Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Max Erlach
ich habe genau dasselbe gehört von meinem 🙂 nur wenn die temperatur übertrieben ansteigt soll es dargestellt werden sonst wären konstante 90 grad quasi unmöglich das ist wie gesagt nur damit nicht gleich jeder hinläuft wenn er mal 5-10 grad heißer ist und sich gleich beim 🙂 ausheult 😉Zitat:
Original geschrieben von Jacky_Polo
OT
Hab mal gelesen, dass das mit der Kühlwassertemperatur eh alles ein Fake ist. Anscheinend zeigt die immer 90°C im warmen Zustand an. Die wahre Temp. bei den heutigen Motoren soll allerdings viel geringer sein. Damit aber nicht jeder in die Werkstatt rennt und sagt: Mein Motor wird nicht warm, der zeigt nur zB 70°C an, zeigt diese Anzeige grundsätzlich 90°C an. Kann das jdn bestätigen?
/OT
die Lösung wäre doch garkeine Zahlen anzuschreiben. Sondern wie früher lediglich eine Skala mit einem Roten Bereich.
Da spielt es keine Rolle ob der "Mittelbereich" 90 oder 70° ist.
Da die Skala sowieso nicht quantifiziert ist.
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
@VAGCruiser
Woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, was in einen Thread gehört und was nicht?
Nimmst du dir desgleichen nicht auch? ... "Ich habe ihn bestellt (GTI) - Sammelthread" ???
Ohne große Worte einer hier noch weiter ausartender unpassender Diskussion!
Ich nehm mir hier keinerlei Bestimmungsrechte, ich besitze diese auch nicht, denn bin weder Mod, noch Admin.
Ich lehne mich nur an selbigen dir zustehenden Rechte an, nämlich seiner Meinung hier kund zu tun.
Und Anscheinend gibt's ja doch den ein oder anderen der auch so denkt!
Und noch zum Schluss am Rande, dir steht auch jederzeit das Recht hier zu, einen übersichtlichen neuen Thread zum 1.4 TSI Motor zu eröffnen und nach Motortalk Verhaltensregeln in diesem Thread ausgiebig über Thread-thema-bezogenes zu älteren, aktuellen und neuen TSI Techniken, Fehler, Probleme und Erfahrungen, lange und ausführlich zu diskutieren.
Da es sich hier ja wieder beruhigt hat, wenn zu meiner fehl empfundenen Meinungsäußerung weiterer Off Topic Diskussionsbedarf besteht, gerne via privater Nachrichten.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Nimmst du dir desgleichen nicht auch? ... "Ich habe ihn bestellt (GTI) - Sammelthread" ???Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
@VAGCruiser
Woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, was in einen Thread gehört und was nicht?Ohne große Worte einer hier noch weiter ausartender unpassender Diskussion!
Ich nehm mir hier keinerlei Bestimmungsrechte, ich besitze diese auch nicht, denn bin weder Mod, noch Admin.
Ich lehne mich nur an selbigen dir zustehenden Rechte an, nämlich seiner Meinung hier kund zu tun.
Und Anscheinend gibt's ja doch den ein oder anderen der auch so denkt!Und noch zum Schluss am Rande, dir steht auch jederzeit das Recht hier zu, einen übersichtlichen neuen Thread zum 1.4 TSI Motor zu eröffnen und nach Motortalk Verhaltensregeln in diesem Thread ausgiebig über Thread-thema-bezogenes zu älteren, aktuellen und neuen TSI Techniken, Fehler, Probleme und Erfahrungen, lange und ausführlich zu diskutieren.
Da es sich hier ja wieder beruhigt hat, wenn zu meiner fehl empfundenen Meinungsäußerung weiterer Off Topic Diskussionsbedarf besteht, gerne via privater Nachrichten.
Das liegt wohl daran, dass es bei dem von dir genannten Thread um einen "Bestellungs-Thread" geht.
Wer ihn nicht bestellt hat, und so stehts sogar im Titel (wer lesen kann ist klar im Vorteil), der müsste in den Thread auch nichts hinein schreiben. Wie man versuchen muss den Käufern dort andere Alternativen aufzuzeigen.
Da vergleichst du quasi Äpfel mit Birnen.
In diesem Thread hier geht es doch grundsätzlich um den Polo V GTI.
Da bin ich der Meinung, dass man alles schreiben kann rund um den neuen Polo GTI.
Der 1.4TSI ist doch der Motor der in den GTI kommt. Also warum nicht auch darüber schreiben?
Wie soll er gewartet werden? Das DSG, die Xenon, ect. Da gehört alles mit rein.
Hierzu ist es müssig darüber zu schreiben ob man nun einen 1.4-TSI- Thread eröffnen hätte können.
Gleiches könnte man über die Xenon-Diskussion hier schreiben. Oder über das DSG.
Es ist unnötig, wenn man in einem "Bestell"-Thread über Technische Vor -und/oder Nachteile schreibt.
Genau solche Threads wie dieser sind dazu da über die Bestandteile eines Fahrzeuges zu diskutieren, und da gehört der Motor wohl genau so dazu wie die Beleuchtung.
So, fertig Grundsatzdiskussionen... ich bin schon ganz gespannt auf mein potentieller Quietscher x-D.
Kleiner Spaß am Rande 😁
Polo GTI Werbung
.