Polo6n 1,6l 75ps ,was für tuning möglich?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi

Muste gestern mal wieder feststellen das mein kleiner Polo etwas zuwenig Leistung bestizt.
Komm damit zwar auf ca180km/h aber irgendwie ist das insgesammt net so der Hit wenn man damit 5h über die autobahn "heizt".

Da ich für nen 1,8T umbau im moment kein Geld hab ( ja als Schüler hat man nochnet soviel :-/ ), wollt ich mal fragen was man aus dem 75PS motor noch raußholen kann?

Was mir da spontan einfällt sind:
Fächerkrümmer
Sportauspuf
Sportluftfilter
(Chiptunung gibts für den 1,6l nicht oder, hab jedenfalls nix gefunden dazu)
(Turbo, sicher möglich aber zuteuer oder?)

Vielleicht hat ja jemand so nen 75ps motor mal etwas "getuned" und kann mir sagen was er da reingesteckt hat ( Bauteile + ca Preis) und wieviel Leistung er nun hat.

MfG Malcom

33 Antworten

Öhm 1.8T Umbau gesamtkosten?!?!

Hier:

Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 12.700,- EUR ???

*öhem*
da kann man sich nen Neuwagen für kaufen...

naja etwas hochgegriffen oder nicht?

3500€ einbaukosten..... wer sagt den das man sowas einbauen läst ....

wieso steht eigentlich manchmal 225ps und machnmal 180ps gibts da nen unterscheid bei den 1,8T motoren?

Tja, wers machen will.....

Hey Leutz, s geht auch günstiger!!!

Das war Stand 19.Juni 03....

Günstiger.... SELBER MACHEN is da die Devise....

Aber wers Geld hat.... ;-)

ABGEBEN!!!! ;-p

Greeetz

NAchtrag:

1.8T gibts mit 150PS, mit 180PS und mit 225PS (TT quattro)

Ähnliche Themen

quattro = 4 rad antrieb?

Yep, Quattro ist Allradantrieb (also 4x4)

also kann man den fürn polo 6n vergessen oder?

würd ja wenn ins unermessliche gehn den auf 4rad umzubasteln.

hmmm ist den bei so nem 180ps dingen chiptuning empfehlenswert?

*g* ins unermessliche?! Du bist gut...

Meinst n quattroantrieb passt unter dein heck?!?! *gg*

ne, ma scherz beiseite...

Also es gibt ja die möglichkeit, n anderes getriebe (z.B.: vom golf 4 pumpedüse) zu nehm und schwupps hast den 225er drin ;-)

s getriebe muss ja nur auf die leistung abgestimmt sein!

ansonsten schau ma bei http://www.ltd-cars.de/ vorbei.... 6n mit bis zu 300ps (oder darfs etwas mehr sein?!*gg* nur fliegen is schöner....)

So long...

Greetz

Der Dany

ach ich habg edacht wenns nen quaddro motor ist geht da nur nen 4 rad antrieb ran.
kann man also nen quaddro motor auch 2 rad betreiben mit so nem golf4 getriebe?

jo nur fliegen ist schöner ^^
aber erstmal sehn was sowas kosten wird bzw obs für mich im laufe des nächsten jahres erschwinglich ist, ich brauch endlich mal nen guten nebenjob *ausrast*

und wenn ich was geld in den polo steck hab ich mir geschwohren dann aber richtig 😉

vorallem so nen polo der von außen fast standart ist, nur etwas tiefer und anderer auspuft, bringt manche autofahrer aufa autobahn doch sicher zum wundern wenn man da mit 250 an so "möchtergern" autoproleten vorbeiheizt *g*

naja informieren kann man sich ja und träume darf der mensch j auchnoch haben *g*
aber vielleicht wirds ja was.

malc0m, Du gefällst mir!

Hamwa wohl die selben Träume!

So auffa Bahn n Pheton oder nen 7ner der bei 250 begrenzt is mit 260 winkend dran vorbeiziehn.... *ggg*

Hab ma angefragt wegen 1.8T mit 180PS

Ergebnis:

mir würds schon reichen wenn ich meinen vadda knacke der ist son verrückter der sich nen 275ps W8 geholt hat :-/

*schmelz*

LÄGGAAAAA..... und der Sound erst.... *träum*

Hach ja.....

Hey, da fällt mir doch glatt ma mein damalige Überlegung ein:

VW Bora Variant mit W8 *ggggg*

Was net passt, wird passend gemacht ;-)

n 6er geht ja im 6N auch ;-)

Naja, aber wenn ich mir da so die VW Aggregateträger anschau... Den A6 damals.... Die ham den ja auch verlängert anna B-Säule....

Und ob n Bora verlängert gut ausschaut?! nur damit n W8 reinpasst?! *lol*

Tja.... Da muss man echt im Lotto gewinn, wenn man n 1.8Tler im Polo ham will... Und wenn DAS scho 13riesen kosten soll (Ausgang war 60PSler), dann will ich gar net wissen, was n 225er oder gar der 300er kosten soll.... *stöhn*

Aber geil muss s sein.... Zisch wink und weg ;-p

das muss doch auch unter 10.000€ gehn, muss ja net alles ina werkstadt gemacht werden.

was heißt bei dir eignetlich in der txt "zusatzkomponenten" *grübel*

schau, nimmst n gti als ausgang und schon hast kein problem mit umbau auf scheibenbremsen hinten...

wenne motor, fahrwerk, ach einfach alles selber einbaust, haste schonma die 3riesen fürn einbau gespart...

Naja, läppert sich... ich mein, so viele fahren mittlerweile mit den dingern rum, da glaub ich net, dass alle das ham machen lassen....

was genau die meinten, weiß ich auch net! war ne e-mail anfrage! ;-)

so long...

gut n8!

Greetz

Also mal was ganz anderes in sonem kleinen PopelPolo 225 Ps reinzumachen, wo issn da der Sinn. Ich sage gleich von Motoren da hab ich nicht so die Ahnung, das mit den K&N das weis man eignetlich wenn man sich schon etwas mt Polotuning oder allgemein Tunuing beschäftigt...

Klar das ist wieder Deffinitions und Geschmackssache...

Aber ich würd nie mehr als 4000 Euro in eine Karre reines Tuning stecken...

225 PS das macht ja gerade mal die Karosserie mit.

Kann ich mir lieber ein Audi A8 leasen... hab ich glaub ich mehr von..

ACHTUNG : Nicht aufregen EINZELMEINUNG !!!!!

Deine Antwort