Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

nö, es ist eher meine innere Ignorierliste, die bei Deinen typischen Ausführungen in diversen Forenbereichen zuschlägt.
[/quote

Zustimmung, alleine der Nickname würde erwarten lassen dass auch mal andere Konkurenten als der Peugeot genannt würden.

Allerdings schein ich das mit dem Markenfrei falsch zu verstehen, in diesem Fall müsste es heißen Peugeotbrillenträger mit Volkswagenaversion.

Ich war selber früher kein Volkswagenfreund, allerdings müssen die Jungs aus WOB irgendetwas doch besser machen als die Gallier wenn ich mir so anschaue was nach 10Jahren noch wertig erscheint.

Volle Zustimmung !!!!

sponsored by Peugeot müsste der Nickname sein!

sehr hartnäckig ist er auf jeden Fall, wahrscheinlich bekommt er eine Überlauf- oder Fangprämie für jeden geworbenen Peugeot Käufer! 😁:

Das wird hier aber wohl nicht viel werden 😁:

Zitat:

Volle Zustimmung !!!!

sponsored by Peugeot müsste der Nickname sein!

noch besser würde VW MIESMACHER oder VW NEIDER passen !

wer so viel Energie in fremden Foren steckt, hat doch ein großes Problem mit seiner eigentl. Marke !

Ich abe mich letztes Jahr ernsthaft für den Peugeot 207 CC interessiert, leider ist Peugeot bis dato nicht in der Lage gewesen, eine Euro 5 Diesel für den 207 zu bauen.
Der 109 PS Diesel erfüllt lediglich Euro 4. Außerdem habe ich bei VW einen besseren Preis bekommen und natürlich ein wie ich jetzt finde, ein qualitativ höherwertiges Auto😉

Auf Englisch würde man sagen "please don't feed the troll ". Einfach nicht auf ihn eingehen, dann verleidets ihn und zieht über ein anderes Forum her.

Zitat:

Original geschrieben von rotoforever

Auf Englisch würde man sagen "please don't feed the troll ". Einfach nicht auf ihn eingehen, dann verleidets ihn und zieht über ein anderes Forum her.

Leider handelt es sich bei diesem um eine dem Löwenzahn artverwandte Gattung, der kommt in regelmäßigen Abständen wieder.

Verstehen kann ich sowas garnicht, ich lese und schreibe nur in Foren der Autos die ich selber besitze oder für die ein mittelfristiges Kaufinteresse besteht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rotoforever

"please don't feed the troll ".

Schade das dich keiner dran hölt und alle den Spinner weiter "füttern" 😉

Hier der am Wochenende angesprochene Vergleichstest in der Autobild.

Vergleichstest Autobild

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Der Motor ist halt um Welten besser als der 1.4Liter!

[...]

Und dann kann der GTI eh einpacken. Denn der RC/ Racing sind Sportmodelle, und nicht wie die 156PS Versionen Hausfraueneinkaufswagen.

Oh nee nicht Du schon wieder. Musst Du uns hier mit Deinen Kommentaren die Stimmung vermiesen? 😠 Kritik ist ja in Ordnung, aber Du übertreibst es einfach und das nervt hier nicht nur mich!

Wir wissen selber, dass es bessere Autos gibt. Das ist uns aber egal! Wir alle hätten auch ein anderes Auto kaufen können, haben wir aber nicht. Weil wir den Polo wollen! Begreif es doch endlich.

Zitat:

Original geschrieben von Black 6R

Ich abe mich letztes Jahr ernsthaft für den Peugeot 207 CC interessiert, leider ist Peugeot bis dato nicht in der Lage gewesen, eine Euro 5 Diesel für den 207 zu bauen.
Der 109 PS Diesel erfüllt lediglich Euro 4. Außerdem habe ich bei VW einen besseren Preis bekommen und natürlich ein wie ich jetzt finde, ein qualitativ höherwertiges Auto😉

Wie vieles hier mal wieder totaler Unsinn. Alle Motoren des 207 erfüllen Euro5.

Es ist ja nicht schwer bei VW einen besseren Preis zu bekommen, wenn man Lifestylecabrios mit Kleinwagen vergleichen muß!🙄

An alle anderen. Danke für Eure intensive Beuretilung meiner ach so schlimmen Seelenlage! *LOL

Sorry - ich hab den Golf zwar mit den Polo verglichen. Klar GTI ist GTI - das original mag zwar der Golf sein. Doch auf Landstraßen oder in der Stadt (wo ich eher zuhause bin) ist mir der Golf zu unhandlich - dazu kommt das leichte Heck, welches schon im Ibiza Cupra deutlich besser ist als im Golf V GTI und wenn im Polo auch noch die Batterie hinten ist müsste der sogar noch besser sein!

Ich kauf mir doch als Normalverdiener keinen Kleinwagen um damit langweillige Autobahnkillometer zurück zu legen. Gut da seit Ihr in Deutschland vielleicht anderst drauf da ihr ja bei der kleinsten Geschwindigkeits überschreitung schon Punkte und Fahrverbot bekommt! Ich für meinen Teil werde den Polo GTI zu 90% auf Landstraßen bzw. im Ortsgebiet verwänden wo nun mal nur die Beschleunigung von 0 auf 100 bzw. von 100 auf 150-160 zählt - schneller fahr ich dann auch nicht mehr wegen meinen Schein, aber mehr brauch ich dann auch nicht mehr.

Klar wenn ich viel Langstrecken fahren müsste und mir das Geld egal wäre würde ich mir auch eher einen Golf GTI kaufen um flotter zu sein, doch da das nicht der fall ist bleich ich beim Polo GTI.

Achja und alle die jammern das sie den Polo nicht Probefahren können - geht doch mal zum Seat Händler und fahrt ne runde Ibiza Cupra - gleicher Motor, gleiches Getriebe, gleiches Fahrwerk, andere Verpackung.

Diese ganzen Franzosen könnt Ihr in die Tonne werfen ob es nun ein c3 oder clio rs ist. Das sind Firmen bei denen weder das Preis leistungsverhältnis stimmt, nämlich allein aus dem Grund das es keine Nachbau Ersatzteile gibt. Meine Mutter fährt einen Renault Senic 2, wärend Sie eine Bremsscheibe hat hab ich 2 inkl. einbau bei meinem befreundeten Mechaniker. Für Renault gibt es kaum etwas im Nachbau... Noch schlimmer ist es allerdings bei Honda, Hyndai, Alfa und Dacia. Der Dacia Logan kommt dir mit einer mießen ausstattung teurer als ein alter Audi A4...

Es ist nicht nur Marketingverbleundung, nicht um sonst ist jedes 2 Auto aus dem VW Konzern bzw. einem Tocher Unternehmen (Audi, Skoda, Seat).

Selbst mein Nachbar als Langjähriger Ford fahrer hat sich nun einen VW Golf Variant gekauft, schon allein wegen den Wiederverkaufswertt bzw. wegen dem günstigeren Ersatzteilen dank Nachbauprodukten.

Mit einem Auto was älter ist als 2 Jahre fahr ich bestimmt nicht mehr in eine Teure Fachwerkstätte sondern lass alles von einer Freienwerkstätte bzw. einem Privaten Mechaniker machen...

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von Black 6R

Wie vieles hier mal wieder totaler Unsinn. Alle Motoren des 207 erfüllen Euro5.

Es ist ja nicht schwer bei VW einen besseren Preis zu bekommen, wenn man Lifestylecabrios mit Kleinwagen vergleichen muß!🙄

An alle anderen. Danke für Eure intensive Beuretilung meiner ach so schlimmen Seelenlage! *LOL

wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich habe bis dato, also letztes Jahr ( ca. Sep. / Okt.) als ich mir einen neuen Wagen kaufen wollte geschrieben.

Und da gab es noch den 109PS mit lediglich Euro 4 Norm ! Jetzt gibt es den Diesel im 207 CC mit 112 PS und Euro 5 ! 😉

Gott bewahre mich vor Regen und Wind und Autos die aus Frankreich sind!

... sinnlose Diskussion. Stylischer werden die Peugeot, Citroen... vllt. sein (geschmacksache). Aber wir Deutschen mögen es anscheinend "bieder und langweilig". VW verkauft ja laut Zulassungszahlen immernoch einige Autos.

Ich werde z.B. nie Mercedes gut finden, da ich sie hasse. Mercedes kann bei mir nicht punkten egal was sie bauen. SL500, AMG,SLS... finde ich alles scheiße ohne eine genaue Begründung dafür zu haben. Allein das Image (rechthaberischer Opa mit Hut und eingebauter Vorfahrt) zerstört bei mir jegliche Sympathie.
So scheint es Markenfrei mit VW zu gehen.

Auf Facebook gibt es übrigens ein paar Bilder mehr vom Schiebedach...

http://www.facebook.com/photo.php?...

Zitat:

Original geschrieben von bloodhound_sf

Das ganze Auto ist einfach nur ein TRAUM🙂!

Zitat:

Original geschrieben von V.I.P

Zitat:

Original geschrieben von bloodhound_sf

Das ganze Auto ist einfach nur ein TRAUM🙂!

Das ist doch nur ein Schiebedächen mit kleiner Öffnung und dafür soll man fast 1000 Euro

hinblättern? Wucher

seh ich auch so und wenn man an dem dach das schwarze so geil findet kann man sein dach auch für 200 folieren lassen und zwar das ganze dach und nich nur 65% wie das panorama dach das sieht von oben nämlich scheiße aus

Deine Antwort