ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Poltern der vorderachse

Poltern der vorderachse

Opel Corsa C

Hallo!!!

Besitze einen Corsa C Bj. 7/03 1,2Ltr 75PS 19TKM. Bei leichten unebenheiten der Fahrbahn, treten merkwürdige geräusche (poltern) mitte bzw. rechter Vorderachse auf. Habe Auto aufgebockt und sämtliche Bauteile auf Ausschlagender Lager überprüft und nichts aufallendes bemerkt. Federbein und Domlager sinds auch nicht. Hat vieleicht einer das gleiche Problem?

Mit bestem Dank im vorraus...

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2009 um 10:36

Hi, es müsste diese Schraube sein die du meinst.

Gruß ForstB

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 15. April 2009 um 21:40:09 Uhr:

Es scheint vollbracht............

Nachdem ich um 3 Uhr Feierabend gemacht habe traf ich meinen Kumpel und es sollte losgehen.

Es sollte.................,verdammt ich fand die Nuss des Steinmetz Felgenschlosses nicht . Nach 30 Minuten Suche ab zum Reifenhändler, klar der hat Spezialwerkzeug .

Hatte er auch, aber davon ließ sich das Felgenschloß nicht beeindrucken.

So ab nach Opel aber die konnten so auf die Schnelle nicht helfen,dann nach Steinmetz.

Ehrfürchtig rollte mein Corsa in den PS Tempel und da standen sie . Circa 4-5 Männerträume....

Ein BMW X6 in weiß mit 4 Endrohren und der sah schon verdammt gut aus . Die Jungens waren Super nett und innerhalb von 10 Min waren an allen 4 Reifen die Felgenschlösser ab und ich hatte 4 neue Schrauben drin .

Dann die Frage nach der Rechnung....?

Das ist Service war die Antwort und eine gute Fahrt wurde mir gewünscht . Es gab was für die Kaffeekasse und dann ab nach Hause

Ergebnis: Feder getauscht und er poltert nicht mehr, hoffe das das länger hält .

Fakt ist das die Feder "Ohne Klima" zu weich ist , der Corsa zu tief liegt und poltert.

Die Feder war von

Ob das bei allen Herstellern so ist weiß ich nicht aber bei Sachs unterscheidet man mit und ohne Klima.

 

Gruß Haribo

Hallo Haribo

Wie lange ging das mit dem poltern gut?

LG Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen