Pontiac Trans Sport - Probleme mit Öldrück - Motoröl - Wechsel - welches
Hey ihr Lieben,
mein Pontiac läuft immer besser. Er verbraucht doch kein Öl wie ich erst vermutet habe, aber in der Stadt an der Ampel fällt mir der Öldruck immer sehr stark ab ... von sonst beim fahren um 275 bis gar 550 auf fast roten Balken ...
Meine Werkstatt hier im Ort meinte nun das Öl mal dicker zu wählen ... mein Spezi in Halle meinte - normal oder beobachten ...
Aktuell benutze ich Shell Helix HX 6 10W40
Werkstatt würde auf Addinol 10w60 umsteigen um bei Betriebstemperatur dicker zu bleiben und so den Druck zu erhöhen ...
Was sagt ihr ???
33 Antworten
Ja, wirklich ein cooles Auto. Hatte auch einige von denen ...... hätte ich behalten sollen. Bilder hier im Anhang.
Wie hast du das mit dem Nummernschild vorne gelöst??? Ich hab meins vorne in der stossstange als 2zeilige! Und hinten n ganz kleines ...
Ich bin nur froh das ich für den ne fachwerkstatt in Halle Saale / Petersberg gefunden habe! Und der Besitzer kommuniziert auch noch mit einem Urgestein dazu immer in Österreich ...
Zitat:
Wie hast du das mit dem Nummernschild vorne gelöst?
2 Metallwinkel unten auf den inneren Kunststoffträger von der Stange geschraubt und darauf die Plastikhalterung.
Schade, dass das früher immer durch die Stange geschraubt wurde, zuerst direkt und fürs Exportmodell gibts dann die originale Nummern-Unterlage, dadurch 3 Löcher in der Stange. Kriegst nie wieder schön.
Man müsste ein originales Teil aus US bekommen, dort gibts in einigen Bundesstaaten nur hinten Tafeln.
In AT haben wir leider nur die grossen Tafeln, passen hinten nur in die Aussparung, wenn man die Retourscheinwerfer ausbaut oder verdeckt - schade. Deswegen bei mir diese Halterung links - ist aber bei uns konform, solange die Beleuchtung gut funktioniert.