ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Baujahr 96 1,6l/75PS UNFALL

Polo 6N Baujahr 96 1,6l/75PS UNFALL

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 7:41

Hallo, nach langer fummlerei und aufarbeitung habe ich heute Morgen meinen schönen geliebten polo zerlegt.... autobahn auffahrt zu spät gebremst, gerade aus und gegen ein Baum... wurde alles schön zusammen gestaucht.. also nach den ersten erkenntnissen ist Front relativ komplett hin, kühler schrott, und beim (ich nehme mal an) zylinderkopf, die Halterung der 4 (denke ich auch mal) Zündkabel abgebrochen... sonst schwer wiegendes noch nicht bekannt, da motorhaube sich nicht öffnen lässt..

So meine Frage: Lohnt sich eine Reperatur oder wird es zu teuer?

PS: Jetzt wirds langsam wieder kalt und ich bin erstmal radfahrer :'(

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 7:52

bilder wären gut :)

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:08

Sooo hier sind bilder...

Dsc00717
Dsc00716
Dsc00717
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:11

hier ist noch eins vom Innenraum des Motors... bezüglich des "Zylinderkopfs"... scheiße wenn man unwissend ist.. ^^

Dsc00718

mein lieber scholli. aber der baum steht noch oder? ich glaube wenn du dies repariert kannst du dir glaube ich auch einen neuen gebrauchten polo 6n kaufen. ich würde sagen verkaufen und das geld in ein neues gebrauchtes auto investieren. du müßtest einiges richten ob es am ende dann wieder 100% stimmt weiß keiner.aber wer das geld hat, wem störrt das schon :o

die abags sind auch auf gegangen ?! wenn es welche hatte??

aber sonst geht es dir gut?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:23

also.... mir gehts blendend bis auf das ich ein wenig traurig über die situation bin.... ehm nee der airbag ist NICHT aufgegangen... nehme mal an war wohl nicht stark genug der aufprall... ich hatte aber glück, da es erst ein kleiner baum war, dann ein mittlerer baum & dann ein großer... den ich aber nicht erreicht habe da ich schon mit der gesamten voderachse auf dem mittleren baum hing ^^ ich gebe den reifen die schuld.... mit meinen alten reifen wäre mir das nicht passiert... hab schon oft genug gemerkt dass bei regen keine traktion vorhanden ist... dieses problem hatte ich mit den alten nicht-.- nun hab ich pech... bin im 3ten lehrjahr und muss zusehen wie ich kohle ran kriege denn reich bin ich nicht =(

also lohnt es sich nicht den wieder aufzubauen.... so eine scheiße... also komplett verkaufen oder lieber in einzelteilen.... was bringt denn mehr usw. ? ich hab mal keine ahnung...

ist schwer zu sagen aber warte erstmal ab was die anderen mt forummitglieder sagen

am 2. Oktober 2009 um 8:43

Hallo, gib den Polo zum ausschlachten frei oder in die Presse und such dir nen anderen Wagen, da ist jede mühe und jeder Euro schade drum. wenn du damit anfängst die Kiste zu richten kommt sicher irgendwo noch ein Teil und noch eines und und und.

Bis zu dem Moment wo du sagst STOP.

Schau dich nach was anderem um, das ist billiger.

Gruß Pierre

die frage ist wieder rum ob du die kunst dein wagen in 500 teile zu verlegen und dann wieder die frage ob jemand die sachen braucht währe der motor nicht so hin und etwas neuer währe würd der wagen mir zu sprechen wegen denn 75 motor?

ich würd denn verkaufen in stücken sollte du mehr raus kriegen weil keiner die vorgeschichte kennt

MfG

SOL

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:57

Naja wenn die Motorhaube auf ist schau ich mir den ganzen scheiß mal genauer an mit jm. der mir genaueres sagen kann dazu ob und was wirklich letztendlich kaputt ist...

was mich so derbst ärgert ist, dass ich vor 1ner woche mit dem innenraum fertig geworden bin -.-

Hi,

solange es dir erstmal gut geht, ist das schon mal gut :)

Ich hatte vor längerer Zeit auch einen Unfall, mir ist damals eine Frau (sie kannte "Vorfahrt achten" nicht) mit ca. 20km/h (ich war mit 50 km/h) voll in die Seite gedonnert. Sah weniger schlimm aus als bei dir, war aber trotzdem sehr sehr nahe am wirtschaftlichen Totalschaden. Von daher vermute ich, dass dein Polo Schrott ist :(

An deiner Stelle würde ich ihn auch komplett so verkaufen, der 75 PS Motor ist ja recht selten und geht noch gut weg, von daher bekommst du auch noch was dafür ;) Wenn es eh wieder ein Polo werden soll, kannst du deine Sachen ja auch ausbauen und in den neuen übernehmen ;)

Gruß,

Spidy

am 2. Oktober 2009 um 11:59

Da hilft nur eins haube auf und und kucken was noch alle s kaputt gegangen ist,dann teileliste erstellen sich beim örtlichen schrotti schlau machen was das alles kostet und dann heißt es abwägen ob sich das noch lohnt.so würde ich das zumindest machen.

also ich würde ihn versuchen fertig zu machen wenn am motor nix ist

das kaputte teil am motor ist die verteilerkappe dir istz ja net teuer

wenn er nicht verzogen ist bekommst das schnell wieder hin

neue habube habe ich zum beispiel noch und stoßstange auch

träger mit kühler bekommst günstig

also ich würde den von jemandem der ahnung hat anschschauen lassen

dann ne liste machen mit teilen und mal losgehen und auf schrotplätzen fragen

ich habe zum beispiel 400 euro für nen kompletten polo bezahlt der hatte vornen auf der fahrereseite nen schaden

aber momentahn sind die preise so unten das sich das lohnen könnte

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:20

danke... das ist mal ne aussage die ich hören wollte =)

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:45

was kriegt man eigentlich für 2 unausgelöste funktionstüchtige airbags ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Baujahr 96 1,6l/75PS UNFALL