Poltern der vorderachse
Hallo!!!
Besitze einen Corsa C Bj. 7/03 1,2Ltr 75PS 19TKM. Bei leichten unebenheiten der Fahrbahn, treten merkwürdige geräusche (poltern) mitte bzw. rechter Vorderachse auf. Habe Auto aufgebockt und sämtliche Bauteile auf Ausschlagender Lager überprüft und nichts aufallendes bemerkt. Federbein und Domlager sinds auch nicht. Hat vieleicht einer das gleiche Problem?
Mit bestem Dank im vorraus...
Beste Antwort im Thema
Hi, es müsste diese Schraube sein die du meinst.
Gruß ForstB
210 Antworten
Melde dich mal zurück was raus kam😉
Werde ich tun, was ist denn deine Meinung dazu? Ich weiß schwierige Frage 😁
Zu was genau?
Ob die ausgeschlagene Spurstange die Ursache ist /sein könnte 😁 Naja egal ich werde es ja merken 😉
Ähnliche Themen
Naja, was heißt schwierig. Als Ferndiagnose leider unmöglich. Müsste man selbst sehen/hören.
Was mir jetzt noch so einfällt, wenn es vom Lenkgetriebe kommt, müsste man doch theoretisch auch Spiel in der Lenkung haben oder? Weil das ist bei mir nicht der Fall 😁
Kannst ja mal im Stand zügig hin-und herlenken. Merkt man dann eigentlich. Am Gefühl und am Geräusch. Wobei das bei der Spurstange auch der Fall ist
Wenn ich das mache ist alles i.O. hatte meine Werkstatt auch schon mal getestet, aber für gut befunden.
Na schaut mal nochmal alles durch, vielleicht ist's dann doch die Spurstange wie du dachtest
Hey, also meine Spurstange wurde heute gewechselt, das Geräusch kommt wirklich vom Lenkgetriebe, denn wenn ich wirklich richtig zügig hin und herlenke tritt das auf, ich war wahrscheinlich immer etwas zu vorsichtig. Die Frage ist natürlich was mach ich nun 🙁
Tauschen oder nicht😁
haha 😁 Was passiert wenn ichs so lasse, außer das ich ein Ausraster wegen dem Klappern bekomme ? 😁
Erstmal gar nichts...Fahrverhalten ist halt nicht so schön, der TÜV mag's nicht und man weiß nicht wie lange es noch hält
Wielange es noch hält? Im Sinne von das ich dann irgendwann gar nicht mehr lenken kann? :O
Bis zum TÜV wird wohl nix großes passieren