Polo6n 1,6l 75ps ,was für tuning möglich?
Hi
Muste gestern mal wieder feststellen das mein kleiner Polo etwas zuwenig Leistung bestizt.
Komm damit zwar auf ca180km/h aber irgendwie ist das insgesammt net so der Hit wenn man damit 5h über die autobahn "heizt".
Da ich für nen 1,8T umbau im moment kein Geld hab ( ja als Schüler hat man nochnet soviel :-/ ), wollt ich mal fragen was man aus dem 75PS motor noch raußholen kann?
Was mir da spontan einfällt sind:
Fächerkrümmer
Sportauspuf
Sportluftfilter
(Chiptunung gibts für den 1,6l nicht oder, hab jedenfalls nix gefunden dazu)
(Turbo, sicher möglich aber zuteuer oder?)
Vielleicht hat ja jemand so nen 75ps motor mal etwas "getuned" und kann mir sagen was er da reingesteckt hat ( Bauteile + ca Preis) und wieviel Leistung er nun hat.
MfG Malcom
33 Antworten
Tag schön!
...aber wenn man nicht gerade ein Kfz-Mechaniker ist oder einen kennt, bekommt man den Einbau von Motor, Getriebe, Kabelbaum und Bremsen nicht hin. Werkzeug braucht man ja auch spezielles. Ohne professionelles Know How ist das glaube ich nicht zu machen.
Jo, stimmt wohl, kolege hat auch seinen 2l 16v in seinen corsa selber reingebastelt und zur not konnt er dann immer zum bekannten der ihm geholfen hat, werd mich vorher auchmal informieren bezüglich hilfe und so.
und an Kiss of Dragon, hast schon recht , aber nen polo mit 225ps ist noch was anderes wien A8. Meiner meinung nach vergleichst du da nen Go-Kart mit nem Bus, zumindestens find ich kleinwagen sehr viel handlicher vorallem auf engeren strecken als son "dickes" schiff. Zudem ist es wie du sagst echt geschmackssache, welches auto man sich holt und mag.
Ich bin ja auchnoch am überlegen was ich genau machen soll, blos wenn ich was an dem polo mache dann auch so das ich den noch ein paar jahre fahren kann und es auch spass macht.
Zitat:
Original geschrieben von Dany-21
*schmelz*
LÄGGAAAAA..... und der Sound erst.... *träum*
Hach ja.....
Hey, da fällt mir doch glatt ma mein damalige Überlegung ein:
VW Bora Variant mit W8 *ggggg*
Was net passt, wird passend gemacht ;-)
n 6er geht ja im 6N auch ;-)
Naja, aber wenn ich mir da so die VW Aggregateträger anschau... Den A6 damals.... Die ham den ja auch verlängert anna B-Säule....
Und ob n Bora verlängert gut ausschaut?! nur damit n W8 reinpasst?! *lol*
Tja.... Da muss man echt im Lotto gewinn, wenn man n 1.8Tler im Polo ham will... Und wenn DAS scho 13riesen kosten soll (Ausgang war 60PSler), dann will ich gar net wissen, was n 225er oder gar der 300er kosten soll.... *stöhn*
Aber geil muss s sein.... Zisch wink und weg ;-p
Wo wir gerade beim Träumen sind:
Nen Corrado mit W12, das wär ne Super sache nur leider kaum möglich :-(
Corrado... W12?!?! KRASS!!! ENDLOS KRASS!!! ;-)
Aber leider net realisierbar...
Tja, aber wie gesagt, TRÄUMEN DARF MAN!!! ;-)
@Kiss of Dragon: aber sei ma ehrlich, wenn du nen a8 mit Vmax auffa bahn überholen würdst, wäre das gesicht des a8-fahrers net goil?!?! nur allein die vorstellung!!!
ich mein, n richtig dicken m,otor a la 300ps und mehr im polo... okay, besser net! nachher hast beim crash ne coladosengröße.....
aber allein die vorstellung.....
Naja, wie du schon sagst, geschmacksache!
@Astron:hmm mein bekannter hat bei seim gti den motor allein mit nem knarrenkasten gewechselt! --> inna garage.... (okay, dremo türlich auch)
aber da sieht man doch ma, was machbar is....
aber recht hast dennoch!unterlagen etc brauch man für nen komplettumbau auch!!! ganz klar!
tja ja... einma n sechser im lotto und ne kleine mille aufm konto.... *träum*
so long...
greetz
der Dany