ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lufteinlass Kotflügel ausbauen

Lufteinlass Kotflügel ausbauen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 15:50

Hallo,

ich möchte gerne die "Lufteinlässe" an den Kotflügeln lackieren.

 

Weiß jemand, wo ich diese ohne Beschädigung rausbekomme?

 

Gruß

Lufteinlass.jpg
Beste Antwort im Thema

Oh je, da bin ich ja auf einen Profi gestoßen. Hab mir mal das Jester-Profil mit fast tausend Beiträgen durchgeschaut -

da war es natürlich leichtsinnig von mir auf so einen wertvollen "Lufteinlass"-Kommentar zu reagieren.... Entschuldigung!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

So sehen die Kiemen von hinten aus.

Du musst mit einem Schraubendreher oder besser mit einem dünnen Kunstoff Keil den hinteren Klips weg drücken. Dann noch bisschen oben und unten die Klips drücken. Fertig.

 

Gruß Marc

20170813_141655.jpg
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:10

Danke für die Antwort Focus81. Werde es mal am WE versuchen.

Lufteinlass

... aber auch nur, wenn man die Rückseite nicht kennt ;)

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:37

Deswegen ja auch Lufteinlässe mit Gänsefüßchen, jester ;)

Jester: muß man eigentlich immer und zu allem einen extra schlauen Kommentar (Senf) dazugeben ...

Etnstl999

Das lass mal meine Sorge sein! Musst es ja nicht lesen.

... und Du fühlst Dich ja auch bemüßigt, hier einen Kommentar zu hinterlassen.

 

Im übrigen war der Kommentar wertfrei, falls es Dir aufgefallen ist.

 

Damit es deutlich wird. Mir egal, ob mit oder ohne Funktion. Sehen gut aus, die "Lufteinlässe" (jetzt auch mit Gänsefüsschen).

Auf Basis der Infos hier werd ich die nun demontieren, um sie neu lackiert wieder zu montieren.

 

Falls Dir das zu viel Senf zum Thema ist, @Ernstl999 , sei so lieb und ignorier den Post, ja!

Ich habe mir direkt die vom 2016 Model eingebaut :-)

20170622_121004.jpg
20170809_101420.jpg
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:34

Passen die ohne zu bearbeiten? Die sind dann im originalen matt schwarz, oder?

Das sind die vom ST-LINE. Bisschen basteln muss man schon.

Schau mal unter "Tuning allgemein" Da habe ich es schonmal beschrieben

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:51

Super, danke!

am 9. Januar 2018 um 21:27

Sind die alten vom ST-Line, da die neuen/aktuellen so aussehen.

Das ist mir zu viel... Außerdem will ich mit nichts prahlen was ich nicht drin habe ;-)

am 9. Januar 2018 um 21:44

Thumbs up

Sind halt wirklich schicker die Teile vom Facelift ST Line... deswegen habe auch ich meine verchromte beim vFL rausgeschmissen und vom 2016er ST Line eingebaut :D

20170906_190542.jpg
20170906_191414.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Lufteinlass Kotflügel ausbauen