Polo zieht sehr schlecht
Hi,
Mein kleines Polochen macht mir zur Zeit etwas sorgen (AAU 33KW Zentraleinspritzung).
Klar das ich von den 45 PS nicht viel erwarten kann aber ich habe teilweise auf der Autobahn mit den LKWs zu kämpfen und das ist nicht normal.
Weis auch wie er gelaufen ist als ich ihn bekommen habe, er lief recht gut mit seinen 4 Gängen.
Hab schon einige Teile ausgewechselt, leider ohne Erfolg...das wäre:
Zündkabel, Verteiler+Kappe+Finger, Zündkerzen, Spritfilter, Lambdasonde, blauer Temperatursensor (fürs Steuergerät) und das Steuergerät selbst.
Die Woche hab ich den kompletten Auspuff demontiert und bin ohne gefahren, dachte das es am Kat liegt war aber nicht der Fall.
Gerade eben war ich noch die Kompression prüfen lassen: 1.=11,5 bar, 2.=12,5 bar, 3.=13 bar, 4.=12,5 bar
also am Motor selbst liegt es auch nicht.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur´noch die Einspritzeinheit selbst, weis einer wie ich die prüfen kann? Sprit kommt jedenfalls.
Oder hat noch wer einen guten Tipp?
lg Chris
17 Antworten
Die Steuerzeiten stimmen, da haben schon mehrere Leute danach geschaut (ich kenne mich da nicht so aus). Da soll es glaub unten 2 Markierungen geben und das soll stimmen.
Der Benzinfilter ist auch ganz neu und richtig herum eingebaut. Die Pumpe könnte es aber sein, danke für den Tipp. Sie läuft zwar aber hat vielleicht zu wenig druck.
Kann ich sowas in einer Werkstatt prüfen lassen und was würde es ca kosten wegen dem Aufwand? Weil wenn das prüfen mehr kostet als eine gebrauchte Pumpe dann nehme ich lieber gleich eine Gebrauchte.
Kannst mal kurz die Zündung einschalten.
Die Pumpe baut Druck auf.
Wenn Du die Schraube vom Kraftstoffzulauf an der Einspritzung kurz öffnest muss Sprit herausspritzen.
Hi,
ich hatte auch mal das gleiche Problem. Liegt es vielleicht daran, dass er nur noch auf 3 Pötten läuft??