Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Abend Community,

hab das Video bearbeitet. Erwartet nicht soviel davon. Mir ging es in erster Linie um die Geräusche im Fahrzeuginneren, dass heißt normale Fahrweiße, keine Vollgasfahrten oder Vollgasbeschleunigung. Hätte mich jemand gefilmt wär das anderst gewesen 🙂, doch leider musst ich meinen Vater filmen und er wollte nicht so richtig Gas geben 🙁. Naja was solls, ich hoff ihr bekommt einen guten Eindruck.

Desweiteren hoff ich das der Server, wo ich das Video hochgeladen hab (von nem Kumpel 😁) nicht gleich zusammenbricht.

http://s166447783.online.de/MK/index.html

Ich hoff das Video weiß zu gefallen 🙂.

Gruß
CandyPoloV

Schönes Video! Da bekommt man schonmal einen Vorgeschmack!

Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass ich diese eigenartige Leder/Alcantara Kombi nicht bestellt habe! Geht meiner Meinung nach gar nicht für den GTI! Eigentlich schon dreist für eine derartige Abwertung auch noch Aufpreis zu verlangen!

Und noch was ist mir jetzt völlig klar! Ein Gewindefahrwerk ist hier ganz klar angesagt! Dieses serienmässige Paris/Dakar- Fahrwerk sieht ja scheusslich aus!

Ansonsten macht der Wagen einen sehr guten Eindruck!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Schönes Video! Da bekommt man schonmal einen Vorgeschmack!
Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass ich diese eigenartige Leder/Alcantara Kombi nicht bestellt habe! Geht meiner Meinung nach gar nicht für den GTI! Eigentlich schon dreist für eine derartige Abwertung auch noch Aufpreis zu verlangen!

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Passt überhaupt nicht zum GTI-Innenraum, da es die Alcantara-Sitze aus dem normalen Polo sind. Den Aufpreis kann man sich auf jeden Fall sparen. 🙂

erstmal vielen vielen herzlichen Dank für deinen detaillierten bericht und die Mühe die du dir gemacht hast Candypolo 🙂
Hast du zufällig noch ein Foto wie auf der Rückbank auch jemand sitzt? Die Rückbank macht anhand der Fotos schon so den Eindruck, das dort auch Leute um die 1,80m länger sitzen können. Kannst du das evtl. bestätigen? :P

Zitat:

Original geschrieben von McDux

erstmal vielen vielen herzlichen Dank für deinen detaillierten bericht und die Mühe die du dir gemacht hast Candypolo 🙂
Hast du zufällig noch ein Foto wie auf der Rückbank auch jemand sitzt? Die Rückbank macht anhand der Fotos schon so den Eindruck, das dort auch Leute um die 1,80m länger sitzen können. Kannst du das evtl. bestätigen? :P

Viele die mal auf der Rückbank gesessen haben, meinten zu mir, dass es hinten bequemer als vorne sei 🙂.

Ähnliche Themen

Aber man kann da auch problemlos längere Zeit sitzen? Sieht zumindest gemütlicher aus als in einem 1er BMW :P

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Warum sind den die Scheibenwischer so laut?
Weil ich mit der Digicam direkt davor saß und das Micro direkt auf die Scheibe gerichtet war, ergo laut!

Das kann ja nicht der Grund sein. Du warst ja mit dem Micro auch direkt vorm Auspuff und da hat man ja auch nichts gehört!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Weil ich mit der Digicam direkt davor saß und das Micro direkt auf die Scheibe gerichtet war, ergo laut!

Das kann ja nicht der Grund sein. Du warst ja mit dem Micro auch direkt vorm Auspuff und da hat man ja auch nichts gehört!

dann wasch dir mal bitte die ohren, wenn du beim auspuff nichts gehört hast^^

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

MfG

Scheußlicher wie dieses Retro-Karo Design geht es nach meiner Meinung nicht mehr

Einzig die bessere Ausformung der Sitze spricht dafür das Design zu nehmen

@revilo23
versuchst du deinen Entscheid, den Mehrpreis nicht zu bezahlen, zu rechtfertigen?
Lass es sein.
Etwa das gleiche, wie die Leute, die ständig sagen "Ohne Xenon geht ja garnicht"... es geht eben genau gleich!
Auf beide Seiten.

Mir sagen die Karo-Pseudo-Retro-Sitze überhaupt nichts.
Für das bisschen besseren Seitenhalt solche Sitze drin... nein Danke.
Aber das ist meine Meinung.
Das muss aber jeder für sich selber Entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von RINOS1981

@revilo23
versuchst du deinen Entscheid, den Mehrpreis nicht zu bezahlen, zu rechtfertigen?
Lass es sein.
Etwa das gleiche, wie die Leute, die ständig sagen "Ohne Xenon geht ja garnicht"... es geht eben genau gleich!
Auf beide Seiten.

Mir sagen die Karo-Pseudo-Retro-Sitze überhaupt nichts.
Für das bisschen besseren Seitenhalt solche Sitze drin... nein Danke.
Aber das ist meine Meinung.
Das muss aber jeder für sich selber Entscheiden.

Die Karositze passen aber besser in den GTI-Innenraum, weil es eben keine Sitze sind, die in jedem 08/15 Polo verbaut werden können. Ich finde den Innenraum mit den Karositzen deutlich stimmiger. Und nach den Bildern bin ich froh diesen Aufpreis, der im Gegensatz zum Xenon-Aufpreis keinen Mehrwert bringt, gespart zu haben. Wenn es wenigstens GTI-spezifische Top-Sportsitze wären, hätte ich sie vielleicht auch genommen.

Also ist der springende Punkt nur weil kein GTI drauf steht und du was besseres/anderes willst als ein normaler Polofahrer 😉
...

Kann ja nicht sein dass nur hier im GTI Thread plötzlich jeder die Leder Alcantara Sitze "scheiße" findet.

Jetzt nicht weil ich mich wichtig machen will, aber besitze in meinen normalen Polo selbst die Alcantarasitze WEIL es mir beim Probesitzen und real sehen+testen sofort gefiel.
Aber OK, Geschmäcker sind verschieden, daher in Ordnung wenn jemand anders denkt.

Aaaaber, hab schon massig Bilderkommentare bekommen wie geil das sieht, wurde auf Autotreffen schon oft angesprechen nur wegen den Sitzen und Leute die drinn saßen sagten auch sofort, "Och mensch die würd ich auch lieber haben", daher schon etwas merkwürdig warum hier plötzlich so gut wie 100% etwas gegen diese Sitze haben 🙄

Naja, das können wir endlos weiter machen. Mir gefallen die Karositze wiederum gar nicht, auch wenn sie noch mehr Seitenhalt haben als die 08/15 Polo Alcantara.
Sowas wie in manch Golf GTI Sondermodellen (Adidas, Pirelli...) das wär was hübsches für mich, aber nicht das olle Opakaro nur weil es Kult sein soll. ... Aber Geschmäcker eben, ewiges Diskussionsthema 😉

Ist doch Geschmackssache. Mir gefallen die Karositze extrem gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Ist doch Geschmackssache. Mir gefallen die Karositze extrem gut 🙂

Mein ich ja eben auch mit der Geschmackssache, ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Aber bei manchen kommt das ja so rüber als ob die Alcantara hier im GTI plötzlich das größte No-Go wäre was man machen könnte ... und das ist das was ich seltsam finde 😉

Jeder wie er es mag und am besten findet!!!

Ich habe mich auch für die "Karo"-Sitze entschieden.
Aber nur weil Alcantara überhaupt nicht mein Fall ist.
Würde es die in Vollleder geben hätte ich es mir überlegt.
Sport oder Topsport ist für die meisten sowieso nicht
entscheidend. Topsportsitze machen eh nur auf der
Rennstrecke wirklich Sinn. Im Alltag braucht man denke ich
nicht ganz so oft den optimalen Seitenhalt. Aber die "Karos"
passen nun mal einfach zum GTI.

Ich habe einen GTI mit den Karo-Sitzen bestellt. Das Muster hat mir zu Beginn gar nicht gefallen. Ich habe mir aber beide Sietze angesehen. Für meine Körperpostur passen die Top-Sportsitze unheimlich gut (bin schlank) zudem bevorzuge ich in jedem Wagen die Stoffsitze. Mit gefällt der Griff und das Sitzgefühl besser. Zudem, seit ich einen Bildschirmschoner mit den Sitzen auf dem PC habe gefällt mir das Design "Karo" inzwischen sehr gut - oder ich habe mich gut daran gewöhnt.

Aber eben, jedem das was er will, darum gibt es ja schliesslich Optionen.

Deine Antwort