Poltern von hinten rechts

Mercedes E-Klasse W213

Ich habe einen 220d 4m von 7/18, mj2019.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand auch dieses Poltern von hinten rechts und dafür eine Lösung gefunden?
Der Stoßdämpfer wurde innerhalb der Garantie gewechselt.
Danke für eure Beiträge.

Asset.HEIC.jpg
216 Antworten

Auch beim Mopf bekannt, beide Dämpfer wurden von Mercedes getauscht auf Garantie, geändert hat sich nix, D400, 300DE oder der GLA, alle das gleiche Problem, zumindest bei uns.

Als ich mal ohne Kofferraumabdeckung unterwegs war, war seltsamerweise "Ruhe im Karton".
Die Kofferraumabdeckung ist hinten rechts mit so einem "Pilzstift" eingehängt. Den habe ich mal etwas gefettet nachdem Silikonöl nur kurz Besserung brachte. Seitdem ist da dauerhaft Ruhe.

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 25. Mai 2024 um 15:37:55 Uhr:

Als ich mal ohne Kofferraumabdeckung unterwegs war, war seltsamerweise "Ruhe im Karton".
Die Kofferraumabdeckung ist hinten rechts mit so einem "Pilzstift" eingehängt. Den habe ich mal etwas gefettet nachdem Silikonöl nur kurz Besserung brachte. Seitdem ist da dauerhaft Ruhe.

Hahaha das wäre ja der hammer

Es würde mich freuen, wenn es bei dir von der Kofferraumabdeckung kommen würde... die Lösung für das oben beschriebene Problem ist es aber nicht. Ich habe den gesamten Kofferraum ausgeräumt, alle Abdeckungen entfernt, den Deckel des Faches, die Klappkiste... einfach alles, was man halbwegs demontieren und ausbauen konnte. Sitzlehnen umgeklappt, Ladungsbügel hochgeklappt... Poltern blieb.