Polstertüten in Kotflügel
Hi,
sagt mal welchen Zweck erfüllen die gepolsterten Tüten in den Kotflügeln?
Gruß
Beste Antwort im Thema
"Mein" Marder liebt die Dinger .....
Grüße der Hoogie
37 Antworten
Ist immer gleich. Zündung an. Das hat nix mit Frontscheibenheizung oder FSH Schalter zu tun
Bei meinem 5 Jahre alten Kuga sind die Teile scheinbar gerissen, als ich heute die Fahrertür öffnete bröselte mir schon die Schaumstoffstückchen entgegen.
Ein Blick in den Motorraum offenbarte das ganze Ausmaß.
Ist das in irgendeiner Hinsicht schlimm? Hab die Tüten und die Stückchen so gut es geht entfernt
Zitat:
Ist das in irgendeiner Hinsicht schlimm? Hab die Tüten und die Stückchen so gut es geht entfernt
die dienen als Schallisolierung. Fahr und Windgeräusche werden sich erhöhen wenn sie fehlen.
bist Du sicher, dass es kein marder war, der die Tüten klein gemacht hat
ch habe einen aus 2015 und diese wurden im Sommer von einem Marder klein gemacht, vorher waren die iO.
Ich habe ansteller dieser, Luftpolsterfolie rein gemacht... und fertig
Ähnliche Themen
Meine waren auch zerfetzt, wohl ein Marder, habe sie rausgeschmissen , nichts mehr rein gemacht. Ich persönlich merke keinen unterschied…
ich geb Dir recht, viel Unterschied merkt man nicht...
Zitat:
@Epex121 schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:31:15 Uhr:
bist Du sicher, dass es kein marder war, der die Tüten klein gemacht hat
ch habe einen aus 2015 und diese wurden im Sommer von einem Marder klein gemacht, vorher waren die iO.
Ich habe ansteller dieser, Luftpolsterfolie rein gemacht... und fertig
Ich vermute, dass auch bei mir ein Marder tätig war, weil die Tüten auf beiden Seiten zerfetzt sind und ich nicht dran glaube, dass beide zufällig zur gleichen Zeit "kaputt gehen" 😉
Hab bei Ford angerufen, der Werkstattleiter meinte ein Ersatz sei nicht zwingend notwendig, zumindest nichts, was er zwingend empfehlen müsste. Von daher lass ich es so. Meine erste Sorge, dass der Marder ggf. noch weiteres Unheil im Motorraum angestellt haben könnte, hat sich bisher nicht bestätigt. Läuft alles wie gehabt.
schau auch mal, ob er nicht an der A Säule im Bereich des Kotflügels nicht die Dämmung auch beschädigt oder aus dem Bereich geköst hat... war bei mir so, der hat es bis in den Motorraum geschleppt...