Polo verkaufen...
Hey Leute,
ich bin jetz am überlegen ob ich meinen Polo verkaufe... 🙄
Ich hab aber leider keine Preisvorstellung...
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hier ein paar Daten
Polo 86 c Steilheck
Farbe:dunkelrot
45 PS
220000 km gelaufen
kein Rost
keine Dellen
tiefergelegt 60/40 (eingetragen)
Was meint ihr???
Lg Julia
16 Antworten
FOX... (wegem dem fehlenden Ziggi-Anzünder)
keine nennenswerte Ausstattung...
Fahrwerk relativ neu (Februar)...
Laufleistung pro Jahr ca. 15.000...
Winterreifen...
Sportauspuff (Supersport, Edelstahl)...
regelmäßig gewartet (hoffe ich)...
leichter Nachlauf vorn rechts...
TÜV 12/2010
vermutlich kein Reparaturstau (?)
Ich hoffe ich liege annähernd richtig???
Ui ich kann nicht schlafen!
Nachdem ich jetzt mal n bisschen (mit meinen Daten die ich mir zusammengereimt habe) bei autoscout gesucht habe würde ich mich jetzt mal mit 400,- Euro aus dem Fenster lehnen...
Der ist nicht so runtergeritten wie manch andere (es gibt wirklich viele schlimme Polos!), ist aber auch "nur" ein 91er Steilheck ohne Ausstattung. Dazu kommt kleine Maschine mit relativ vielen Kilometern UND dein Fahrwerk nebst lauten Auspuff. -> Auto geht nicht ins Ausland, da zu tief!
Also einen Liebhaber oder Anfänger suchen, der den Wagen nicht als Winterauto missbraucht. (Zumal dein Polo als Winterauto durch das Fahrwerk sowieso nur eingeschränkt nutzbar ist - meine Meinung-)
Aber vermutlich sehen das die waren Polo-Driver anders...(?) *bin ja keiner, habe aber 2 Jahre einen umsorgt...*
Zitat:
Original geschrieben von Ichynet
Winterreifen...
TÜV 12/2010
vermutlich kein Reparaturstau (?)Ich hoffe ich liege annähernd richtig???
Das hört sich schon mal alles sehr gut an.
Hinzu kommen noch:
- bis mitte 2001 Scheckheftgepflegt (kommt sehr selten vor 😉 ) und bis 2006 in erster Hand
- vom Vorbesitzer komplett neu lackiert in org. Wagenfarbe, also top Zustand
- Unterboden ist so wie es aussieht komplett neu versiegelt
- Lufi, Zündkerzen, Zündverteiler, Öl etc vor 2 Monaten gemacht
- Auto wird vor dem Verkauf auf org. Zustand zurück gebaut, auser beim Fahrwerk, da müssen wir mal schauen 😁 hängt vom Käufer ab
- Winterreifenreifen kommen auch weg und dafür gibts neuwertige Ganzjahresreifen
Denk mal da sollten 600-700€ noch drin sein oder was sagt ihr?
Gruß
Micha
P.S. ich bin derjenige der an dem Auto schraubt 😁
Ähnliche Themen
Was müsste denn *zurückgebaut werden*, um den originalen Zustand hinzukriegen?
Lag ich mit dem Rest also richtig...?
Die Anlage kommt raus, der Auspuff ab, Kühlergrill kommt der org. rein und die Aufkleber kommen auch ab 😉 Damit er ganz orginal aussieht. Nur beim Fahrwerk müssen wir halt mal schauen. Denk mal das du für einen orginalen Polo mehr bekommst also für einen "getunten"
Hoffe nur er kommt in ordentliche Hände, da der Polo echt richtig gut dasteht, was ja selten auf die Polos zutrifft.
Hast dir die Daten gut zusammengesucht 😉
Ja, ich bin ja n Fuchs... 😁
Also "ich" könnte mit Fahrwerk, Grill und Auspuff gut leben, andere Reifen bräucht ich auch nicht... Und wenn der wirklich so gut dasteht...
Was ist mit der Nachlauf-Geschichte? Ist das was im Argen?
"Unser" Foxy hat auch nach einer Achsvermessung dauernd nach rechts gezogen, weil da n krummes Federbeim zum Vorschein kam. Daher ist sowas durchaus bekannt, scheint schnell zu gehen...
Zitat:
Original geschrieben von derhuy
Das hört sich schon mal alles sehr gut an.Zitat:
Winterreifen...
TÜV 12/2010
vermutlich kein Reparaturstau (?)Ich hoffe ich liege annähernd richtig???
Hinzu kommen noch:- bis mitte 2001 Scheckheftgepflegt (kommt sehr selten vor 😉 ) und bis 2006 in erster Hand
- vom Vorbesitzer komplett neu lackiert in org. Wagenfarbe, also top Zustand
- Unterboden ist so wie es aussieht komplett neu versiegelt
- Lufi, Zündkerzen, Zündverteiler, Öl etc vor 2 Monaten gemacht
- Auto wird vor dem Verkauf auf org. Zustand zurück gebaut, auser beim Fahrwerk, da müssen wir mal schauen 😁 hängt vom Käufer ab
- Winterreifenreifen kommen auch weg und dafür gibts neuwertige GanzjahresreifenDenk mal da sollten 600-700€ noch drin sein oder was sagt ihr?
Gruß
MichaP.S. ich bin derjenige der an dem Auto schraubt 😁
bis mitte 2001 Scheckheftgepflegt das fast 10 jahre her😁
400 ist real
ABERübergelackt wer sich auskennt gibt keine 200 wurd bestimmt nur die hälfte gemacht undder müll kommt irgendwann runter
Also der ist komplett inkl Dach lackiert worden. Ist nicht mit einer Dose in irgendeiner Garage gemacht worden. Ist schon ordentlich. Sogar der schwarze dünne Zierstreifen ist lackiert. Habs erst nach knapp einem Jahr gemerkt. Bin davon ausgegangen das er nur geklebt ist. Da hat sich einer richtig Mühe gegeben.
Denk mal 400€ sind bißchen wenig. Der Wagen ist echt top in Schuß. Nix mit Kasperbude wie die meisten ihn fahren. Hab jetzt mal bei mobile einen Durchschnittspreis errechnen lassen. Bin auf einen Durchschnitt von knapp 650€ gekommen. Wobei man nicht vergessen darf das halt viele Kasperbuden dabei sind und auch welche die nur für die Presse gut sind. Die natürlich den Preis runterziehen.
Und zweiten da es nach der Abwrackprämie kaum ordentliche Autos gibt werden wir den schon gut los 😉 für mehr als 400€ , wollen ja nix verschenken
Auspuff etc lassen sich auch gut einzeln verkaufen... Ist das eigentlich n 4 Gang? Jepp oder?
(Und du bist einer von den beiden Audi-Fahrern, die auf der AB zu sehen sind als ihr zum Treffen nach Varel geeiert seid... Hab mich mal durch die HP geklickt.)
Zitat:
Auspuff etc lassen sich auch gut einzeln verkaufen... Ist das eigentlich n 4 Gang? Jepp oder?(Und du bist einer von den beiden Audi-Fahrern, die auf der AB zu sehen sind als ihr zum Treffen nach Varel geeiert seid... Hab mich mal durch die HP geklickt.)
Jepp...bin einer von denen 😉
Ist ein 4 Gang, die Teile werden auch so verkauft. Gibt mehr als wenn ich die drunter lasse 😁 Wenn er verkauft ist werden wir sehen was er erbracht hat. Erstmal muss der neue fit gemacht werden(kein Polo)
Brake ist ja auch in der Gegend bin ab und zu in der Gegend da unterwegs
Ich würd dann gern wissen wo der Polo inseriert wird... Irgendwas brauch ich nämlich diesen Sommer zum basteln/schrauben/verändern. Und dann kann ich mir das in Ruhe überlegen... Wobei der Auspuff dann runter bleiben sollte, halte persönlich sehr viel von Supersport. "Foxy" hatte einen von Fox drunter, der war nicht soo toll...
Ist ne schöne Gegend hier, nä?
In OS ist "unser" Stammwerk, da bin ich dann manchmal unterwegs (Amazone -> Hasbergen/Gaste)
Zitat:
Ich würd dann gern wissen wo der Polo inseriert wird... Irgendwas brauch ich nämlich diesen Sommer zum basteln/schrauben/verändern. Und dann kann ich mir das in Ruhe überlegen... Wobei der Auspuff dann runter bleiben sollte, halte persönlich sehr viel von Supersport. "Foxy" hatte einen von Fox drunter, der war nicht soo toll...Ist ne schöne Gegend hier, nä?
In OS ist "unser" Stammwerk, da bin ich dann manchmal unterwegs (Amazone -> Hasbergen/Gaste)
Na besteht da etwa ein geringes Interesse?
Naja wenn du eh hier öfters in der Nähe bist kannste dir den ja auch einfach mal so anschauen 😛