ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?

Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 15:19

Hallo Gemeinde,

ich plane wieder einen Hard- & Software Kauf und bin beim füllen des Einkaufskorbes über das Poorboy's Black Hole Show Glaze gestolpert.

Einen weiteren Pre-Cleaner/Glaze brauche ich zwar nicht unbedingt, nein, ich brauche tatsächlich nichts von alle dem, was ich bestellen möchte, aber…

Wie dem auch sei, ich wüsste jetzt gerne, ob es sich lohnt, das Black Hole mit in den Einkaufswagen zu werfen oder ob ich mit dem Amigo, dem Lime Prime und dem Cleaner Fluid nicht doch ausreichend versorgt bin bzw. ob und was das Black Hole besser kann als die drei genannten.

Falls die Farben der Autos, die bei mir "in Pflege" sind, interessant sein sollten:

  • Fahrzeug 1: rot, weißes Dach, beide Farben uni
  • Fahrzeug 2: schwarz Perleffekt
  • Fahrzeug 3: schwarz, alt-weißes Dach und in alt-weiß abgesetzte Fahrzeugflanken, beide Farben uni
  • Fahrzeug 4: silber metallic

Danke für Eure Einschätzung.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

 

Wo?

Hier z.B.:

:D

Grüsse

Norske

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Hallo Gemeinde,

ich plane wieder einen Hard- & Software Kauf und bin beim füllen des Einkaufskorbes über das Poorboy's Black Hole Show Glaze gestolpert.

Einen weiteren Pre-Cleaner/Glaze brauche ich zwar nicht unbedingt, nein, ich brauche tatsächlich nichts von alle dem, was ich bestellen möchte, aber…

Wie dem auch sei, ich wüsste jetzt gerne, ob es sich lohnt, das Black Hole mit in den Einkaufswagen zu werfen oder ob ich mit dem Amigo, dem Lime Prime und dem Cleaner Fluid nicht doch ausreichend versorgt bin bzw. ob und was das Black Hole besser kann als die drei genannten.

Falls die Farben der Autos, die bei mir "in Pflege" sind, interessant sein sollten:

  • Fahrzeug 1: rot, weißes Dach, beide Farben uni
  • Fahrzeug 2: schwarz Perleffekt
  • Fahrzeug 3: schwarz, alt-weißes Dach und in alt-weiß abgesetzte Fahrzeugflanken, beide Farben uni
  • Fahrzeug 4: silber metallic

Danke für Eure Einschätzung.

Grüsse

Norske

Hallo Norske,

ich konnte vor einiger Zeit das Black Hole auf schwarzem Lack testen. Von der Verarbeitung, ganz zu schweigen von der Glätte und vom Glanz, war ich von den Socken.

Habe auch unter anderem die beiden Lime Prime in Gebrauch. Nicht schlecht, jedoch für mein persönliches Empfinden ist das Black Hole besser zudem es noch den angenehmen Nebeneffekt hat leichte Hologramme zu kaschieren.

Einfach mal ausprobieren. Auf das eine oder andere Produkt kommt es auch nicht mehr an.

Gruß und schönen Restsonntag

Polierer

Ich macht mich neugierig ... besser als Lime Prime (wenn auch subjektiv) hört sich gut an ... :)

Ich bräuchte dann aber wohl eher das hier:

Zitat:

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles

Make your light colored vehicle shimmer like diamonds!

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles hides light imperfections and improves gloss to give your vehicle a show car shine! Apply Poorboy’s World White Diamond Show Glaze any time to conceal minor blemishes between details. All white, silver, and light colors will shine like diamonds!

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles contains gentle cleaners to lift dirt and oil out of fine swirls. By cleaning the swirls, they appear less noticeable. Fillers then conceal the swirls to create the illusion of perfectly smooth paint. Once a wax or sealant is applied, your vehicle will look flawless!

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles is perfect for daily drivers. Daily wear and tear can result in more swirls, but you can’t polish your car every weekend! Poorboy’s World White Diamond Show Glaze allows you to conceal those imperfections between major details.

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles looks incredible on all light colors, including silver, pearls, and white. Use it on any type of paint. Poorboys World White Diamond Show Glaze can even be applied to chrome and show plating!

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles is a wipe on, wipe off product. Spread the wax on with a soft, clean foam applicator. If applying by machine, set your polisher to a low speed and work until a shine begins to appear. Allow it to dry to a haze and then buff off with a clean, soft Cobra Indigo Edgeless Microfiber Polishing Cloth.

If your vehicle has more severe swirls and scratches, use Poorboys swirl removers to perfect the paint. Then apply Poorboy’s World White Diamond Show Glaze to improve gloss. Finally, top the paint with Poorboys World EX Sealant with Carnauba.

Poorboy’s World White Diamond Show Glaze for Light Vehicles makes it easy to maintain a show car perfect shine all the time! Wipe it on, wipe it off, and enjoy the shine.

Ich kanns aber noch nicht so ganz einordnen:

- Einerseits wohl ein Cleaner, mit füllenden Eigenschaften (*unwohl fühl*), aber es wird sich im Text auch als "Wax" darauf bezogen ? Andererseits wird ausdrücklich ein Topping empfohlen ...

Norske, wenn Du das bestellst (in UK, nehme ich an), würdest Du mir eine Pulle 'Helles' mitbestellen und zusenden? Ich würde Dir das Geld vorab paypalen, wenn Du PayPal hast ? Wo bestellst Du ?

Aber erstmal hier noch ein paar Antworten abwarten :)

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:23

@ Celsi:

Yupp, ich werde wieder in England bestellen.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, das Poorboy's White Diamond für Dich mit zu bestellen, aber ich sollte Dich doch darauf hinweisen, dass ich gerade gesehen habe, dass es die Poorboy's Pre Cleaner bei Lackpflege Mayer rund € 3,- / Flasche günstiger gibt. Ich gucke bestimmt nicht auf den Cent, aber die Preisdifferenz ist mir für ein Produkt das ich nicht zwingend benötige, dann doch zu hoch. Das Black Hole ist für mich damit dann raus.

Ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich bei Shine a Rama bestelle, Wachs N° 7 und N° 8 locken und den Meg's Kram, den ich haben wollte, bekomme ich auch wo anders zum gleichen Preis… ;)

Ich habe doch das Victoria Concourse Wax noch auf'm Zettel und das gibt's leider nicht bei Shine a Rama.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

und den Meg's Kram, den ich haben wollte, bekomme ich auch wo anders zum gleichen Preis… ;)

Wo?

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Zitat:

Original geschrieben von norske

und den Meg's Kram, den ich haben wollte, bekomme ich auch wo anders zum gleichen Preis… ;)

Wo?

 

ich höre auch ganz gepannt zu...

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

 

Wo?

Hier z.B.:

:D

Grüsse

Norske

Okay, dann lass ich's auch erstmal !

Danke aber, daß Du für mich mitbestellt hättest !!!

Zitat:

Original geschrieben von norske

...dass es die Poorboy's Pre Cleaner bei Lackpflege Mayer rund € 3,- / Flasche günstiger gibt....

Ist das denn die einzige Bezugsquelle in Deutschland? Da isses nämlich für die nächsten 5-6 Wochen nich lieferbar... :(

Ich finde das Zeug sonst nirgends und würde es zu gerne auf meinem Schwarzen probieren

Zitat:

Original geschrieben von matzefatze

Zitat:

Original geschrieben von norske

...dass es die Poorboy's Pre Cleaner bei Lackpflege Mayer rund € 3,- / Flasche günstiger gibt....

Ist das denn die einzige Bezugsquelle in Deutschland? Da isses nämlich für die nächsten 5-6 Wochen nich lieferbar... :(

Ich finde das Zeug sonst nirgends und würde es zu gerne auf meinem Schwarzen probieren

Hallo,

da habe ich aber Glück gehabt und wahrscheinlich die letzte Buddel Black Hole erwischt. Habe gestern erst meine Lieferung bekommen. Meines Wissens ist Mayer wohl die einzigste Bezugsquelle in Deutschland. Frag doch einfach mal bei Lupus an.

Gruß und viel Glück

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

 

Hallo,

da habe ich aber Glück gehabt und wahrscheinlich die letzte Buddel Black Hole erwischt. Habe gestern erst meine Lieferung bekommen. Meines Wissens ist Mayer wohl die einzigste Bezugsquelle in Deutschland. Frag doch einfach mal bei Lupus an.

Gruß und viel Glück

Polierer

Ach du warst das?;) Montag hab ich noch geschaut und es war verfügbar, nur hab ich mich dann noch (zu lange) informiert ob und welchen Quick Detailler ich dazu nehmen soll. Naja der frühe Vogel fängt den Wurm...:p

Übrigens, falls du es nach ausgiebigerem Test doch nicht für besser als das Lime Prime befinden solltest, würd ich mich freuen nochmal von dir zu hören. Das LP hat ich nämlich auch im Blick...

 

Ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hoch, da ich neugierig auf dieses Poorboy´s Black Hole geworden bin. Die zu behandelnden Fahrzeuge wären columbit-schwarz und black-magic-perleffect ... bietet sich also an.

Nochmal zur Anwendung:

Mit einem Pad auftragen, bzw. einarbeiten und mit einem MFT abstauben, richtig? Meine "Pflegekette" wäre dann so:

  1. Waschen, ggf. kneten und noch ein Waschgang
  2. Trocknen
  3. ggf. 3M Hochglanzpolitur 05990
  4. nun Poorboy´s Black Hole
  5. Wachsen mit Collinite Insulator Wax 845
  6. Und fürs Finale Chemical Guys Pro Detailer

Alles richtig und empfehlenswert? Von der Reihenfolge und der Produktauswahl?

Aber wo kaufe ich Poorboy´s Black Hole am besten? Muss nicht kurzfristig sein, da ich glaube, ich starte mit dem Produkt in den Frühling und das ist ja noch ein wenig hin.

Eigentlich steht meine Einkaufsliste für Lupus Autopflege schon (ein paar Applicator Pads, ein weiteres Trockentuch sowie die Familienpackung Chemical Guys Pro Detailer). Dort gibt es das Poorboy´s Black Hole aber leider nicht.

Auch bei Autopflegegeek.net ist es momentan nicht verfügbar, nur das "White Diamond". Da werde ich aber mal eine Mail schreiben, wann und ob das Black Hole wieder verfügbar ist.

Wisst Ihr sonst noch einen Shop? Ausland ist auch OK, sofern ihr den Shop empfehlen könnt, man sich mit dem Versandkosten nicht wegschiesst und eine Zahlung mit Paypal möglich ist.

Vielen Dank !!

Gruss DiSchu

Das Blackhole suche ich auch schon ewig, ist schwer zu bekommen, bitte auch um Info falls wer eine Quelle hat.

Hallo,

Shinearama hat das Black Hole noch im Programm. Ansonsten finde ich auch keinen Shop, der das BH zur Zeit liefern kann.

Die auch noch: www.elitecarcare.co.uk

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Auch bei Autopflegegeek.net ist es momentan nicht verfügbar, nur das "White Diamond". Da werde ich aber mal eine Mail schreiben, wann und ob das Black Hole wieder verfügbar ist.

Antwort von Autopflegegeek.net bzw. Polishangel ist leider, dass sie die "Poorboy’s Sparte" auslaufen lassen mit der Begründung, die Qualität entspricht nicht ihren Ansprüchen.

Ich lasse das mal einfach so stehen, da ich erstens das Poorboy´s Black Hole noch nicht kenne und genauso wenig die von Polishangel vertriebenen Produkte.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?