ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Pontiac Firebird 1969

Mein Pontiac Firebird 1969

Pontiac Firebird/Trans Am II
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:49

hallo,

nächste woche ist es endlich soweit. ich kann meinen feuervogel abholen :)

kurz zu mir:

mein erster ami war ein dodge challenger srt8. der wagen war mein absoluter traum. bin ihn lange gefahren und hatte dann das verlangen nach wertbeständigem alteisen :D

hab dann durch zufall bei einer us-car-werkstatt einen 68er firebird gesehen und mich sofort verliebt.

am ende wurde es dann ein 69er firebird mit dem typischen 350er motor und automatik.

zustand ist sehr gut. innenraum ist original und nicht verbastelt!

es ist ein california black-plate-car.

 

ich habe zusammen mit ein paar kollegen eine us-fangemeide. wir sind aus hannover und umgebung und sind ständig am wachsen. vielleicht habt ihr ja mal lust auf facebook bei uns vorbeizuschauen ;)

ROADRUNNERS HANNOVER

Bild #207248017
Bild #207248014
Bild #207248015
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:49

hallo,

nächste woche ist es endlich soweit. ich kann meinen feuervogel abholen :)

kurz zu mir:

mein erster ami war ein dodge challenger srt8. der wagen war mein absoluter traum. bin ihn lange gefahren und hatte dann das verlangen nach wertbeständigem alteisen :D

hab dann durch zufall bei einer us-car-werkstatt einen 68er firebird gesehen und mich sofort verliebt.

am ende wurde es dann ein 69er firebird mit dem typischen 350er motor und automatik.

zustand ist sehr gut. innenraum ist original und nicht verbastelt!

es ist ein california black-plate-car.

 

ich habe zusammen mit ein paar kollegen eine us-fangemeide. wir sind aus hannover und umgebung und sind ständig am wachsen. vielleicht habt ihr ja mal lust auf facebook bei uns vorbeizuschauen ;)

ROADRUNNERS HANNOVER

+1
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ein schönes Auto! Wünsche allzeit gute Fahrt!

Solche Wagen sind nicht billig, gell?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 14:35

dankeschön.

billig nicht. aber ich fand den preis sehr attraktiv für den zustand!

es ist im innenraum wirklich alles top und nahezu neuwertig.

Herzlichen Glückwunsch zum schönen schwarzen Schätzchen, allzeit gute Fahrt :-)

Greetz, CSeasy

Mir gefallen die Firebirds sowieso besser als die entsprechenden Camaros. Der hätte mir auch zugesagt. Viel Spaß damit.

Gruß SCOPE

am 10. Juli 2014 um 18:14

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem Bird.

Wie auch Du fahre ich einen Bird im Original zustand als Blue Plate von 73.

Es sind wirkliche EXOTEN und wunderschön noch dazu.

Nur bis Hannover ist es zu weit!

gruß

Sascha

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 18:26

danke leute :)

hehe sascha, habe schonmal von dir ein video auf YT gesehen :D

sehr schönes auto!!!!

@SCOPE: ja mir gefallen sie auch einen tick besser. UND sie sind seltener ;)

Klasse Wagen - bildschön!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Ein sehr schoenes Stueck "Alteisen" ;) .......enjoy it !!

Gruss

Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet weil ich das Thema Pontiac Firebird 1969 nochmals aufgreifen möchte.

Ich bin was diese Fahrzeuge angeht leider Laie. Ich möchte mir aber ein solches Auto kaufen weil es mir einfach sehr gut gefällt.

Preisvorstellung liegt bei 20k-25k. Nun habe ich auf Mobile dieses Angebot gesehen:

http://suchen.mobile.de/.../194609064.html?...

 

Derzeit lasse ich ein Wertgutachten erstellen da ich aus Bayern bin und dort nicht mal eben hinfahren möchte.

Bin für Einschätzungen dankbar.

Wie bekomme ich heraus inwieweit das Auto "verbastelt" ist?

Sorry für die Laienhafte Fragestellung.

 

Grüße

Markus

KFZ-Service-Schwarz hat einen guten ruf, und was nicht mehr Original ist steht in der beschreibung.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das vor dem Lackieren nicht sauber abgeklebt wurde.

Sonst macht er einen netten eindruck, da hilft nur einen der sich mit Blech auskennt mitnehmen und in echt ansehen.

am 11. Juli 2014 um 12:32

Moin,

ich kann Dir immer dazu Raten selber hinfahren und selber schauen, denn was der eine nicht sieht, darauf hin ärgerst Du Dich bestimmt.

Ich bin auch nach hinz und Kunz gefahren, bis ich mich dazu entschloß doch in den Staaten zu kaufen.

Nach einem Jahr suche war es dann soweit. Was Dein Budget angeht, bist Du schon sehr weit im grünen etwas vernünftiges zu bekommen!

Was sich so liest, scheint der ja gut dar zu stehen.

Gruß

Sascha

am 11. Juli 2014 um 13:02

Tach nochmal,

was mir in der letzten Zeit auffällt, ist das die Bird immer beliebter werden und nicht mehr der Low Budget Ami ist!

Nach dem Motto "Mopar or no Car".

Mich erfreut es auch mal auf treffen mehr der Birds zu sehen in Ihrer Vielfallt.

Da ja die Mopars den Zenit der Preise wohl erreicht hat.

gruß

Sascha

Vielen Dank für die Antworten! Jemanden mitnehmen der sich mit Blechen auskennt... Ok mal sehen wer da Ahnung hat. Ich bin zunächst auf das Wertgutachten gespannt.

 

Beste Grüße

Markus

Mit Blech meinte ich einen der sich mit Karrosieren auskennt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mein Pontiac Firebird 1969