ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?

Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:19

Hallo Gemeinde,

ich plane wieder einen Hard- & Software Kauf und bin beim füllen des Einkaufskorbes über das Poorboy's Black Hole Show Glaze gestolpert.

Einen weiteren Pre-Cleaner/Glaze brauche ich zwar nicht unbedingt, nein, ich brauche tatsächlich nichts von alle dem, was ich bestellen möchte, aber…

Wie dem auch sei, ich wüsste jetzt gerne, ob es sich lohnt, das Black Hole mit in den Einkaufswagen zu werfen oder ob ich mit dem Amigo, dem Lime Prime und dem Cleaner Fluid nicht doch ausreichend versorgt bin bzw. ob und was das Black Hole besser kann als die drei genannten.

Falls die Farben der Autos, die bei mir "in Pflege" sind, interessant sein sollten:

  • Fahrzeug 1: rot, weißes Dach, beide Farben uni
  • Fahrzeug 2: schwarz Perleffekt
  • Fahrzeug 3: schwarz, alt-weißes Dach und in alt-weiß abgesetzte Fahrzeugflanken, beide Farben uni
  • Fahrzeug 4: silber metallic

Danke für Eure Einschätzung.

Grüsse

Norske

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

 

Wo?

Hier z.B.:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Glaube Du hast schon verstanden ;)

Eigenschaften eines Wachses haben nicht so ganz und wirklich mit Endeffekt zu tun. Es kommt auf die Vorarbeit und auf andere verwendete Produkte an.

Einfach gesagt: das Eine verträgt sich mit Fremdmitteln und das Andere nicht.

Es steht nicht zu Debate wer was länger hat/besitzt, sonder wasfür Efahrung damit gemacht wurde.

Das Victoria ist und bleibt mein Favorit ... obwohl auf dunklen Lacken mehr zu Geltung kommt. Standzeit ist jedoch etwas kurz ... aber die ist mir im Prinzip nicht so wichtig

Themenstarteram 12. März 2011 um 20:14

Ich habe immer noch keine Ahnung, was Du mit diesem Satz

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Nanu was für Wandel der überaschend freut :)

zum Ausdruck bringen willst.

Im Übrigen darfst Du Dir aber absolut gewiss sein, dass ich durchaus weiß, wie ein Lack vorzubereiten ist.

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich habe immer noch keine Ahnung, was Du mit diesem Satz

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Nanu was für Wandel der überaschend freut :)

zum Ausdruck bringen willst.

 

Im Übrigen darfst Du Dir aber absolut gewiss sein, dass ich durchaus weiß, wie ein Lack vorzubereiten ist.

 

Norske

Genaue Erläuterung dessen bringt den TE nicht weiter. Es war nur meine Reflektion und bin mir ganz sicher das Du diese verstanden hast

Weitere Diskussion darüber bringt nichts mehr ausser OT

 

Gewiss weiß ich wie Du dein Lack auf Vordermann bringen kannst und mit welchen Mitteln

Dies betrifft nich immer und alle Lacke ... und deswegen sind wir hier als Pflegefreaks mit eigenen Erfahrungen :)

 

Themenstarteram 12. März 2011 um 23:12

Spark, ICH bin der TE und wüsste gerne, was Du genau mit dem Satz

Zitat:

Nanu was für Wandel der überaschend freut

gemeint hast.

Im Übrigen verstehe ich viele Deiner Beiträge nicht, weil Du Dich meist, zumindest mir gegenüber, nur auf kryptische Andeutungen beschränkst.

Also bitte: Endlich mal Klartext! Bei den Unterstellungen und Beleidigungen, die Du mir im BMW Forum entgegen brachtest, konntest Du Dich ja auch klar ausdrücken.

Und wenn Du schon mal dabei bist, dann übersetze diesen Satz

Zitat:

Dies betrifft nich immer und alle Lacke ... und deswegen sind wir hier als Pflegefreaks mit eigenen Erfahrungen

doch auch noch gleich so, dass man weiß, was damit gemeint ist.

Norske

Edit: Weißt Du was, spar Dir die Antwort, es ist mir echt zu mühselig Deine Kommentare zu lesen und zu deuten.

@ Norske

@ Spark

könnt ihr euren Kleinkrieg bitte wo anders weiterführen! Macht das doch bitte unter euch per PN aus und nicht im Thema "Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?" - das wird hier alles zu sehr off-Topic. Man schweift ja schon einmal ein wenig ab aber langsam wird`s zu heftig.

Vielen Dank ....... aber jetzt tut euch nicht zusammen und versucht mich fertig zu machen! :(

Ich habe den alten Beitrag wieder rausgekramt, da es nun nach mehr als 2 Jahren vielleicht belastbare Langzeiterfahrungen gibt.

Wird die Glanzverstärkung durch Auffüllung der Feinstkratzer / Hologramme tatsächlich errreicht, oder kann man sich den Arbeitsgang mit dem Zeugs ersparen ?

Und sind dort wirklich so gut wie keine Abrasiva drin ?

Danach will ich mit Collinite 915 versiegeln.

Z.B. Dischu und Celsi, habt Ihr das Mittel 2010 bestellt und könnt es weiterempfehlen ?

MfG

Nein, sorry. Bin beim Lime Prime geblieben, bzw. für das SNH nutze ich aktuell gar keinen PreCleaner.

am 13. Januar 2013 um 21:46

Ja, ich habe es bestellt. Ja, ich kann es weiterempfehlen. Ja, ich werde es mir wieder besellen ;)

Eine Auffüllung von Defekten ist mir nicht bewusst aufgefallen. Im Idealfall - nach Politur - ist da ja auch nichts mehr zum Auffüllen ;)

Aber einen Zuwachs an Glanz gibt es doch, also irgendwas passiert da. Noch beeindruckender finde ich jedoch den Zuwachs an Glätte, der zaubert immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ich bin eigentlich recht experimentierfreudig was Produkte angeht. Beim Poorboy's Black Hole Show Glaze habe ich jedoch "mein" Produkt gefunden und bin an nichts anderem mehr interessiert. Könnte ich mir auch eine Gallone von bestellen.

Nachdem was ich in Vergleichstests gelesen habe, soll das Prima Amigo sehr sehr ähnlich sein. Gleiche Verarbeitung, gleiches Ergebnis, gleicher Geruch, Farbe, Geschmack ;) Das geht so weit, dass einige behaupten, es wäre das gleiche Produkt. Nur in einem Test wurde das Black Hole Show Glaze eine Idee besser dargestellt (vielleicht stand auch nur die Sonne besser oder die Lampe besser gehalten).

Also solltest Du das Prima Amigo kennen oder gar haben, gewinnst Du mit dem Black Hole Show Glaze wohl eher nichts.

Für helle Lackfarben gibt es übrigens das Poorboy´s White Diamond.

Ich nutze die Wachse Pete's 53' und eben das Collinite #915. Passt wunderbar. Klare Kaufempfehlung von mir.

Gruss DiSchu

Edit:

Bezugsquelle: autopflege24.net

Ich gehöre zu denjenigen, die das Black Hole und das Prima Amigo für nahezu identisch halten. Auffüllende Eigenschaften konnte ich nicht beobachten. Allerdings kann das in meinen Augen auch nicht Aufgabe eines PreCleaners sein. Der Lack muss nach der Politur defektfrei sein, sonst ist da was schief gelaufen.

Das Black Hole ist auf jeden Fall sehr einfach zu verarbeiten und hinterlässt eine tolle Lackglätte.

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

 

Zitat:

 

 

Edit:

Bezugsquelle: autopflege24.net

Ist ja putzig, gestern wars bei autopflege24.net z.Zt. nicht lieferbar.

Wird nun bestellt und ausprobiert.

 

MfG

 

am 15. Januar 2013 um 15:38

Das war bei lackpflege24.de :D

Gruss DiSchu

Moin,

ich möchte maschinell das P's Black Hole mit dem schwarzen Pad auftragen, auf welche Stufe arbeitet man das Mittelchen ein?

Danke und Gruss

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poorboy's Black Hole – Empfehlenswert oder nicht?