Poltern / Vorderwagen / Temperatur ab um 10°C und geringer
Guten Morgen Zusammen,
meine Frau besitzt einen 2011 Polo GTI. Da es vor ein paar Tagen auch mal wieder kälter wurde, beklagte meine Frau ein unangenehmes Poltern vom Vorderwagen, welches wirklich nervig ist und bei rund 10°C Aussentemperatur und geringer beginnt. Ich habe sowohl auf dem Fahrersitz, als auch auf dem Beifahrersitz gesessen und mir war es nicht möglich das Geräusch zu lokalisieren. Wenn man auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat, denkt man, dass Geräusch auf jeden Fall vorne rechts ist. Sitzt man jedoch auf dem Fahrersitz, hat man das Gefühl, dass das Geräusch aus dem Dachhimmel (wir haben ebenfalls das Panoramadach) oder auf einmal vom Handschuhfach kommt.
Eigentlich finde ich immer jede Geräuschquelle, aber hier bin ich nur einfach ratlos. Aus diesem Grund wollte ich mich bei Euch erkundigen, ob ihr ebenfalls dieses Problem bzw. einen Tipp für mich habt.
Danke und viele Grüße
Otto
PS: Das Auto hat rund 25T km runter und meine Frau fährt damit nicht sportlich o.ä. Ein kombinierter Verbrauch von 6-6,5 Litern sprechen für sich :-)
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Auto steht beim Händler....er hat eben angerufen: Angeblich alles in Ordnung - nix defekt oder locker. Komisch, irgendwo muss das Poltern schließlich herkommen. 😕
ist das alles? Was haben sie überhaupt schon gemacht?
Ich warte immer noch auf eine antwort von der kundenbetreuung.
Eben war ich mit dem Auto einkaufen und das Poltern tritt immer wieder auf. Bin seeeeehr genervt :-( Sitzt man auf dem Fahrersitz verwettet man sein ganzes Geld, dass das aus der Region um den Innenspiegel herkommen muss. Sitzt man auf dem Beifahrersitz, dann kommt es von vorne rechts. Muss mal am Montag meinen 🙂 kontaktieren. So geht das nicht weiter.
Hmmm ... Windgeräusche habe ich nicht. "Nur" diese nervige klappern :-(
Ähnliche Themen
ich habe heute eine antwort von der kundenbetreuung erhalten. dieses sagte mir: Wir können nur vermitteln. Ich bin oder war nicht vorort. Ihre HerstellerGarantie ist abgelaufen.
Nach kurzen diskutieren, mit der Frau am telefon, die ja garkeine Ahnung hat und sich nur dies und das anhört, habe ich einfach aufgelegt. Auf der Ihre antwort, wartet man fast 3,5 Wochen ? Na Danke.
Nennt man sowas Kundenbetreuung. Ich habe mich hier her gewendet, weil es mir das Autohaus empholen hat.
Ich bin nocheinmal zum Autohaus gefahren und habe mit denen gesprochen. Sie wollten es garnicht glauben, dass dort sowas gesagt wird.
Sie wissen nicht weiter und ich auch nicht. Probleme halten seit September an.
Wandeln ist ausgeschlossen, der Verkaufer rechnet den Wagen gegen einen neuen neuen. Mal sehen was ich verliere............. Werde weiter informieren.
@ ottonaldo: was gibts denn bei dir neues?
Wie gesagt nachdem die Kundenbetreuung noch ordentlich einen drauf gelegt hat und den Vogel abgeschossen hat, will sich mein Händler noch einmal in der nächsten Woche melden!
Poltergeräusche halten an, wenn auch etwas weniger. Nur was jetzt richtig richtig nervt ist, das Polter/Klappergeräusche aus dem Armaturenbrett kommen. Ich kanns nicht sagen wo es her kommt, aber soll auch das normal sein!
Ich glaube nicht das es nocheinmal ein VW werden wird........
Leider auch bei mir nichts Neues. Wollte am WE noch einmal eine ausgiebige Probefahrt machen. Noch nie so ein nervendes Geräusch gehabt. Alle konnte ich immer lokalisieren und anschließend auch eliminieren :-)
Ach ich habs aufgegeben. Hab mich irgendwie damit abgefunden. Sogar meine Familie meint schon ich würde mir das einbilden....Die sind da halt nicht so empfindlich....
Wie gesagt: meiner stand beim 🙂 und er konnte keine Fehler feststellen.
Guten Morgen Zusammen,
es gibt ein Update von mir:
ich habe eben noch eine Probefahrt durchgeführt und wenn man auf den Beifahrerairbag von oben drückt, sind die Geräusche weg. Somit werde ich zeitnah einen Termin beim 🙂 vereinbaren und hoffen, dass es der Grund ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Otto
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Guten Morgen Zusammen,es gibt ein Update von mir:
ich habe eben noch eine Probefahrt durchgeführt und wenn man auf den Beifahrerairbag von oben drückt, sind die Geräusche weg. Somit werde ich zeitnah einen Termin beim 🙂 vereinbaren und hoffen, dass es der Grund ist.
Viele Grüße
Otto
das gleiche hab ich auch...kannst ja mal bescheid sagen, woran es liegt
bei mir auch nicht.
hatte heute morgen einen termin (nachdem es vor 3 wochen zu warm, und nichts zuhören war).
Sind erst eine Weile gefahren, aber dann waren auch die geräusche da.
Soll alles normal sein (nach 2,5Jahren bei 47.000km). Keine Sichereitsrelevanten geräusche.
So ne Paste soll abhilfe schaffen. Problem bei VW bekannt. Gibt ne neue TPI. Die Domlager wurden mit der Paste eingepinselt. Naja ob das was bringt...... ich glaub es nicht.
Weiter fahren und im 08.2015 die Kiste einfach auf dem Hofstellen.
Zitat:
Original geschrieben von DJSclumpf
das gleiche hab ich auch...kannst ja mal bescheid sagen, woran es liegtZitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Guten Morgen Zusammen,es gibt ein Update von mir:
Viele Grüße
Otto
... am 13.03. habe ich einen Termin. Dann gibt es hoffentlich ein Update :-)
(vorher habe ich leider keine Zeit)
an alle mit lesende:
und an alle betroffenen:
kurze Info zu meinen termin von letzter Woche. Die Geräusche sind weg. Habe bis jetzt noch nichts wieder hören können. Hatte ehrlich gesagt, nicht mehr daran gelaubt.
Mal sehen wie lange.
Zitat:
Original geschrieben von dehesse10
an alle mit lesende:
und an alle betroffenen:kurze Info zu meinen termin von letzter Woche. Die Geräusche sind weg. Habe bis jetzt noch nichts wieder hören können. Hatte ehrlich gesagt, nicht mehr daran gelaubt.
Mal sehen wie lange.
Danke dir! Meine kommt zum Händler - sollen die das mal machen 😁 Ich halt dieses scheiss Geräusch nicht mehr auf. Ich lass dann immer mal meine Familie fahren und die hören nix, das nervt mich am meisten. 😁
(auf dem von mir hochgeladenen Youtube Video hört man es ja ganz deutlich)