Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Jungs, bei aller Euphorie nicht vergessen. Es gibt immer einen, der schneller ist 😉Sogar schneller als ein GTI 😉 www.youtube.com/watch?v=DFfFNg0lYig
😁
Ganz klar, dass der Lambo schneller ist, war ja der Ver GTI!
Der VIer, der brutal nach oben streut, hätte bestimmt mitgehalten!
😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉😉
Hallo erst mal,
ist schon mal jemand mit 4(5) Personen unterwegs gewesen?Mich würde interessieren ob der Wagen dadurch merklich an Leistung verliert.
Gruß
Hiho
Klar, merkt man natürlich. Leistungsgewicht :-)
Kommt natürlich drauf an ob es 4mädels mit je 50kg sind oder 4 jungs mit je 85kg *G*
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Hallo Leute
Was fährt ihr eigentlich für Reifendruck auf eurem GTI? Bin sehr erschocken als ich die Werte (vorne 2.7 bar / hinten 2.5bar unbeladen) auf dem Tankdeckel gelesen habe.
Gruss santi
Zitat:
Original geschrieben von santi1
Hallo LeuteWas fährt ihr eigentlich für Reifendruck auf eurem GTI? Bin sehr erschocken als ich die Werte (vorne 2.7 bar / hinten 2.5bar unbeladen) auf dem Tankdeckel gelesen habe.
Gruss santi
wieso erschrocken?
Genau wieso bist du da so erschrocken?
Ich fahre NOCH nen 9N3 1.6L mit 105PS auch vorne mit 2,8 und hinten 2,6 bar.
In meinem Tankdeckel steht auch für vorne 2,7 und für hinten 2,5 bar drin.
Ist doch ganz normal.
Naja wenn man vergleicht mit einem normalen Polo wie einen mit 1.4er Sauger, da steht Vorne 2,2 und hinten 2,0 drin.
Hab auch erst geguckt gehabt, als ich bei meinen Vater seinen GTI in den Tankdeckel geschaut hab.
Hab meist immer 0,2 bar mehr drin.
Gruß
CandyPoloV
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ich denke ich fahre dann auch mit min 2,6. beim a6 sinds über 3😉
Wenn man es nicht flasch machen will, sollte man einfach so fahren, wie die Angaben bei voller Beladung sind, dann ist´s nach der Faustregel okay, aber Kontrolle ob sie dann mittig ablaufen ist dennoch notwendig, dann weniger Luft drauf
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Wenn man es nciht flasch machen will, sollte man einfach so fahren, wie die Angaben bei voller Beladung sind, dann ist´s nach der Faustregel okay, aber Kontrolle ob sie dann mittig ablaufen ist dennoch notwendig, dann weniger Luft draufZitat:
ich denke ich fahre dann auch mit min 2,6. beim a6 sinds über 3😉
wo finde ich denn den druck bei neuen reifen??
Zitat:
Original geschrieben von lionett
Hallo erst mal,
ist schon mal jemand mit 4(5) Personen unterwegs gewesen?Mich würde interessieren ob der Wagen dadurch merklich an Leistung verliert.Gruß
Kommt drauf an ob du die MCD BURGER Fraktion im Auto hast !
Kann dann schon sein das er überladen ist und du nen Achsbruch hast !!
Oder der Wagen einseitig hängt weil vorne auf den BF Sitz und hinten auf der Rücksitzbank zusammen 320 KG sitzen !
Bei mir im AUTO "NO FAT CHICKS" 😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
wo finde ich denn den druck bei neuen reifen??Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Wenn man es nciht flasch machen will, sollte man einfach so fahren, wie die Angaben bei voller Beladung sind, dann ist´s nach der Faustregel okay, aber Kontrolle ob sie dann mittig ablaufen ist dennoch notwendig, dann weniger Luft drauf
Na, meist doch im Tankdeckel oder an der A oder B-Säule am Auto. Bei verändertem Breiten und Zollgr. sollte eigentlich der Händler, bei dem man sie erwirbt Bescheid wissen. Oder man richtet sich nach Tabellen, wie z.B.:
Continental pdf