den Wachsen. Krümelig, schlecht auf- und abzutragen, etc.

Andere User, die die Wachse regulär beim damals einzigen deutschen Anbieter gekauft hatten, eben bei Alois M., bekamen diese Probleme nicht, ihnen wurden die positiven Erfahrungen mit den Migliores aber kaum geglaubt. Bis heute gelten die Wachse in bestimmten Kreisen als mäßig bis schlecht, auf jeden Fall aber ihr Geld nicht Wert…

Alois M. blieb gar nichts anderes mehr übrig, als die Migliore-Reihe aus dem Programm zu nehmen und die Reste bei ebay zu verhökern.

Nebenbei sei erwähnt, dass das Primo Blend in meiner persönlichen Hitliste unmittelbar nach dem Concorso kommt. Das Primo wird ganz sicher nicht das einzige Migliore in meiner Sammlung bleiben… ;)

Übrigens finde ich es auch sehr verständlich, dass Alois M. seine eigene Produktreihe forciert – würde wohl jeder machen.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Antwort von Autopflegegeek.net bzw. Polishangel ist leider, dass sie die "Poorboy’s Sparte" auslaufen lassen mit der Begründung, die Qualität entspricht nicht ihren Ansprüchen.

Ich lach mich tot!! Vor ca. einem Jahr wurde mir das gleiche Produkt als "das Mittel" angepriesen. Bin mal gespannt, wann dann die von dieser Firma angepriesenen "neuen" Produkte aus dem Programm verschwinden. Siehe Migliore.

Das mit den nicht erfüllten Qualitätsansprüchen scheint sowieso eine Masche einiger Anbieter zu sein. Die sollten lieber zugeben, dass sie evtl. nicht mehr von den Firmen beliefert werden. Aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

Polierer

Alois M. hat sich und Migliore seinerzeit mit der kostenlosen Probenverteilung einen Bärendienst erwiesen. Auf Grund des Verhaltens der Wachsproben hatten die Migliores einen absolut beschissenen Ruf in den einschlägigen Foren. Alle, die die Proben hatten, hatten Schwierigkeiten mit den Wachsen. Krümelig, schlecht auf- und abzutragen, etc.

Andere User, die die Wachse regulär beim damals einzigen deutschen Anbieter gekauft hatten, eben bei Alois M., bekamen diese Probleme nicht, ihnen wurden die positiven Erfahrungen mit den Migliores aber kaum geglaubt. Bis heute gelten die Wachse in bestimmten Kreisen als mäßig bis schlecht, auf jeden Fall aber ihr Geld nicht Wert…

Alois M. blieb gar nichts anderes mehr übrig, als die Migliore-Reihe aus dem Programm zu nehmen und die Reste bei ebay zu verhökern.

Nebenbei sei erwähnt, dass das Primo Blend in meiner persönlichen Hitliste unmittelbar nach dem Concorso kommt. Das Primo wird ganz sicher nicht das einzige Migliore in meiner Sammlung bleiben… ;)

Übrigens finde ich es auch sehr verständlich, dass Alois M. seine eigene Produktreihe forciert – würde wohl jeder machen.

Grüsse

Norske

Hallo Norkse,

ich wollte das Migliore in keinster Weise schlecht machen. Ich habe es selber ausprobiert und war/bin von dem Glanz sehr angetan. Das es von vielen Usern schlechtgeredet wurde liegt daran, dass die Leute nicht die nötige Geduld bei der Verwendung dieser Wachse aufbringen konnten (z. B. sehr unterschiedlich lange Ablüftzeiten).

Ich fände es schade, wenn wir das Black Hole nur noch in UK ordern könnten.

Gruß

Polierer

Hab das Black Hole in meinem Inventar,

Was wisst ihr über die Fülleigenschaften bei Schwarzen Lacken? Glaub ihr wirklich das Swirls überdeckt werden?

Ich zweifel ein wenig...

Gruß,

chicken

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Hab das Black Hole in meinem Inventar,

Was wisst ihr über die Fülleigenschaften bei Schwarzen Lacken? Glaub ihr wirklich das Swirls überdeckt werden?

Ich zweifel ein wenig...

Gruß,

chicken

Hallo,

deine Zweifel sind unberechtigt. Das Black Hole deckt speziell bei schwarzen Lacken leichte Swirls ab. Denk' jedoch daran, dass es nur Kosmetik ist. Ich möchte das Black Hole nicht mehr missen.

Gruß

Polierer

Ja klar ist das nur Kosmetik.

Ich bin überrascht das es abdeckt. Bin gespannt. Vielleicht stell ich mal par Fotos rein.

Danke für die Antwort.

Gruß

chicken

...und was machen die hellen Lacke? = die besorgen sich das "White Diamond"

Hat das jemand und kann mal hierzu seine Erfahrungen posten? (soweit isses vom Ursprungsthread ja nicht entfernt;-)

zu den Fülleigenschaften:

"Fillers then conceal the swirls to create the illusion of perfectly smooth paint."

...sollte somit auch beantwortet sein.

Füllstoffe hin oder her, mir gefällt es sehr gut.

ich hoffe mir bald auch;)

am 18. November 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

...und was machen die hellen Lacke? = die besorgen sich das "White Diamond"

Hat das jemand und kann mal hierzu seine Erfahrungen posten? (soweit isses vom Ursprungsthread ja nicht entfernt;-)

zu den Fülleigenschaften:

"Fillers then conceal the swirls to create the illusion of perfectly smooth paint."

...sollte somit auch beantwortet sein.

Füllstoffe hin oder her, mir gefällt es sehr gut.

ich hab das "White Diamond", heut gekommen mit SSR2 und Natty's Paste Wax :D

wenn das nur halb so taugt, wie es riecht, dann wärs gut:D

Hab von polishangel ne Probe Lackreiniger und Versiegelung bekommen, das Zeugs stink erbärmlich nach Chemie:rolleyes:

det klopp ich uff die Felgen:D

der Geruch vom Black Hole ist vergleichbar mit dem vom Amigo finde ich - angenehm nicht zu aufdringlich und wie fast alles :"macht süchtig nach mehr".

Hab das SSR2 auch im Regal aber da empfinde ich den Geruch nach erbrochenem mit Galle; ist das bei Deinem auch so? Das kauf ich mir nie wieder, zudem empfinde ich die abrasiven Kräfte als zu gering, da ist das Meg Ultimate Compound schon kräftiger (das nur so nebenbei)

 

am 18. November 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von _schwarz_

der Geruch vom Black Hole ist vergleichbar mit dem vom Amigo finde ich - angenehm nicht zu aufdringlich und wie fast alles :"macht süchtig nach mehr".

Hab das SSR2 auch im Regal aber da empfinde ich den Geruch nach erbrochenem mit Galle; ist das bei Deinem auch so? Das kauf ich mir nie wieder, zudem empfinde ich die abrasiven Kräfte als zu gering, da ist das Meg Ultimate Compound schon kräftiger (das nur so nebenbei)

Also an dem Zeug (SSR2) hab ich noch nicht geschüffelt:D, mach ich aber gleich. Nöö, dann hab ich was anderes, mein Zeug ist so grünlich und riecht lecker nach Buble Gum:D Hab einen neuen Astra, und für den wird die Politur erstmal reichen, denke ich;)

ja, SSR2, grünlich-türkis, dann ist meins wohl aus ner b-Produktion oder kann sowas auch ablaufen? wahrscheinlich schon. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?