Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Nein, sind 6 Wochen, eventuell 7 wenn es denn schlecht läuft...
Aber ich kenne auch ein paar Leute, die es etwas beschleunigen für mich 😉11 Monate sind ja fast unglaublich 😰
Dann bin ich ja mal gespannt. Wäre dann eine neue Rekordzeit. Also ich hab 4 Monate warten müssen und auch nur, weil das vorher ein Bestellfahrzeug des 🙂 war, das für mich umkonfiguriert wurde. Aber das Warten hat sich gelohnt.
Mein Gott da muß man ja von dem Monteur angefangen am Band in Spanien bis hin
zum Endabnehmer in Wolfsburg verdammt viele Leute kennen😉😉
Aber mit sechs Monaten kannst Du nichts mehr individuell konfigurieren, oder? Wenn der "gefixt" wird dauert es doch bis zur Produktion nochmals vier Wochen und dann der Transport auch nochmal zwei Wochen, also sind das im besten Fall doch schon sechs Wochen.
Da bin ich ja mal gespannt, selbst mit Priorität sind 6 Wochen nicht haltbar, ausser der Wagen ist bestellt und man übernimmt den Kaufvertrag.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Nein, sind 6 Wochen, eventuell 7 wenn es denn schlecht läuft...
Aber ich kenne auch ein paar Leute, die es etwas beschleunigen für mich
ja, neee - is klar, Herr Winterkorn 🙄 😛 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
Da bin ich ja mal gespannt, selbst mit Priorität sind 6 Wochen nicht haltbar, ausser der Wagen ist bestellt und man übernimmt den Kaufvertrag
*Danke klick*
Weiß einer von euch eigentlich konkret(VW Mitarbeiter etc.) was es bedeutet, wenn der Händler sagt, dass der bestellte Wagen Priorität hat?
Letztens meinte mein Händler folgendes: "Herr XXXX, machen sie sich keine Sorgen um die Lieferzeit, Ihr Wagen hat jetzt Priorität, die Lieferzeit wird sich nicht mehr negativ verschieben...."
Klar weiß ich, was Priorität heißt, aber hat nicht jeder Kunde ein Recht, dass sein Auto Priorität hat? Kann ein Händler nur eine bestimmte Anzahl an Wagen mit hoher Priorität versehen? Vergibt VW direkt die Prioritäten?
VW sagt selber, dass sie versuchen nach dem Prinzip: first in, first out(FIFO) zu produzieren.
Zitat:
Original geschrieben von din444
Klar weiß ich, was Priorität heißt, aber hat nicht jeder Kunde ein Recht, dass sein Auto Priorität hat?
wenn alle "Priorität" haben, dann hat deFakto keiner Priorität. Es klingt nur besser 😛
Zitat:
Original geschrieben von din444
VW sagt selber, dass sie versuchen nach dem Prinzip: first in, first out(FIFO) zu produzieren.
ich denke, wenn die es erlauben würden, daß zu viele an der "Priorität" rummauscheln, dann käme die ganze Sache gehörig durcheinander. Meiner Ansicht nach wäre es sogar schon dann problematisch, wenn der (angebliche) Schalter für "Priorität" auf Verkäufer-/Autohaus-Ebene hängen würde. Selbst das wären noch zu viele "Privilegierte".
Wenns sowas überhaupt gibt, dann nach meiner Ansicht nur für ganz bestimmte Zwecke, zum Beispiel wenn was schief läuft und der Kunde soll nicht nochmal die komplette Wartezeit "abbekommen" (bspw ein Laster mit einer Auslieferung verunglückt, ein Fahrzeug, für das die Wartezeit von mehreren Monaten schon komplett "abgesessen" wurde, erleidet dabei einen größeren Schaden), evtl. für Presse oder andere Marketing- Zwecke.
Wissen tu ich das aber natürlich nicht!
Mein 🙂 hat auch immer betont, die Lieferung beschleunigen zu wollen bzw. alles daran zu setzen, dass das Auto schneller geliefert wird. In der Praxis hat sich das bisher nicht so an gefühlt ... 🙄
wie bereits hier erwähnt wurde...
wie soll das gehen mit dem "Beschleunigen"?
Jeder Hänlder will die Ware für eine Kunden "Beschleunigen". Würde das wirklich gehen, würde schlsusendlich alles entsprechend "Beschleunigt" was im Endeffekt wieder dazu führt, dass es nicht wirklich beschleunigt wurde und es geht wieder so schnell wie vorher.
Also... ich denke, wenn ein Händler sagt, er werde da was Beschleunigen oder er werde Priorität setzten, dass sollte man den Händler wechseln X-D.
Wären solche Möglichkeiten vorhanden für solche "einfache" Zwecke, würde es wohl jeder Händler machen.
Ich denke auch, dass VW selber ischerlich möglichkeiten hat, für ausserordentliche Vorkommnisse (wie hier jemand erwähnt hat, wenn ein Transport verunglückt) etwas zu koordinieren.
Aber da geht es weniger um 1 Fahrzeug, sondern um ein ganzes Los.
Selbst wenn der Händler z.B. den Auftrag "verschlammt" hat, und erst 2 Monate später irgendwie abgibt, wird VW kaum sich darauf einlassen, wegen 1 Fahrzeug von einem Händler, ihre ganze koordinierte Montage-Strasse dieses Fahrzeug "dazwischen" zu schieben und vieles wieder umzustellen.
BTW: dies ist nicht der "Bestell"-Thread! Könnte man solche Bestell-Ankündigungen dort hin verschieben?
Code:
First in, first out ist richtig, nennt sich aber Perlenkette ....
Und das ist in allen Werken gleich!
Und bei VW gibt es auch die vielen Zulieferer, nennt sich JIT = just in time ...
Also wenn ein Händler sagt er könne was machen, gleich übern Schreibtisch ziehen und am Schlips aufhängen 😁
Lool, was denn hier los...habe nicht beim Händler bestellt und ich wurde auch darüber aufgeklärt, dass ich nichts mehr ändern kann nach Unterschrift.
Durfte den Vertrag auch nicht faxen oder via eMail senden, musste direkt ins Werk dafür.
Rabatt gab es übrigens keinen 🙂 Habe UVP bezahlt...
Falls ich im falschen Thread gepostet habe, bitte verschieben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
BTW: dies ist nicht der "Bestell"-Thread! Könnte man solche Bestell-Ankündigungen dort hin verschieben?
:-D lol, schreibt derjenige, der den Bestell Thread regelmäßig mit irgendwelchen technischen Diskussionen zuspammt :-D und dann bin ich immer derjenige, der meckert😉
Aber Recht hast du schon😉
Gibt es mal wieder irgendwelche schönen GTI Test's oder Videos?
Ich kann es gar nicht mehr abwarten :-)
Hier habe ich ein Video vom Polo gefunden:
Ich habe eben den 1. GTI in freier Wildbahn bei mir zu Hause um die Ecke gesehen. Natürlich auch noch ein weißer 2 Türer wie ich ihn bestellt habe.......