ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Poltern von hinten rechts

Poltern von hinten rechts

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe einen 220d 4m von 7/18, mj2019.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand auch dieses Poltern von hinten rechts und dafür eine Lösung gefunden?

Der Stoßdämpfer wurde innerhalb der Garantie gewechselt.

Danke für eure Beiträge.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
204 Antworten

Ich hatte ebenfalls den rechten hinteren Dämpfer gewechselt bekommen. Leider taucht das Poltern weiterhin auf. Was mir aber aufgefallen ist, das es stark vom Luftdruck im Reifen und von den Aussentemperaturen abhängig ist. Ich bekomme demnächst Bilstein B8 Dämpfer inkl. Tieferlegung verbaut ich hoffe das dann weg ist.

Hatte bei meinem 213er nach 4tkm Poltergeräusche ht. rechts, Stoßdämpfer wurde getauscht.

Nach weiteren 12tkm wieder die gleichen Poltergeräusche ht. re.

Unter anderen weitere bekannte Probleme gehabt.

Nach zwei 213er fahre ich jetzt wieder 212er und bin sehr zufrieden.

213er bei mir nie wieder!

Die Frage lautet, warum immer hi re?

Zitat:

@tigu schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:00:35 Uhr:

Die Frage lautet, warum immer hi re?

Das sollten Sie sich mal beim Daimler fragen bzw. nachforschen, die machen einfach für 80.- einen neuen Stoßdämpfer rein, und hoffen das die Garantie ausläuft!

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:10:03 Uhr:

Zitat:

@tigu schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:00:35 Uhr:

Die Frage lautet, warum immer hi re?

Das sollten Sie sich mal beim Daimler fragen bzw. nachforschen, die machen einfach für 80.- einen neuen Stoßdämpfer rein, und hoffen das die Garantie ausläuft!

Klar, die Frage geht ja eigentlich an DB... 80€ier geht ja noch für einen neuen Stossdämpfer (via Garantie nehme ich an).

Zitat:

@tigu schrieb am 14. Dezember 2020 um 15:17:11 Uhr:

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:10:03 Uhr:

 

Das sollten Sie sich mal beim Daimler fragen bzw. nachforschen, die machen einfach für 80.- einen neuen Stoßdämpfer rein, und hoffen das die Garantie ausläuft!

Klar, die Frage geht ja eigentlich an DB... 80€ier geht ja noch für einen neuen Stossdämpfer (via Garantie nehme ich an).

Ja, bei mir 2mal auf Garantie getauscht! Aber jedesmal der Ärger, hinfahren, Probefahrt, manche Service-Mitarbeiter hören nichts, Termin machen, Fahrzeug hinbringen/abholen.

Es nervt mit der Zeit.

Und dann noch die sonstigen Probleme beim 213er: Bremse quischt ohne zu bremsen, Bremsscheiben Unwucht, Geräusche Lenkung, Geräusche Innenraum usw..

Dankeschön für Eure Beteiligung.

Man fühlt sich ohnmächtig.

Nachdem das Fahrgestell die Bodenunebenheiten verarbeitet hat, hört man dieses Poltern. So als ob etwas lose wäre.

Vor allem ist jetzt auch die Garantie abgelaufen......

Guten abend liebe w213 fahrer

Und leute habt ihr die ursache gefunden?

Schade ..

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:03

Es poltert nach wie vor! Keine Idee mehr was es sein könnte....

Zitat:

@Ballof schrieb am 17. Januar 2021 um 13:03:05 Uhr:

Es poltert nach wie vor! Keine Idee mehr was es sein könnte....

Was hast du für Räder drauf? 19"Runflat?

Evtl. Reifen ohne Runflat probieren!

Ja habe 19 er runflat drauf

Zitat:

@clk320fan schrieb am 14. Dezember 2020 um 06:08:42 Uhr:

Ich hatte ebenfalls den rechten hinteren Dämpfer gewechselt bekommen. Leider taucht das Poltern weiterhin auf. Was mir aber aufgefallen ist, das es stark vom Luftdruck im Reifen und von den Aussentemperaturen abhängig ist. Ich bekomme demnächst Bilstein B8 Dämpfer inkl. Tieferlegung verbaut ich hoffe das dann weg ist.

Und ist das geräuch weg ?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 14:05

Ich habe das Geräusch bei 19 runflat und auch bei den 18 Winterreifen ohne runflat

Deine Antwort
Ähnliche Themen