Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
hmm... wer den Spruch "Vorfreunde ist die schönste Freude" mal gesagt hat musste wohl nie aufm sein Polo GTI warten... 😉
Hallo Zusammen
Zum Glück geht es nicht mehr so Lange bis der VW Polo GTI in Genf vorgestellt wird :-)
Wenn mir der GTI gut gefallen sollte, werde ich Ihn mir wohl kaufen, am liebsten in Rot.
Beim Golf GTI heisst diese Farbe Rornadorot, beim letzten Polo GTI nannte man die Farbe Flashrot, diese gibt es beim aktuellen Polo auch wieder.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist der Farbunterschied zwischen diesen beiden Rot sehr gross ?
Gab es den Polo GTI auch schon in einem Tornadorot, bei den ersten Modellen hiess es ja noch Marsrot ?
Wird man einen Polo GTI mit einer individuellen Farbe (nicht Standart) bestellen können ?
Ich hatte bereits 1999 einen Golf II Syncro in tornatorot. Diese Farbe gibt es auch heute noch beim neuen Golf (siehe VW-Konfiguration).
Tornatorot ist jedenfalls etwas dunkler als das Flash-Rot beim neuen Polo.
So rot wie Tornaten-Ketchup?
Ähnliche Themen
Ja, so ungefähr.
Farben kann man immer schlecht beschreiben.
Schau Dir doch mal einfach in der Golf-Konfiguration bei VW das
Tornadorot an und vergleiche es mit dem Flash-Rot des Polo.
Hallo Zusammen
Bald ist es so weit und der neue Polo GTI hat seine Premiere auf dem Autosalon in Genf (04.-14. März 2010).
Bei der Neuvorstellung des normalen Polos vor einem Jahr hat Volkswagen im Vorfeld auch schon Bilder veröffentlicht.
Beim VW Touareg und Audi A1 sind auch schon offizielle Bilder im Umlauf, meint Ihr den Polo GTI bekommen wir auch schon vorher zu Gesicht ?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von nitram1980
Beim Golf GTI heisst diese Farbe Rornadorot, beim letzten Polo GTI nannte man die Farbe Flashrot, diese gibt es beim aktuellen Polo auch wieder.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ist der Farbunterschied zwischen diesen beiden Rot sehr gross ?
Der Unterschied ist stark vom Licht abhängig. Im Showroom sah das Flashrot so hell (und lippenstiftmäßig) aus, dass ich es nicht genommen hab, obwohl mir das Tornado-Rot bei meinem alten Golf III sehr gut gefallen hatte. In meiner Straße steht jetzt ein flashroter Polo, ich find, der sieht im Schatten richtig gut aus, in der Sonne ist er mir weiterhin zu hell. Ist natürlich Geschmacksfrage, aber wenn man die Chance hat, Farben möglichst mal im Freien (Sonne und Schatten) angucken.
Zitat:
Beim VW Touareg und Audi A1 sind auch schon offizielle Bilder im Umlauf, meint Ihr den Polo GTI bekommen wir auch schon vorher zu Gesicht ?
Ich vermute mal ja, ist ja nicht so eine Neuvorstellung wie der Polo selbst letztes Jahr.
Und selbst da waren schon 1 oder 2 Tage vorher Fotos von Werbeplakaten und vom AMS-Artikel im Umlauf. 😉
Ich rechne eigentlich jeden Tag damit, beim A1 und beim Touareg wusste ich die Termine zur Vorstellung auch nicht und plötzlich waren die beiden da.
Zitat:
Zum Thema A1, schau mal auf die Audi Website:
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a1/a1.htmlAnsonsten, VW hat da eigentlich bis jetzt immer schön bis zur Premiere gewartet.
Bin ja mal gespannt wie das alles mit den Vorstellungen abläuft, der 6R Cross soll ja auch irgendwie mit vorgestellt werden, ist nur die Frage Autosalon oder Monat später zur AMI?
In der Auto Zeitung sind mutmaßlich exklusive Bilder von GTI drin.
Soll 180PS bekommen und 6,9s auf 100 mit DSG. Habe den Text aber nur überfliegen können. Auf den Bildern hat er auch komische LEDs in den Scheinwerfern. Sieht aber sonst ganz gut aus.
versteh nicht ganz wieso vw den gti mit 180ps rausbringt, habe letztens noch in einer autozeitung (mit bildern und quelle vw) gelesen und gesehen, das der polo genau wie der golf und der scirocco als R version rauskommt. der polo R soll 190ps haben.
macht das sinn gti=180ps und ne R version=190 ps?
http://www.bild.de/.../der-heisseste-polo-aller-zeiten.html
Ob sinn oder nicht sinn, diese entscheidung wird letztendlich VW intern entscheiden.
Aber 10PS unterschied machen bei einem Auto nicht wirklich Powermässig gross was aus, von daher alles nur spekulation.
Abwarten und Tee trinken würde ich mal so sagen.
Edit: Ok, wenn es so ist wie bei Bild.de steht 1.4 + Bi-Turbo und dann 190PS kann das ganz anders aussehen.
Bitte der Artikel auf der Bild Seite ist vom 4. November 2009. Und das Foto des R ist alt. Gab es schonmal! Glaube kaum, das gerade die Bild bereits am 4. November 2009 wußte, welche Version des Polos rauskommt.