Poltern Vorderachse bei Bodenwellen

Audi A8 D3/4E

Hallo meine Freunde, die Baustelle hat kein Ende.
Nach jeder bodenwelle, klappert und loltert es an der Vorderachse als würde ein Plastikteil in der stoßstange hin und her rum fliegen.
Habe da der kompressor zu wenig bar drauf hatte,jetzt einen neuen kompressor inkl. Neuem ventilblock und Relais verbaut. Leider ist das Problem immernoch da. Sind die federbeine hinüber? Möchte ungern auf gut Glück was tauschen

71 Antworten

Also die hinteren Gummis von der stabi Stange ging ganz einfach zu wechseln. Waren nicht verklebt oder vulkabisiert oder sonstiges. Aber vorne die ach du scheiße.... Ein Kampf die Dinger a zubekommen. Fummelarbeit. Leider waren die Gummis für vorne die ankamen die falschen. Deswegen muss ich bis moje warten bis neue kommen. Werde das Ergebnis euch mitteilen

Zitat:

@MPower62 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:39:27 Uhr:

Also die hinteren Gummis von der stabi Stange ging ganz einfach zu wechseln. Waren nicht verklebt oder vulkabisiert oder sonstiges. Aber vorne die ach du scheiße.... Ein Kampf die Dinger a zubekommen. Fummelarbeit. Leider waren die Gummis für vorne die ankamen die falschen. Deswegen muss ich bis moje warten bis neue kommen. Werde das Ergebnis euch mitteilen

Hi. Bei mit klappert es auch auf unebene Straßen. Ich habe so vieles gewechselt und trotzdem klappert es. Und vibriert stark wenn ich auf Bremsen drucke und stehe. Ich denke das liegt an Motorlager.

Hallo bei mir waren es die ferderbeine vorne seit dem Wechsel ist Ruhe

GUTE NEUIGKEITEN FÜR MICH ????!!!!!!!!
Habe von der Firma Febest ALLE lagerbuchsen der stabi Stangen vorne und hinten gewechselt UND siehe da, KEIN POLTERN, KEIN RATTERN, KEIN SCHLAGEN!!!!
DAS ALLERWICHTIGSTE, KEINE NEUEN FEDERBEINE!!!!

Einzige fummelarbeit war, die vulkanisierten alten Gummis abzubekommen, aber das war mir jede Mühe wert.

Ähnliche Themen

Schon zu lesen dass bei dir die billige losung der richtige war.
Viel spass beim fahren jetzt isst der A8 wieder wie es sich gehort

Du glaubst gar nicht wue erleichtert ich bin und war. Es ist einfach nur krass wie 2 Gummis so Geräusche von sich geben können und wieviele Mechaniker alle gesagt haben, dass die Dämpfer im arsch sind. Ich hab dem forum hier und euch zu verdanken das ich keinen fehlkauf gemacht habe. Junge junge junge, was ein kopfstress das alles für mich war ??????

Gerne geschehen 🙂

Zitat:

Habe von der Firma Febest ALLE lagerbuchsen der stabi Stangen vorne und hinten gewechselt UND siehe da, KEIN POLTERN, KEIN RATTERN, KEIN SCHLAGEN!!!!

Einzige fummelarbeit war, die vulkanisierten alten Gummis abzubekommen, aber das war mir jede Mühe wert.

Hi. Kannst du mir bitte sagen welche Gummis das sind? Oder eine Nummer vielleicht? Ich habe gestern neue untere Querlenker gewechselt klappert immer noch. Das macht mich vertig. Neue Federbeide komplett neue vordere Querlenker Stabilisator troudem wackelt da was.

Zitat:

bitteschön
@Noobfahrer schrieb am 23. März 2021 um 01:04:29 Uhr:

Zitat:

Hi. Kannst du mir bitte sagen welche Gummis das sind? Oder eine Nummer vielleicht? Ich habe gestern neue untere Querlenker gewechselt klappert immer noch. Das macht mich vertig. Neue Federbeide komplett neue vordere Querlenker Stabilisator troudem wackelt da was.

Für die Vorderachse

Zitat:

@MPower62 schrieb am 23. März 2021 um 04:51:59 Uhr:

Zitat:

bitteschön

Ich danke dir. 🙂
Melde mich nächste Woche und schreibe ob mir das geholfen hat

Zitat:

@MPower62 schrieb am 23. März 2021 um 04:51:59 Uhr:

Zitat:

bitteschön

Das ist doch das gleiche oder?

B57bbae3-bf23-4b26-8518-966682ddbeca

Eine frage noch. Meins ist 31 mm breit. In der Größe ist nichts zu finden. Ich habe welche in autodoc gefunden die ist aber 27 mm breit ( innen Durchmesser) weiß jemand ob die mir passt?

2097de36-cd0f-4a2e-88c1-c9a08792d657
672047b5-2ef6-488b-b9b1-df63bcd383e5

Zitat:

@MPower62 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:43:55 Uhr:

Du glaubst gar nicht wue erleichtert ich bin und war. Es ist einfach nur krass wie 2 Gummis so Geräusche von sich geben können und wieviele Mechaniker alle gesagt haben, dass die Dämpfer im arsch sind. Ich hab dem forum hier und euch zu verdanken das ich keinen fehlkauf gemacht habe. Junge junge junge, was ein kopfstress das alles für mich war ??????

Je nach D3 Typ haben die Stabi Stangen einen anderen Durchmesser (Dicke).
Für welche Dicke hast Du die Buchsen bestellt und welche Dickenvarianten sind bestellbar?

Zitat:

@Gerd Kobi schrieb am 23. März 2021 um 13:45:36 Uhr:

Zitat:

@MPower62 schrieb am 26. Februar 2021 um 19:43:55 Uhr:

Je nach D3 Typ haben die Stabi Stangen einen anderen Durchmesser (Dicke).
Für welche Dicke hast Du die Buchsen bestellt und welche Dickenvarianten sind bestellbar?

Ich hab noch keins bestellt. Ich weiß nicht welche ich bestellen soll :/ die dicke ist 31mm welche ich leider nicht finden kann

Es gibt von moog 25 und 27mm
25 dunne und 27 fur den dicke verwenden

Deine Antwort