Poltern HA
hi leute, mir ist aufgefallen das seit einigen tagen meine HA poltert als ob mir der kleine auseinander fällt, wenn ich über ne holbrige straße fahre. aber wenn ich getankt habe.... und das auch ma voll.....:-D (kommt nicht oft vor)dann wird das poltern deutlich weniger. können das die stützlager sein?habe die erst vor 1/2 jahr gewechselt, allerdings e-bay material,das heißt 15 euro für beide. können die schonwieder kaput sein?und wenn ja wird das der tüv bemängeln?muss dienstag hin zum GUTEN :-(
würde mich über schnelle antworten freuen.
danke im voraus MFG krassi
24 Antworten
is ne scheiß arbeit und du brauchst einpresswerkzeug.ich hät keine lust drauf.wichtig bei den tonnenlager ist das es gute sind.hatte mal so billige einpressen lassen ,die dann rausgerutscht sind.😰
hab daraufhin beim nächsten mal originalteile benutzt.
habe diese Woche Tonnenlager tauschen lassen, der Mechaniker saß 6 Stunden dran
ein Lager saß fest
214 euro inklusive Material und Bremsflüssigkeitswechsel
da er ey die Bremsleitungen entlüften musste hat er gleich die Bremsflüssigkeit mitgemacht, er hat dann nur die Flüssigkeit berechnet.
Ich habe ihn vorher zweimal gefragt ob da noch was dazukommen könnte.
er hats verneint.😉
Ähnliche Themen
Meyle Stützlager?
Bitte,wenn du unnötig Geld verbrennen willst.....die E46 M3-Stützlager fürs Cab kosten bei BMW genausoviel oder sogar weniger,wie die verstärkten Meyle und halten zudem auch mehr aus....
Und wenn du die Dämpfer mit Stützlager getauscht hast,dann wirst du doch bitte wissen,wie du da rankommst und nachgucken kannst..... 😰 😕
Bei dem billigen Mist löst sich gern der komplette Gummi aus dem Lager und der Karren federt nur noch auf der HA....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Meyle Stützlager?Bitte,wenn du unnötig Geld verbrennen willst.....die E46 M3-Stützlager fürs Cab kosten bei BMW genausoviel oder sogar weniger,wie die verstärkten Meyle und halten zudem auch mehr aus....
Und wenn du die Dämpfer mit Stützlager getauscht hast,dann wirst du doch bitte wissen,wie du da rankommst und nachgucken kannst..... 😰 😕
Bei dem billigen Mist löst sich gern der komplette Gummi aus dem Lager und der Karren federt nur noch auf der HA....
Greetz
Cap
😛das mit den m 3 lagern wusste ich nicht.aber die kosten im paar ca.36€
ja weiß ich, hatte nur gedacht das man das auch anders testen kann. ich könnte mich sowas von in den arsch beißen, das ich am falschen ende gespart habe. hätte ich ma liber gleich was ordentliches genommen, würde ich jetzt nicht so da stehen😠 aber wie sagt man so schön. aus fehlern lernt man 😁
Wer billig kauft,kauft zweimal....hat gestern auch ein anderes Forenmitglied zu spüren bekommen,der wollt auch nur mal eben "gschwind" bis zum Verkauf nen Defekt beheben....jetzt hat er ein größeres Problem.....das Neuteil ist praktisch schon kaputt.....aber Hauptsache 45 Euro gespart....
Ich versteh es ned,aber ich muß es auch ned verstehen.....nur akzeptieren....
Greetz
Cap
naja, war heute beim TÜV :-( nätürlich keine plakette bekommen. lag an den tonnenlagern und noch ein paar kleinigkeiten, wie leuchtweitenregulierung und zu wenig profil auf der hinterachse. aber sonnst alles top.jetzt hab ich erst ma 4 wochen zeit den kram zu beheben,dann hab ich hoffentlich wieder 2 jahre ruhe,wenn nichts anderes dazwischen kommt. danke euch für die vielen beiträge
mfg krassi